[Armeeaufbau] Blood Angels [auf Eis - hier gibt´s zwischendurch DG]

• Beim Schmökern und rumklicken mit Battlescribe ist mir aufgefallen, dass der Company Ancient in Battelscribe ein Sprungmodul haben kann.

Weder im Codex der BA, noch im Index 1 finde ich einen Hinweis, dass ich das machen kann.

Übersehe ich etwas? Das Sprungmodul wäre wichtig, damit der mit der Todeskompanie mithalten kann ;)

EDIT:

Jetzt habe ich es gefunden. Es gibt einen Eintrag für Company Champion mit Sprungmodul bei den Punkten...

Einmal editiert, zuletzt von Ghazkull ()

• Da ich zu sonst nichts gekommen bin, hier erstmal Gedanken über das Bemalschema.

Grundsätzlich sollen es ja Flesh-Tearer-Farben-tragende Blood Angels werden. Da genau dieser Trupp aber nicht mehr so genau weiß, ob Blut des Sanguinius(tm) oder Blut für den Blutgott... werde ich die Verzierungen (Aquila und anerer Schnick-Schnack) nicht schwarz sondern bronze verpassen.

Heute, so die Chaosgötter mir etwas Ruhe gönnen, werde ich nochmal zusammenschreiben was ich in meiner Kiste rumliegen habe - und mir dann auch erste Gedanken machen wie ich denn die einzelnen Trupps ausrüsten will / kann.

EDIT:

Eine Herausfodrung in der Planung wird, dass ich z.B. einen Assault Squad so Ausrüsten will, dass ich jeden einzelnen im 5er Trupp sinnig spielen kann, aber eben auch daraus einen 10er stellen kann ohne große Verluste (z.B. in jedem 5er Trupp eine Plasmapistole).

EDIT2:

Blöde Frage zum lesen / anwenden der Datasheets. Wiederum der Assault Squad.

Dort steht, dass der Chef aus der Nahkampfwaffenliste wählen darf. Also auch einen Eviscerator.

Außerdem steht dort, dass pro 5 Leute ein Eviscerator gewählt werden darf (also auch für einen normalen Marine). Bedeutet dass, dass ich auch 2 Evis bei 5 Modellen haben darf? Oder entfällt der für den normalen Marine, wenn ich einen an den Sarge gebe?

2 Mal editiert, zuletzt von Ghazkull ()

• Am Wochenende bin ich dazu gekommen meine Blood Angels zu sortieren, damit ich mit dem Pläne schmieden anfangen kann.

Nach ich beim Restebitz-aus-Gussrahmen-entfernen tatsächlich noch einen ungebauten Satz Fernkampfscouts gefunden habe... wird es doch Zeit, dass sich etwas ändert.

Zuerst mal eine Auflistung, was tastsächlich da ist:

Ungebaut / Teilgebaut:

1x Callidus Assassine

1x Chaplain in Terminatorrüstung

1x Champion des Imperators

1x Lemartes

1x Psioniker mit Axt und Plasmapistole

1x Landspeeder Storm

1x Scouts (Fernkampf)

1x Taktischer Trupp

Gebaut:

- Captain Slamguinius

- Chaplain mit Sprungmodul

- Death Company mit Sprungmodulen (6x normal, 2x E-Schwert / Infernopistole, 2x Hammer)

- Death Company Dread (mit Melter und schwerem Flamer)

- Terminatoren (1x E-Schwert, 1x Sturmkanone, 3x Sturmbolter)

- Scouts (2x (1 Missile launcher, 4 Sniper); 1x (SchweBo, 4x Bolter); 1x (5x Shotgun); 1x (5x Nahkampfwaffe))

- Assault Marines mit Sprungmodul (6x Plasmapistole, 1x E-Schwert / Plasmapistole, 8x vanilla)

- Assault Marines ohne Sprungmodul (1x E-Faust, 1x Plasmapistole, 7x vanilla)

- Taktische Marines (2x Flamer)

!0 Sprungmodul-Bitz vorhanden.

Was ich unbedingt haben will:

Company Ancient mit Sprungmodul

Was daraus alles werden soll:

Der Champion des Imperators ist ja eigentlich ein Black Templar. Das ist aber meine Lieblingsmini und "MUSS" somit Verwendung finden. Wahrscheinlich mache ich daraus einfach einen Captain mit Relic Blade.

Der Lobeerkranz wird auch gleich zum Schildgenerator für den Sturmschild bei Bedarf :P. Er soll auch ein besonderes Jumppack der Sang. Garde erhalten (ebenso wie der Psioniker).

Die Assaultmarines werde ich mit den zu-Fuß-Nahkämpfer (denen ich auch Sprungmodule anklebe) mischen.

Ist dann WYSIWYG und gibt für´s Auge Abwechslung. Durch die Anzahl der verbauten Plasmapistolen will ich die ersten zwei Trupps wie folgt aufbauen: 10 Mann, 2 Plasmapistolen. Chef: E-Axt (oder Schwert) und Plasmapistole.

Aus den gefundenen Scouts baue ich noch einen Bolter / SchweBo-Trupp. Damit hätte ich genug Standards für zwei Batallione.

Aus dem taktischen Trupp baue ich mir ein paar Modelle für Kill-Team.

Ich werde evtl. noch einen "Panzerknack-Assault-Trupp" zusammenstellen. Der Chef trägt die E-Faust, zwei Marines bekommen Melter. Ist das sinnig?

• Gestern habe ich etwas gebastelt. Ich habe mir die Assault Marines geschnappt und umgebased. Außerdem wurde von einem Marine das Kettenschwert am Handgelenk abgeschnitten um daran eine E-Axt zu befestigen. Der faule Hund in mir hat entschieden, dass einer der Sarges ein E-Schwert (statt Axt) erhält... weil die Mini schon fertig war.

Hier sind somit 2x 10 Assault Marines (2 Sarges (1x E-Schwert/Plasma, 1x E-Axt/Plasma), 4x Plasma, 14x Standard).

Ich habe auch "fliegende" Marines mit "stehenden" Marines kombiniert. Gefällt mir ganz gut. Die bereits bemalten werden zwar nicht optimal aussehen wenn fertig bemalt -> mir wurscht. Hauptsache, die werden mal Farbe abbekommen.

Eigenlich war schon alles weggeräumt, da habe ich die Work-in-Progress-Box nochmal zur Hand genommen.

Nicht (unbedingt) schön, aber selten: Mein Company Ancient. Die linke Schulter wollte sich nach dem Entfernen der Kleberreste nicht mehr ankleben lassen, weshalb ich eine relativ dicke Schicht Greenstuff rangeklebt habe. Tada!

BLUT FÜR DEN SANGUINATOR!

• Hey, ich wollte dir weiteren Zuspruch zu kommen lassen. Ich besitze selbst eine Blood-Angels-Armee und erweitere sie zur Zeit mit Flesh Teares. Es freut mich sehr, dass du dich den ehrenvollen Söhnen des Sanguinius angeschlossen hast :thumbup::saint:

Als etwas Anregung zum Standartenträger habe ich mal ein Bild von meinem hinzugefügt. :) Die Standarte war urspürnglich auch eine Chaosstandarte, die eignen sich teilweise sehr gut, um sie auch für andere Völker zu benutzen.

Hast du überlegt, deinem Panzer-Abwehrtrupp vielleicht Infernopistolen anstatt Meltern zu geben? Die sind meine ich noch etwas billiger, bieten den Vorteil, ein Kettenschwert mitnehmen zu können und die fehlenden 12 Zoll haben mir selten Probleme bereitet. Zudem darf man mit Pistolen ja auch im Nahkampf schießen, was dem ein oder anderem Charaktermodell schon mal zum Verhängnis wurde.

The-Old-World: Bretonia: 4000 Punkte, Krieger des Chaos: 5500 Punkte, Orks und Goblins: 8000 Punkte

Age of Sigmar: Goblins: 7000 Punkte, Sklaven der Finsternis 4000 Punkte, Ghule: 1000 Punkte
    40.000: Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte

Herr der Ringe: Erebor: 1800 Punkte

• Danke für die Rückmeldung.

Ein Kumpel hat mir die Standarte der Sang. Garde in Aussicht gestellt... er braucht diese nicht, weil er den Trupp nur als Bitzparadies verwendet.

Die Infernopistolen gefallen mir sehr gut, ja.

Wie (und ob ;)) ich so einen Trupp aushebe, weiß ich aber noch garnicht. Wir spielen fast auschließlich Multiplayerspiele (2v2 bzw. 3v3). Das sind pro Spieler zwischen 750 und 1250 Punkten). Das lässt sich leicht füllen wenn man Death Company dabei hat ;)

Grundsätzlich stehe ich aber den Infernopistolen SEHR offen gegnüber :)

EDIT:

Mir gefällt, wie du das Chaosbanner mit BA-Zeug verziert hast. Das werde ich schamlos nachmachen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Ghazkull ()

• Hallo Ghazkull, Dein Armeeaufbau ist sehr Durchdacht und zeigt in vielen Details das Du mit Herzblut bei der Sache bist.... :thumbup:

Leider bin ich in Punkto Spiel raus, aber in Punkto Malen voll im Rennen, da dies mein liebster Bereich ist.

Da ich aber Deinen Ganzen Thread samt Punkte und Strategie durch gelesen habe, fand ich es sehr gut lesbar und selbst für mich in einer art verständlich...:/

Zum bemalen selber würde ich der einfach halber es so machen, das die Modelle schwarz in der Basis sind und dann mit z.B. Rot trockengebürstet werden, somit hast Du Akzente und einen leichten "Used look" der die Marines einen ticken düsterer macht, zum Schluss kannste dann noch mit einer helleren Farbe Lichtkanten setzten.

Ich habe es bei meinen "Sons of Blood" nur so gemacht, alle Basisfarben wie z.B Rot, Silber und Gold sind trockengebürstet, ein paar Highlight sind die Lichteffekte.

Auch habe ich bei meinen DC´s die Module Magnetisiert, um so beide Kampfvarianten einsetzen zu können.

Auch habe ich für einen meiner Cybots ein Banner aus der Fantasy- in das Warhamerversum geholt.

Wenn ich darf möchte ich Dir durch Bilder zeigen was ich meine:

Ich freue mich auf weitere Informationen und Bilder von Dir und damit ich es nicht verpasse, gibt es ein Abo.... beste Grüße vom André :)

• Servus Toxogen,

danke für deinen Post.

Bilder sind immer gern gesehen :)

Deine Marines schauen sehr schick aus.

Hier muss dringend mal wieder was passieren, aber das Leben tobt momentan.

Mitte / Ende Januar sollte es weiter gehen.

• Am Samstag wird zu 'nem Geburtstag geladen. Dort wird 40K gespielt.

Meine 1.000 Punkte-Liste (weil Teamspiel):

- Captain (Jump Pack, Hammer, Schild)

- Lemartes

- Scouts (5x Schrotflinte)

- Scouts (4x Bolter, 1x SchweBo)

- Scouts (4x Messer, 1x Schwebo)

- Death Company (Jump Pack, 1x E-Schwert / infernopistole, 1x Hammer, 3x nackt)

- Death Company (Jump Pack, 1x E-Schwert / infernopistole, 1x Hammer, 3x nackt)

- Assault Squad (Jump Pack, 7x nackt, 2x Plasmapistole, 1x Plasma Pistole / E-Schwert)

- Assault Squad (Jump Pack, 7x nackt, 2x Plasmapistole, 1x Plasma Pistole / E-Axt)

Sind zwar 1.002 Punkte... aber das wird vermutlich egal sein.

Vielleicht pack ich die DC zu einem Trupp zusammen, um alle Modelle zusammen mit Forlon Fury auf einmal bewegen zu dürfen.

• Eine sehr mobile Liste, aber ein wenig fehlt mir da die Panzerabwehr.

Aber dafür eine Top Masse an Dosen

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

• Klingt nach einer guten Party trotz Männerüberschuss ;)

Hoffe auf einen Bericht...

Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

• Eine sehr mobile Liste, aber ein wenig fehlt mir da die Panzerabwehr.

Aber dafür eine Top Masse an Dosen

Zuerst:

Jetzt weiß ich wieviel Panzerabwehr mir fehlt. Meine lapidare Antwort oben ziehe ich zurück und behaupte das Gegenteil :) Mea Culpa!

Am Samstag ging es nicht wie geplant um 16:00 Uhr zum Spielen, sondern bereits um ca. 13:00 Uhr. Läuft.

Das erste Spiel ging gegen 1.000 Punkte Death Guard.

Liste rekonstruiert - bestimmt Fehlerhaft:

Typhus

Seuchenzauberer

Glockenmann

Panzer (Mörserdingens)

7 Seuchenmarines (1x Plasmagun)

2 Drohnen (mit je 2 Säurespuckern)

knapp 20 Poxwalker

zum Match:

Das Spiel war im 2. Zug beendet. Ich habe die Drohnen unterschätzt. Die snacken Assault Marines nicht nur zum Frühstück sondern zu jeder Tageszeit. Scouts sowieso. Der 10er Trupp DC wurde im Abwehrfeuer von Typhus und dem Zauberer stark dezimiert. Die Kettenschwerter hatten, trotz der Flut der Angriffe, fast nie die 3+ Rüstung durchbrechen können. Es gab überhaupt nichts Gutes was die BA in diesem Spiel hervorgebracht hat. Setzen, 6!.

Ich hätte hier einen Predator oder 'nen Trupp Devestatoren gebraucht um die Drohnen plazten zu lassen. Zuvor hätte ich mit den Assault Marines etwas zurückhaltender agieren sollen.

Das nächste Spiel war ein 2v2 (je 1.000 Punkte), und zwar: [Eldar+Custodes] vs. [Iron Hands+Flesh Tearers]

Hier gibt es auch nur wenig erfreuliches über die BA zu berichten. Slamguinius hat 3 Runden gebraucht um den goldenen Dreadnought zu verprügeln um danach von einem Trupp Asyrian Rächer(?) mit Shurikenkniften übern Haufen geballert zu werden. Was mit dem einen Trupp Assault Marines passiert ist habe ich verdrängt, der zweite hat sich mit drei schockenden goldenen Terminatoren angelegt (das sind mal geile Minis!). Mittels überhitzter Plasmapistolen (die 2 Marines grillten) konnte ich immerhin 2 Schaden durchdrücken. WOW. Vom Trupp waren noch 3 Mann über als sich Lemartes (der einzige Proxxie) mit einmischte und mit seinen 6 A zwei Terminatoren verbeulte. YAY! Ansonsten haben wir bei 'nem Stand von 7 zu 3 Killpunkten im 3. Zug aufgegeben. Schön war auch, als meine DC einen Psischlag mit 2 tödl. Wunden einfach mit dem FnP auf doppel 6 ignorierten.

Fazit aus dem Spiel:

Gunline Primaris... ufff... wäre nicht das Meine.

Bisserl was hinten zum ballern für die BA wäre doch was feines.

Danach haben wir noch zu 5. die Einführungsmission von Warhammer Quest: Blackstone Fortress gespielt.

Mir hat es gut gefallen (aber: Fantasy finde ich für sowas passender).

Was passiert jetzt:

Ich bin echt schlecht zu sprechen auf meine Flesh Tearers - und mein erster Gedanke war diese zu verkaufen. Da der Fisch bekanntlich aber vom Kopf her stinkt muss ich mir doch erstmal über die Armeezusammensetzung Gedanken machen. Nur Fluff geht halt wohl auch nicht.

Vielleicht lege ich die BA erstmal vorsichtig in einen Karton und packe diesen in den Schrank... und liebäugle mit was Neuem. Da mir 1.000 Punkte reichen... uhm... mag mir jemand 'nen Tipp geben was gut sein könnte, ohne es aber zu Spielverderbern zu machen für nicht ausgmemaxte Listen? Und Fehlertolerant darfs ruhig sein. Death Guard vielleicht?

EDIT:

Überarbeitete 1.000-Punkte-Liste:

- Captain (Jump Pack, Hammer, Schild)

- Lemartes

- Scouts (5x Schrotflinte)

- Scouts (4x Bolter, 1x SchweBo)

- Scouts (4x Messer, 1x Schwebo)

- Death Company (Jump Pack, 2x E-Schwert / infernopistole, 2x Hammer, 5x nackt)

- Assault Squad (Jump Pack, 7x nackt, 2x Plasmapistole, 1x Plasma Pistole / E-Schwert)

- Devestator Squad (Cherum, 2x Lascannon, 2x Missile Launcher, Sarge nackt, 2x nackt)

= 998 Punkte.

6 Mal editiert, zuletzt von Ghazkull ()

• Ghazkull

Hat den Titel des Themas von „[Armeeaufbau] Blood Angels (mit Flesh Teares-Geschmack)“ zu „[Armeeaufbau] Blood Angels [auf Eis - hier gehts weiter mit nicht BA]“ geändert.
  • Klingt alles in allem nicht so berauschend.:tongue:

Aber solche Erfahrungen musste ich mit meinen Ultras auch machen. Neue Modelle kamen noch nicht in den Fundus und die alten Marines mit den alten Predatoren und den alten Termis stinken schon ziemlich in der neuen Edition. War ein echter Krampf das Ding noch rauszureißen.

Das Problem liegt bei den Ultras aber eher in den Stratagems als in den Modellen... es gibt einfach keine guten. ^^

Eine Neuorientierung? Wie wäre es mit Thousand Sons?

Wenn ich mich recht erinnere hat dort jeder Hansel eine RWM auf seiner Fernkampfwaffe?

Oder Du wartest noch ein wenig auf den zweiten Vigilus Teil mit dem dann (hoffentlich) generische CSM attraktiver werden.

Wenn es imperial bleiben soll ist AdMech immer interessant. Auch wenn normalerweise die Leute nur Gunlines spielen kann man AdMech auch durchaus auf CC trimmen.

Tyraniden sind als Armee übrigens auch sehr schön - man hat eine große Vielfalt und der Dex ist nicht furchtbar.

• Tyraniden... ja, damit liebäugle ich auch schon. Die Minis, gerade der großen Viecher, sind schon sehr schön.

Normale CSM sind leider nichts. Da würde ich dann nur Raptoren aufstellen und habe das selbe in schwarz :P

AdMech fallen optisch raus.

Thousand Sons, ja. Die Termis gefallen mir sehr gut - und viele Psyker. Ausserdem spielt die bei uns niemand.

Hat jemand je eine 1.000 Punkte Allround-Liste für Thousand Sons und Death Guard zur Hand?

• TS sind halt sehr teuer an ihren Punkten, habe am Samstag aber eine Truppe gesehen mit 2 Psyonikern und 20 Rubric Marines, 2 Rhinos für den schnelleren Transport und als Störangreifer.

DG sind extrem vielseitig, da wird bei uns gerne 2x 5 gespielt mit 2 Plasmawerfern in ein Rhino, wen die ballern kommen dann direkt 4/ 8 Plasmageschosse raus und mit 2 Drohnen kann man so direkt viel druck aufbauen.

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Ich tendiere auch stark zur DG. Ich werde versuchen 2x den DI-Box-inhalt zu bekommen. Dann brauch ich nur ein paar Bitz-Plasmawerfer und bin für 1.000 Punkte schon ok aufgestellt. Auf 1.000 Punkte sollten ja auch 2 Drohnen ausreichen oder?

Ich muss nur aufpassen, nicht wieder eine "Kopfkino-Armee" aufzustellen. Typhus + 3x 20 Poxwalker, Seuchenarzt (1er Reroll bei FnP)... :)

EDIT:

Müssen die Poxwalker komplett innerhalb 7" um Typhus für den Buff sein oder reicht ne Congaline?

Mit Typhus + PSY haben die W 5 und S 5 :)

• 2x den DI Inhalt und du hast genug für 1500p spiele :D

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Mit einer Devestator-Box + den taktischen Marines im Sprue (die noch rumliegen) könnte ich zwei identische Devestatoren-Trupps aufbauen.

Die Liste sähe so aus:

- Captain (Hammer, JC, Sturmschild)

- Lemartes

- Scouts (nackt)

- Scouts (Schwebo)

- Scouts (Schwebo)

- DC (2x Hammer, 2x E-Schwert / Infernopistole, 3x nackt)

- Assault Squad (7x nackt, 2x PP, 1x PP / E-Schwert)

- Devestator Squad (Cherum, 1x Missile, 1x Laser)

- Devestator Squad (Cherum, 1x Missile, 1x Laser)

= 1.002 Punkte

• Haben die BA noch die Höllenfeuergeschosse für den schweren Bolter als Gefechtsoption?

Wen ja würde ich versuchen das ein schwerer Bolter bei den Devastoren dabei ist.

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW