Nurgle gegen den Rest der Welt

  • Hallo Leute,


    da ich es schon im Blauen Forum versucht habe dort aber keine wirklichen Antworten bekommen habe wollte ich hier mal meine Sachen reinstellen und hoffe auf gute Diskussionen :)


    Unser Freundeskreis hat jetzt mit Age of Sigmar angefangen bzw. ein paar haben schon vorher gespielt einige ganz neu.
    Kurze Übersicht:



    1. Spieler (Khorne Bloodbound)



    • 1 Slaugtherpriest
    • 10 Blood Warriors
    • 3 Skullcrushers
    • 1 Exalted Deathbringer


    (Planung Anschaffung: Das gleiche nochmal, Lord of Khorne auf Jaggernaut)



    2. Spieler (Tzeentch)



    • 10 Tzaangors
    • 3 Tzaangor Enlightened
    • 1 Tzaangor Schamanen


    (Planung Anschaffung: 20 Tzaangors, 6 Tzanngor Enlightened und Kairos Fateweaver)



    3. Spieler (Death)



    • 1 Abhorrant Ghoul King on Zombie Dragon
    • 3 Crypt Horros
    • 10 Crypt Ghouls


    (Planung Anschaffung: N.N)




    4.Spieler (Death)



    • 3 Spirit Hosts
    • 1 Mortis Engine
    • 5 Hexwraith Cavalry


    (Planung Anschaffung: N.N)




    5. Spieler Ich selbst^^ (Nurgle Dämonen)



    • 20 Seuchenhüter
    • 3 Nurglinge
    • 2 Nurglinge
    • 1 Horticulous Slimux


    So sah dann auch unsere erste Partie aus. Einzige Ergänzung der Khornespieler hatte noch 1 Geproxte Exalted Deathbringer. Da meine Dämonen erst spät auf das Schlachtfeld kamen. Wurde von den Skullcrushern Eingeschlossen konnte ich den Rest der sich selbst schon gut dezimiert hatte wegmachen.
    Ganz gefallen hat mir die Aufstellung leider noch nicht. Meine Überlegung wäre folgende:


    • Horticulous Slimux umbedingt gegen Morbidex Twiceborn austauschen.
    • Weitere Anschaffung evtl. Rotigus da ich mich nicht gegen Magie wehren kann.
    • Überlegung wäre auch die Seuchenhüter um 10 zu verstärken.
  • 2. Partie (1 vs. 1)


    Gegner


    Spieler (Death)

    • 3 Spirit Hosts
    • 1 Mortis Engine
    • 5 Hexwraith Cavalry


    Meiner Einer (Nurgle Dämonen)

    • Morbidex Twiceborn
    • 3 Nurglinge
    • 3 Nurglinge


    Meine Armen Dämonen wurden gut verhauen. Einzig die drei Spirit Hosts habe ich klein bekommen.


    Meine Überlegung für eine Umstellung wäre folgende:

    • 20 Seuchenhüter
    • 3 Plague Drones


    Was haltet ihr davon?

  • Die letzten beiden Überlegungen finde ich schonmal ganz gut, in Kombination.


    Wie ist das bei den beiden Death Spielern... Planen die nichts oder weiß man es nur nicht sicher?

    Bei Fragen & Problemen rund ums Forum: Hier melden!


    #MakeGorsGreatAgain

    31896-21-png

  • Also ggf erklärst du mal deinen Plan wie es bei dir weitergehen.... abseits von 750 Punkte spielen ist/sind Nurglings bei AoS leider nicht zu gebrauchen.


    Deine Idee 3 Drohnen und 10 Seuchenhüter mitzunehmen ist schon mal ganz okay.


    Due möchtest rein Nurgle Dämonen oder auch mit Mortals mischen ? Eher Dämonen oder Rotbringer?


    Ausserdem:



    Horticulous Slimux umbedingt gegen Morbidex Twiceborn austauschen.

    Der wäre schon ganz okay. Hält ganz gut was aus... ganz verkehrt ist der Horticus nicht aber ohne Schleimbestien etwas verschwendete Punkte aber leider leider sind die SBestien nicht spielbar....



    Was haltet ihr davon?

    Erstmal guter Plan.....



    Du weißt das es vermutlich nur eine Art gibt Nurgle Dämonen zu spielen?


    EDIT:

    @ibelknibel Du solltest doch hier 1A beraten können, oder?

    Bin dabei :saint:

  • Huhu erstmals vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Ich würde sehr gerne bei Nurgle Dämonen bleiben. Einzig vielleicht die Glotkins dazu nehmen weil ich das Modelle toll finde falls man es irgendwo einbauen kann. Laienhaft glaube ich das man ihn bei Dämonen spielen kann da er ja alle Nurgle Einheiten pusht.


    Auf der weiteren Anschaffungsliste stehen:
    - 20 Seuchenhüter
    - 3 Drohnen
    - 1 Herold des Nurgle
    - Rotigus


    Das wäre bisher mein Plan gewesen bin da aber für alles offen :D

  • Das sind schon mal alles sehr gute Überlegungen.... weiter so. Mal sehen Ich verlink dir mal meine Seite über manche Einheiten und wir können ja mal Konzepte erarbeiten über Synergien.


    (Ich verrate mal soviel es läuft aufs Aushalten hinaus ;);) )

  • Ab hier geht's mal los:


    Nurgel`s Seuchenzug... oder "die FliegenRotte wieder allen Lebens(und Unlebens) - Armeeaufbau-


    Das wäre meine Grundlage für unsere Diskussion, bin aber auch gerne bereit darüber zu reden ;)

  • Und wie läufts? Gibs schon weitere Infos? Erkenntnisse wohin es für dich gehen soll ?!

  • Hallo zusammen und Entschuldigung das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Ja weiter geht’s.
    Ist Stand bei den Gegnern:


    • Der Death Spieler mit den Fleash Eatern pausiert im Moment und will uns erst in 2 Wochen wieder mit einem Update vorbeikommen. Welches weiß ich leider auch noch nicht.
    • Ebenso der Tzeentch Spieler


    Spieler (Death)

    • 6 Spirit Host
    • 1 Mortis Engine
    • 10 Hexwraith
    • 2 Morghast Archai
    • 1 Nekromanten



    Spieler (Khorne)

    • 2 Slaughterpriest
    • 6 Mighty Skullcrusher
    • 20 Blood Warriors
    • 1 Exalted Deathbringer
    • Darkoath Warqueen



    Für das nächste Spiel 1070 Death trete ich mit 1100 Punkte an. Die 30 Punkte unterschied werden im Einverständnis so hingenommen.
    Nurgle Dämonen

    • Rotigus
    • Poxbringer (General)
    • 20 Seuchenhüter
    • 6 Seuchendrohnen



    Zwei Fragen habe ich direkt.

    • Wenn ich das Nurgle Rad diesen Zyklus des Verfalls benutze darf ich dann noch eine Generalseigenschaft wählen oder zählt die Scheibe als Generalseigenschaft. Ich habe das leider noch nicht ganz verstanden.
    • Sollte ich eine Generalseigenschaft nehme welche nehme ich am besten?



    Vielen Dank im Voraus!

  • Hi,

    Wenn ich das Nurgle Rad diesen Zyklus des Verfalls benutze darf ich dann noch eine Generalseigenschaft wählen oder zählt die Scheibe als Generalseigenschaft. Ich habe das leider noch nicht ganz verstanden.

    Nein. Das Rad ist praktisch eine Armee/Alligance Fähigkeit unanbhängig von deinem General. jede Armee die Alligance:Nurgle wählt kann das immer ZUSATZLICH benutzten.


    Sollte ich eine Generalseigenschaft nehme welche nehme ich am besten?

    Also kommt drauf an, was soll dein General machen? Ein Poxbringer möchte ggf haltbarer sein..... Oder 1malig Schaden machen (die W3 mortals) Oder wenn ihr mit vielen Geländestücken Spielt das mit den Geländestücken nehmen..... Was immer ganz gut ist ist das mit dem Rad drehen..... Aber prinzipell kann man (finde ich) das nicht pauschalisieren und sagen NImm nur DIES. Hirnschmalz ist gefragt.

  • Ich denke das ich beim Testspiel mal die Scheibe beeinflussen nehme. Sonst schaue ich noch mal das GH 2017 durch. Kommt da eiegtnlich bald ne neue Auflage oder ist das noch Aktuell?

  • Kommt da eiegtnlich bald ne neue Auflage oder ist das noch Aktuell?

    Das ist momentan aktuell.


    GW hat mal angekündigt dass das jährlich neu kommen soll (gegen Augst/Septz immer)


    Aktuelle Gerüchte sagen einen früheren Erscheinungstermin für ein AoS 2.0 voraus (Mai/Juni) in dem VIEL geändert werden soll (man munkelt es soll mehr Richtung 40k gehen aber.... keine Ahnung wie viel davon stimmt (ich hoffe nicht viel ;( )