Softwareupdate und Umzug

    • Offizieller Beitrag

    *hust* Reicht bei mir leider immer noch nicht. :saint:


    Ich befürchte ich hab es mit der Abhandlung über Tiermenschen da komplett übertrieben. :whistling:

    OMG, auf 10000 Zeichen erhöht, jetzt ist aber gut :D

    - Ich kann nun Beiträge melden, auch wenn ich kein registrierter Nutzer bin...Ist das sinnvoll, macht das den Moderatoren nicht unnötigen Aufwand?!

    Das haben wir bereits geändert, das war natürlich nicht beabsichtigt. Ich vermute die Meldung die eingegangen ist, stammt von dir?

    - Meine Konversationen belegten (ich bin mir nicht sicher, aber sollte grob so stimmen) vor einer Woche noch etwa 47% meines Speicherplatzes; nun steht da, dass 113 von 100% belegt sind...Löschen ist doof und wenn wir wieder annähernd die gleiche Speicherplatzgröße erhalten könnten, wäre das dufte!

    Habe ich beim Update übersehen. Ist jetzt auf 300 erhöht. Aber dann wird man irgendwann auch mal löschen müssen :)

    - Vor einer Woche hatte ich noch acht grüne Daumen mehr als jetzt...Ist nicht wichtig und kann auch jemand manuell gemacht haben (obwohl ich das nicht glaube; macht sich wohl niemand die Mühe, vergebene Bonbons wieder zu entfernen und das genau in der Woche der Umstellung), aber dieser "Datenverlust" ist mir halt aufgefallen!

    Die Daumen hoch(Likes) wurden beim Update neu berechnet und entsprechen der richtigen Anzahl. Vermutlich wurden vorher welcher zurückgenommen, aber die Anzahl nicht korrigiert bzw. eventuell auch Beiträge mit Likes gelöscht? Kann ich natürlich nicht genau sagen, fakt ist jedenfalls das es keinen Datenverlust gab.

    - Überschriften können zwar noch gesetzt werden, aber vorher war´s cooler, weil sah auch aufgrund der Positionierung besser aus...Wenn eine exponiertere Stellung wieder platzierbar wäre, wäre das fein; nicht nur wegen meiner Marotte, sonder weil es in manchen Themen (wir etwa dem zum Board-Treffen) einfach sinnvoll und der Übersicht immens dienlich ist!

    Stimmt, so richtig abheben tun die sich nicht. Werden, wie in html üblich, einfach nur größer gemacht. Ich schau mal ob wir die auch noch farblich hervorheben können, im Zweifel könnte man das ja auch beim schreiben selbst machen. Ja ich weiß, ist nen Schritt mehr :)


    - Die neuen Smilys sind ganz schön blass und auch in meinen Augen weniger hübsch...Die alte Auswahl, also der alte Stil, war toll; will (wieder) haben!

    Ist vielleicht auch ne Gewöhnungssache, weiß noch nicht ob ich hier was ändern werde. Zumal die alten auch noch alle da sind.

    - Die Hintergrundfarbe ist (trotz roter Buttons) mehr grau als braun oder rot (hier zumindest)...Wollten wir nicht das "rote" Forum bleiben...?

    Es sind ja nicht nur die Buttons rot :) Bzw. eigentlich ist es auch eher orange. Aber ja, die Grundfarbe hat sich geändert. Das hat weniger damit zu tun, das man nicht mehr das rote Forum sein möchte, sondern vielmehr damit das wir in der Vergangenheit die Stile auf Basis von frei erhältlichen aufgebaut haben. Das hatte aber den nachteil das diese Stile dann nicht mehr auf aktuelle Foren Versionen angepasst wurden. Somit mussten wir uns die letzten 2 mal verändern.

    Daher haben wir diesmal auf eine Firma gesetzt, die professionell Stile für unsere Software erstellt und diese bei Update auch anpasst. Gegen ein entsprechendes Entgelt natürlich. Daher waren wir jetzt drauf beschränkt, was hier an Stilen angeboten wird und da war nichts komplett rotes/braunes bei.

    • Offizieller Beitrag

    Die alten Links sollten jetzt wieder alle automatisch funktionieren. Es gibt aber auch noch ein ganz altes Format von vor 3 Softwareständen, diese gehen aktuell nicht und ich weiß auch noch nicht, ob die überhaupt wieder lauffähig zu bekommen sind.

    Ich frag mal beim Hersteller nach, vielleicht nen spezifisches Problem mit dem IE11. Generell ist es empfehlenswert andere Browser als den IE zu nutzen.

    Der macht leider viel zu oft Probleme.

    So, das ganz alte Linkformat funktioniert jetzt auch wieder. Der Hersteller war so Nett mir unter die Arme zugreifen :)

  • Wahnsinn, was du an Mühen und Zeit in's Forum stecktst!

    Danke dir :) :thumbup:

  • Ich wollte diesmal keine Vorschläge anbringen, sondern nur Lob und Anerkennung aussprechen, wie Du auf Wünsche und Anregungen eingehst, Budda !

    Weiß aus eigener Erfahrung, wieviel Arbeit das ist... Danke! :)

    Vampire - 2500 Punkte / 80% bemalt
    Eldar - 7000 Punkte / 30% bemalt

    Einmal editiert, zuletzt von GruntyDwarf () aus folgendem Grund: Autokorrektur korrigiert...

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, bei mir geht's, die Leiste scrollt jetzt halt mit.

    Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.


    Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

  • Erwischt!

    Jap, der Mist kam von mir, tut mir leid:

    Ich vermute die Meldung die eingegangen ist, stammt von dir?

    Ich war mir so sicher, dass dann eine Meldung kommt, dass ich nicht zum berechtigten Benutzer-Kreis gehören würde...Aber darum habe ich es ja auch gleich gemeldet, dass das wohl eher nicht in Eurem Interesse sein würde!

    Habe ich beim Update übersehen. Ist jetzt auf 300 erhöht. Aber dann wird man irgendwann auch mal löschen müssen

    Vielen Dank...Na entweder löschen oder weniger mit den Leuten reden!

    :O

    Stimmt, so richtig abheben tun die sich nicht. Werden, wie in html üblich, einfach nur größer gemacht. Ich schau mal ob wir die auch noch farblich hervorheben können, im Zweifel könnte man das ja auch beim schreiben selbst machen. Ja ich weiß, ist nen Schritt mehr

    Klar, farblich kann ich das auch selber machen...Aber als der Titel noch so extern vom Beitrag stand, erfüllte das einfach mehr den Charakter einer Überschrift; doch vermutlich wird sich das wohl nicht mehr zurückbringen lassen!

    :augenzu:

    Ist vielleicht auch ne Gewöhnungssache, weiß noch nicht ob ich hier was ändern werde. Zumal die alten auch noch alle da sind.

    Jap, sie sind noch alle da, aber sehen halt anders aus...Und da ich den Alien-Smily in den letzten Tagen ungefähr so oft wie in mehreren Monaten davor gesehen habe, vermute ich stilles Nostalgie-Leiden auch bei Anderen!

    :alien:

    Das hat weniger damit zu tun, das man nicht mehr das rote Forum sein möchte, sondern vielmehr damit das wir in der Vergangenheit die Stile auf Basis von frei erhältlichen aufgebaut haben. Das hatte aber den nachteil das diese Stile dann nicht mehr auf aktuelle Foren Versionen angepasst wurden. Somit mussten wir uns die letzten 2 mal verändern.

    Daher haben wir diesmal auf eine Firma gesetzt, die professionell Stile für unsere Software erstellt und diese bei Update auch anpasst. Gegen ein entsprechendes Entgelt natürlich. Daher waren wir jetzt drauf beschränkt, was hier an Stilen angeboten wird und da war nichts komplett rotes/braunes bei.

    Schade...Aber danke für die Aufklärung!

    :ui:

    Was mir inzwischen noch aufgefallen ist:

    Manchmal, wenn ich den Pfeil zum Seitenanfang benutze, verschwindet das Forum kurz im Nirvana und der Bildschirm ist für einen Moment schwarz...Ich finde das nicht schlimm, sondern eher lustig, aber falls das ein Indiz für eine Störung oder einen Fehler ist, wollte ich es ansprechen!

    Früher hatten wir auch einen Pfeil zum Seitenende, was sehr praktisch war, wenn man beispielsweise eine Diskussion zurückverfolgen möchte...Falls auch dieser Pfeil seinen Weg zu uns zurückfinden könnte, wäre das toll!

    :pfeil::winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"