Der erste Spielzug der Blood Angels
Da die Truppen des Chiefs weit außerhalb meiner Reichweite sind, rücke ich mit fast all meinen Truppen durch die
Deckung vor und entscheide mich dabei zu rennen. Mein bester Wurf dabei ist eine Zwei. Ja, das waren wirklich grottige
Würfe. Wo ich doch auch mit dem Predator sogar zwei Stück werfen durfte. Nur Trupp Secundus schickte ich
nach Norden, um dort das Spielviertel zu besetzen und notfalls sogar noch weiter vorzurücken.
Der Raketenwerfer von Trupp Primus im Krater trifft den Predator. Der Chief würfelt beim Rüster eine Fünf und mein
Spielzug ist vorbei. Ich befinde mich aber in Schlagreichweite zu Lord Alvar.
Der erste Spielzug des Chaos
Auch der Chief rückt ordentlich mit seinen Truppen vor. Für seine Rennbewegung fallen die Würfel aber weit aus
schöner als noch bei mir.
Obwohl mein Baal-Predator frontal in guter Deckung steht, ist seine Seite doch völlig offen – der Predator des Chiefs
hatte sich da in eine schöne Position gebracht. Der Predator trifft die statistischen zwei Schüsse, kann dann aber nur
einmal Verwundung. Zum Glück fliegt dann nur eine zwei auf die Platte und lässt dem Baal-Predator somit 9 Leben.
Habe ich gesagt, dass er frontal gut verdeckt steht? Pustekuchen! Vergesst was ich gesagt habe. Der Chief hat seinen
Cybot und seinen Devastortrupp exzellent positioniert und nun regnet auch noch wie sooft die Scheiße in Form von
heißem Plasma über meinen Panzer herein. Gegen die vier Verwundungen bleibt mir dank Deckung zumindest
ein Rüster von 5+. Einen schaffe ich, doch der Rest geht in die Hose. Es verbleiben noch 3 Lebenspunkte. Meine Hoff-
nungen, dass der Baal-Predator an alte Zeiten anschließt und mal wieder einen Haufen gerösteter Feinde auf dem
Schlachtfeld hinterlässt, muss ich hier mal wieder begraben. Der Chief scheint ihn weiter als Staatsfeind-Nummer-
Eins zu betrachten.
Der zweite Spielzug der Blood Angels
Mein Baal-Predator rollt in Deckung während der Rest meiner Truppen sich in optimale Schussposition begibt. Dann
brechen die Wolken auf und meine Reserve wird in die Schlacht geworfen. Ich hoffe, dass sie den Feind solange be-
schäftigen und schwächen kann, dass ich genug Zeit gewinnen werde, um das Ding nach Hause zu fahren. Auf Gut-
Deutsch: Meine Reserve war ein reines Ablenkungsmanöver, das er aber nicht würde ignorieren können.
In meiner Psiphase will ich meine Jungs direkt für einen etwaigen Gegenangriff wappnen, und geben ihnen durch Zorn
entfesseln eine Attacke dazu. Schmetterschlag schlägt fehl.
Meine Terminatoren sind sodann auch an der Reihe und legen wie der Angriff der Erzengel los (Hoffte ich zumindest, in
Wahrheit war es vielmehr ein Angriff so tödlich wie Kokosnüsse. Wenn sie einem nicht von hoch oben direkt auf den
Schädel fallen, eher zu vernachlässigen .). Denn zwei Raketen schlagen in die Flanke des Predators. Eine scheitert an
der Panzerung und die zweite trifft das Erste-Hilfe-Set (einen Lebenspunktverlust). Obwohl alle meine 10 Bolterschüsse
die Protektoren treffen, verwunden gerade einmal drei Stück, sodass nur einer Abschied nimmt. Es folgen viele unred-
liche Wörter aus meinem Mund. Nachdem ich mich von meinem Würfelglück erholt habe, durchlöchert der Skriptor
mit seinem Melter noch einen weiteren. Meine Schussphase ist von weiterem Unglück gesegnet, als auch mein Raketen-
werfer von Trupp Primus erneut an der Panzerrung des Predators scheitert.
Wohl an denn! Es muss der Nahkampf, Zierde einer jeden Schlacht, nun die Fäden des Schicksals mir gewogen spinnen.
Da die Terminatoren so kläglich im Beschuss versagt haben, sollen sie es nun durch den Nahkampf richten. Attacke!
Doch, ach, wer hätte das gedacht? Nur die Todeskompanie (und auch nur dank ihres Wiederholungswurfes) erreicht ihr Ziel.
Von denen vier in einem Hagel aus Abwehrfeuer sterben, wie ich es noch nie zuvor gesehen habe. Kleiner Wehmuts-
tropfen ist das einer der Schützen gleich mit verglüht. Wenn es mal bergab geht, dann aber so richtig. Mein Skiptor be-
kommt Bolter-Abwehrfeuer um die Ohren. Drei von ihnen treffen, verwunden und gehen dann durch die Rütung, als wäre
diese aus Papier. Ich habe tatsächlich bei drei Würfeln auf die 2+ zwei Einsen auf die Platte gezaubert.
Im Nahkampf macht die Todeskompanie dann dennoch kurzen Prozess mit den Devastoren. Nur der Sergeant verweilt noch
kurz, um einen Gardisten zu töten, und dann zu seiner Mami zu rennen.
Der zweite Spielzug des Chaos
Der Chief bewegt seine Truppen so, dass sie sich meinen Reserven annehmen können.
In der Beschussphase sollen als erstes meine Terminatoren dran glauben. Ich kann gar nicht aufzählen, womit er alles
meine Termis beschießt, wenn ich mir da nicht einen Notizzettel gemacht hätte: Mehrerer Bolter, Plasmawerfer, schwere
Flammenwerfer und Laserkanonen. Am Ende steht nur noch mein Terminator mit Cyclon-Raktenwerfer. Mein Skriptor,
der nun etwas frei steht bekommt einen Melterschuss ab, der ihm glücklicherweise nur drei Lebenspunkte nimmt. Damit
verbleibt ein Letzter. Aber kein Problem, die zwei restlichen Bolterwunden auf die 2+ sollten ja kein Ding der Unmöglich-
keit sein. Schwups, eine 1 und schon sagt mein Skriptor: Lebe Wohl. Das nächste Mal legen sie ihm hoffentlich eine
taktische Cybot-Rüstung an und nicht dieses Sieb.
Leider läuft es auf der anderen Seite nicht viel besser. Lemartes sieht gegen den Cybot den Kürzeren und auch von der
Todeskompanie verbleibt nur ein Einzelner.
Der dritte Spielzug der Blood Angels
Ja, das hatte ich mir doch anders vorgestellt. Nun heißt es, das Beste aus der Situation machen und beten, dass die Würfel-
götter endlich ein Erbarmen mit mir finden.
Freud und Leid liegen aber erst einmal wieder nahe beieinander. Mein verbliebener Terminator kann dem Predator wieder
nichts mit seinen Raketen an haben, tötet mit seinem Sturmbolter, dann aber zwei Protektorgardisten. Danach gelingt es
mir tatsächlich den Predator endlich einmal zu verwunden. Der Raketenwerfer von Trupp Primus verursacht drei Schadens-
punkte und dann verliert er noch gegen Trupp Secundus zwei weitere Lebenspunkte. Da möchte sich natürlich mein Trupp
Tertius auch nicht lumpen lassen. Ich würfele seit langer Zeit mal wieder richtig gut für die Plasmawaffen und erschieße
damit den angeschlagen ehrwürdigen Cybot (der anschließend explodiert und den letzten Todeskompanist zu seinen Ahnen
schickt).