Tipps zum Einstieg

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich bin gerade neu hier und brauche mal ein paar Tipps zum Einstieg. Ich würde sehr gerne mit Fantasy anfangen, nur weiß ich nicht so recht, was ich da am besten für den Anfang nehmen soll/brauche. Bestimmt könnt ihr mir da helfen :-)


    Vielen Dank schonmal :-)

  • Hallo Layira :)

    Herzlich willkommen hier bei uns :thumbup:

    Ich bin leider nicht der Experte für Fantasy, aber hier wird dir bestimmt geholfen. Kann heute nur etwas dauern, da viele live sehen möchten, wie die Mexikaner die deutsche Nationalelf blamieren :P

    Viel Spaß hier bei uns ^^

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen!

    Um dir richtig zu helfen brauchen wir etwas Input. Hast du dich schon für ein System entschieden? Bist du ganz neu im Hobby, oder hast du einschlägige Erfahrungen?

    Ohne dich in eine bestimmte Richtung drücken zu wollen, möchte ich nur kurz erwähnen:

    Zwerge haben Bier und Kekse!

    Wir haben einen ausgeprägt guten Charakter, einen perfekten Körperbau, hohe Intelligenz und sind handwerklich hochbegabt.

    Wenn wir überhaupt eine Schwäche haben, ist es unsere Bescheidenheit.

    Und das in allen Systemen.

    Nur so nebenbei......

    Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN

  • Vielen lieben Dank :-) also ich habe ehrlich gesagt so gar keine Erfahrung. Ich habe vor Jahren mal bei einem Bekannten die Figuren in einer Vitrine stehen sehen und fand die damals schon total toll. Jetzt bin ich darauf gekommen, das selber mal zu spielen. Vor allem das Bemalen der Figuren finde ich auch toll. Ein bisschen gestöbert habe ich schon und ich möchte am liebsten was mit Elfen oder Vampiren aufbauen.

  • moin,


    also Fantasy ist ein eites Feld... hast Du Mitspieler oder nen Club in der Nähe, wo D Dich dranhängen kannst oder willst Du nur aus Lust was aufbauen?

  • hallo und willkommen ich würde mich auch zuerst nach Spielmöglichkeiten umschauen dort kannst du erste Erfarungen sammeln ( zuschaun oder auch

    mal probe spielen ) dann kannst du dich immer noch für ein System Endscheiden ich persönlich mag the 9th age die regel kann man kostenlos herunterladen

    wenn du dich für die Hochelfen Endscheiden solltes :) werde ich gern deine fragen Beantworten ( wenn ich kann )

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Hallo Layira ,


    willkommen im Hobby.


    Da Du erstmal über die Begeisterung für schöne Miniaturen zu kommen scheinst, kannst Du natürlich auch genau so anfangen: Such Dir einen Hersteller/eine Armee/eine Fraktion, wo Dir die Modelle gefallen. Und dann los:
    - Sammeln
    - Bauen

    - Basteln

    - Malen (Es gibt mehr Hobbyisten, für die ihre Hobbysehnsucht dann schon erfüllt ist, als man denkt).

    - Spielen


    Trotzdem schließe ich mich den Tipps an: Einen Hobbyladen oder Club zu suchen, wo man Gleichgesinnte findet, ist für viele Hobbyisten eine Bereicherung.

    "Es gibt nichts Gutes - außer: Man tut es!"