Die siechende Hobbyarmee

  • Schönen guten Tag/Mittag/Abend


    Ich bin jetzt schon etwas länger im Forum als stiller Leser unterwegs und dachte mir das ich auch einmal ein Thread eröffne.


    Und nun ja, hier ist er.


    Aber um nun zum eigentlichem Thema zu kommen:
    Ich wollte hier so einen kleinen Bemal-Armeeaufbau/fortsetzungs-Hilfen-Thread machen, damit meine ich das ich hier meine Armee (Death Guard) Aufbauen/Fortsetzen will, mit einigen Tipps andere Chaoten (hoffentlich).
    Den bemal Teil wollte ich hier einbringen, um auch einige Bilder hier zulassen damit es nicht so trist aussieht, ebenso will ich mich nebenbei dadurch auch motivieren die Modelle auch alle fertigzustellen.


    Meine Armee besteht momentan noch aus der Starterbox, sprich:


    1x Lord of Contagion (bemalt)
    1x Noxious Blightbringer (unbemalt)
    1x Malignant Plaguecaster (unbemalt)
    7x Plague Marines (unbemalt)
    1x Foetid Bloat-drone (unbemalt)
    20x Poxwalkers (7 Bemalt)


    Sowie einiger anderen


    13x Plague Marines (unbemalt)
    5x Poxwalkers (unbemalt)



    Hier noch einige Bilder von Lord of Contagion und Poxwalkers


  • Ja sehr nice!! Gefallen mir gut!
    Ich bin schon auf den Rest gespannt!


    Gibt's irgendein Thema oder eine Idee? Vielleicht bisschen fluff?


    Schön das dir die Figuren gefallen :)


    Bezüglich des Themas: Ich wollte meine Armee erstmal nach dem Klassischem Prinzip bemalen und später eine kleine Sektion gepanzerter Einheiten im Blasse Hand Stil hinzufügen.
    Wegen dem fluff: Ich bin noch am überlegen, den als ich mir die Armee zulegte hatte ich noch kein großes Interesse an einem Hintergrund, allerdings werden sich durch verschiedene Schlachten bestimmt auch Möglichkeiten dahingehend eröffnen.

  • So, ich habe nun auch die Punkteliste für meine Armee fertiggestellt. Vielleicht hat ja noch jemand ein Paar Tipps bezüglich der Bewaffnung oder dergleichen. Ansonsten stell ich sie erstmal stumpf in den Raum :whistling: 
    (Sollten irgendwo Fehler auffallen gerne berichtigen ^^ )



    HQ


    1xLord of Cantagion:120
    1xPlaguereaper:30
    135



    1xMalignant Plaguecaster:110
    1xCorrupted Staff:0
    1xBolt Pistol:0
    110



    Elite


    1xNoxious Blightbringer:63
    1xCursed plague Bell:0
    1xPlasma Pistol:7
    1xTocsin of Misery: 10
    80



    Standard


    7xPlague Marines:133
    6xPlague knives:0
    1xPlasma Gun:13
    1xBolt Pistol:0
    1xPlaguesword:1
    1xPowerfist:12
    159



    20xPoxwalkers:120
    20xImprovised weapons:0
    120



    Sturm
    1xFoetid Bloat-drone:99
    1xPlaguespitters:19
    1xPlague Probe:25
    143