Nutzungsbedingungen & Datenschutzerklärung aktualisiert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen,


    im Rahmen der Morgen in Kraft tretenden DSGVO (Datenschutzgrundverordnung), haben wir unsere Nutzungsbedingungen & Datenschutzerklärung aktualisiert.

    Das Forum wird euch einmalig die neuen Nutzungsbedingungen anzeigen und euch auffordern diese zu akzeptieren.


    Über unsere Datenschutzerklärung könnt ihr euch HIER informieren.

    Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.


    Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

    • Offizieller Beitrag

    Da man gemäß der DSGVO ein Auskunftsrecht hat, welche personenbezogenen Daten wir von euch gespeichert haben, gibt es ab sofort in eurem Benutzerprofil eine Option um genau diese Daten zu exportieren:


    Zu finden ist das ganze hier:

    Oben rechts auf Kontrollzentrum klicken, dann unter "Benutzerkonto" auf "Verwaltung" klicken und dann im linken Menü im Bereich "Datenschutz".



    Alternativ, hier der Kurzlink: https://warhammer-board.de/sc-user-export-gdpr-auth/


    Zum Exportieren euer Daten ist die Eingabe des Passworts erforderlich. Anschließend erhaltet ihr einen maschinenlesbaren Export im JSON Format.

    Somit habt ihr jederzeit den Überblick, welche persönlichen Daten wir von euch gespeichert haben und müsst diese nicht erst per E-Mail anfordern.

    • Offizieller Beitrag

    Soeben haben wir auch das einbinden von externen Bildern wieder, DSGVO konform, ermöglicht.

    Ihr seht jetzt bei externen Bildern eine Platzhalter Grafik die von unserem Server geladen wird. Mit einem klick auf diese könnt ihr es gestatten, das dass externe Bild geladen wird und somit auch eventuelle Personen bezogenen Daten an den externen Server weitergeleitet werden. Auch lässt sich für diesen externen Server die Auswahl speichern, so das sie zukünftig direkt geladen werden.


    Diese gespeicherte Zustimmung könnt ihr jederzeit in eurem Userprofil editieren. Zu finden unter dem Punkt Benutzerkonto->Verwaltung->Datenschutz->Bilder-Whitelist verwalten.

    • Offizieller Beitrag

    Und weiter geht's, ab jetzt zählt das verhalten bei den eingebetteten Bildern auch für sämtliche externen Medienanbieter die eingebettet werden (Youtube, VIMEO, etc.).

    Somit habt ihr dort nun auch mehr Kontrolle darüber, ob ihr diese Inhalte laden wollt und somit eventuelle Personenbezgene Daten an den Anbieter weitergegeben werden.

  • Ich glaube, hier ist die Frage richtig:


    Wie sieht die Politik vom Warhammer Board beim Thema Doppelaccounts aus? Im T9A und bei mir selber sind diese ja Genehmigungspflichitg. Wie ist es hier?


    Ich frage, weil ich mit FlorianGressConsulting ab 2022 gedruckte Bücher und Merchandising die T9A Kompatible sind vertreiben werde. Gerne würde ich dazu meinen "geschäftlichen" Auftritt von meinem Auftriff als "T9A-offiziellem" trennen und dazu einen Doppelaccount einrichten.


    Budda  Divinus-Dante

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Wenn ich das richtig kapiere, dann darf ich im T9A Bereich zwar bekannt geben, wenn und wo es die Background Supplements zukaufen gibt (was bald der Fall sein wird) dies aber nicht verlinken.


    Auch lese ich den Post so, dass ein Doppelaccount auch nicht auf Antrag möglich ist.


    Der in den Bedingungen erwähnte Händlerbereich müsste wenn ich es richtig verstehe auch über den gleichen Account laufen wie meine Auftritte als Vertreter von T9A?

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das richtig kapiere, dann darf ich im T9A Bereich zwar bekannt geben, wenn und wo es die Background Supplements zukaufen gibt (was bald der Fall sein wird) dies aber nicht verlinken.

    Richtig. Das verlinken wäre aus unseren aktuellen Standpunkt aber auch in Ordnung. Lassen wir an anderen Stellen ja auch zu. Steht so allerdings nicht in den Nutzungsbedingungen. Die müssten mal aktualisiert werden :)


    Auch lese ich den Post so, dass ein Doppelaccount auch nicht auf Antrag möglich ist.

    Das ist korrekt.


    Der in den Bedingungen erwähnte Händlerbereich müsste wenn ich es richtig verstehe auch über den gleichen Account laufen wie meine Auftritte als Vertreter von T9A?

    Die Händlerbereiche gibt es nicht mehr, das war damals ein Feature als wir noch Bannerwerbeplätze angeboten haben.

    Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.


    Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!