Idoneth Deepkin Aufbauthread

• Hier mal die Größen Bilder des ID Geländestück, Schiffwrack

Hoffe das Hilft. Bald Mehr ;)

EDIT: Das Schiff lässt sich etwa ab Mast Teilen ;)

• Die nächsten Modelle sind übrigens schon wieder in der Pipeline. Ein Schiffswrack und 3 weitere MG Reiter sind bereit zum grundieren, 6 weitere Reiter bestellt und zu Weihnachten gibt es den Eidolon of Storm von einem Kumpel womit ich auch meine Wunscharmee vorerst fertig hätte also läuft ;)

Die Woche gibt es weitere Bilder ;)

• die Bases sind diesmal besser ja.

Anmalen

Mit ponal spielsand in wellen drauf

Dann nach dem trocken die sandwellen spitzen weiss abbürsten

Am ende.mit 2-3 schichten ponal alles “unter Wasser“ setzten --> fertig :)

• Sehen echt super aus Ibel und in Kombi mit eurer Freebooters Fate Platte auch ein echtes Highlight. Wenn es im passenden Zeitrahmen gefertigt wurde, solltest Du die auf jeden Fall in den Malkrieg schicken.

Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

• Ja, Wasserbase :]

Wie bei meinen Inceptors :)

Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

• Aber natürlich.

leider hab ich die ersten 3 Morssarr Guards bischen versaut, da sind die Bases im gleichen Schema aber nicht so toll sondern sehen bischen doof aus, ggf kann man da noch was machen, ähnlich nicht so schlimm und bestimmt nachbearbeitbar auch bei Volturnos High King of the Sea.

Die nächsten 3 MG stehen ja schon in den Startlöchern... ich sträube mich etwas davor sie fürs Turnier am 24.+25.11.18 anzumelden und ggf nicht fertig zu bekommen, andersrum beflügelt sowas ja immer. Bin mir nur nicht sicher ob mit Caster oder mit SchockChar… mhmm…

Ich gucken :D

• Wenn es im passenden Zeitrahmen gefertigt wurde, solltest Du die auf jeden Fall in den Malkrieg schicken.

Sind sie leider nicht. (Wurden nur nach dem 13. zusammengesteckt (Base+Reiter) das zählt für mich nicht)

Aber mal gucken arbeite ja gerade an 3 Morrsaar Reitern, wenn die was werden (müssen bis zum 24.+25.11. fertig sein) schick ich die ins Rennen ;)

• Sooo… ich schulde euch noch ein Battelrep:
    Am Sonntag ging es mit folgender Liste:

Gegen Sylvaneth und die aktuelle TOP 1 im T3 (Phillip aka Phist). Mein Kontrahent kam mit 1nehm Treelord -Acient mit 2er Hose (Rend -1 ignorieren) und 1sen ReRoll 2xKunors Hunters (1xBogen, 1xSensen) 20 Dryaden und 5 Tree-Revenants.
    Mission war der Komet (der ab der 1. Runde kam) und mit Standard Aufstellung.
    Mein Mitspieler platzierte seine Wälder sehr zentral und ich meine Shipwrecks eher rechts von mir (fälschlicherweise noch 2 x gestückelt anstatt 2 ganze, sry) und los ging es ich musste beginnen.

Zug 1
    Mein Mitspieler war zuerst fertig, entschied dass ich beginnen sollte und ich begann. Der Komet landete mittig links von meiner Position und ich schwenkte mit 3 IG ein und platzierte die anderen 3 IG genau in der Mitte, damit mein Mitspieler seine Wälder genau in der Spielfeld Mitte nicht zum Porten nutzen kann. Mein Mitspieler schaffte es nicht einen Wald zu beschwören oder zu zaubern und so bewegte er sich leicht zu meiner linken Flanke, außer die Kunors Hunters mit Bogen die auf seiner linken, meiner Rechten Flanke in Position blieben, und deren Schüsse nix bewirkten.
    Siegespunkte 1 (Sylvaneth) zu 1 (ID)

Zug 2 Iniwurf Sieger: Sylvaneth
    Im 2. Zug beschwor der Treelord 1 Wald aus dem die 20er Dryaden schlüpften dazu teleportierte er sich praktisch in meine 3 IG am MZ in der Mitte (ja mit 1sen und Charge und so) und stellte zugleich die kHunter mit Bögen an das andere MZ auf seiner linken Flanke. In der Mitte zerhackten die Hunter in der Mitte 2 von 3 IG und der Treelord erschlug keinen IG in der Mitte. Mein Kontrahent Punktete und weiter ging es.
    In meiner Phase beginn ich Fehler Nummer 1. Ich stellte meinen Volturnos und 3 MG an den Treelord schlug aber mit den MG nicht zuerst zu und so wurden alle drei vom Treelord vernichtet ohne das der TL richtig viel (glaube 6 von 12) Schaden nehmen konnte. Rechts flogen 3 MG Richtung 2tem MZ konnten es aber nicht erreichen. Wenigstens konnte ich hinten meinen Kometen in der Mitte sichern
    Siegespunkte 5(S) zu 3(ID)

Zug 3 Iniwurf Sieger: Idoneeth Deepkin
    Puhh ohne die Ini und den Doppelt Zug wäre hier schon Schluss gewesen. Was passierte? Im CC mit dem Treelord konnte keiner wirklich Schaden machen. Auf meiner rechten Flanke passierte mir Fehlernummer 2 weil mein Angriff der MG keinen Hunter mit Bögen toten konnte und ich das MZ da nicht einnehmen konnte.
    In seiner Runde passierte praktisch nix weil wir uns nix taten oder zu weit weg waren oder er mir einen MG rechts tötete und im Gegenzug ich ihm 1 Hunter also…..
    Siegespunkte 11 zu 6

Zug 4 Iniwurf Sieger: Idoneeth Deepkin (und 5.Runde)
    Es gibt praktisch nix zu berichten im ganzen Zug, Treelord und Volturnos machten nix, meine beiden letzten MG rechts sterben im Schlaghagel rechts und ich versuche noch krampfhaft Punkte zu holen aber es wird nix mehr und wir spielen Runde 5 nur noch theoretisch durch.
    Endstand 37 (Sylvaneth) zu 20 (ID)

Was für ne Leerstunde, aber ich habe halt gemerkt 1-2 schlechte Entscheidungen oder Würfe gegen mich und schon kann es anders kommen als man denkt vor allem gegen so einen guten Spieler wie MISTER-TURNIER-AOS.
    Wer weiss was passiert wäre hätte ich seinen Treelord in Runde 2 geplättet oder wenigstens die KHuntert mit Bögen schnell genug dezimiert und ihm diese MZ verweigert. Beides hätte zu 9 Punkte weniger bei ihm und 9 mehr bei mir geführt was dann fast wieder ein Sieg für mich gewesen wäre. Naja es ist halt so wie es ist….. Bilder hab ich auch 2-3 gemacht und füge ich dann ein ;) cya

• und hier für sen Malkrieg... 6 Morsaar Guard. Damit ist meine Army (fast) komplett.

(Sucht das beste am besten raus)

• einfach dünn Ponal (ganz normaler Holzleim) auftragen. 2-3 mal dazwischen immer 12h+ trocknen lassen. Dann schimmert die blau/türkisgrün bemalte Base durch. Dazwischen bisschen Sand auftragen den bischen weiss abbürsten.... Passt mit bisschen üben wirts gut. :tongue: :thumbup:

• einfach dünn Ponal (ganz normaler Holzleim) auftragen. 2-3 mal dazwischen immer 12h+ trocknen lassen. Dann schimmert die blau/türkisgrün bemalte Base durch. Dazwischen bisschen Sand auftragen den bischen weiss abbürsten...

Ergänzend: Wenn man etwas härtere Kanten für brechende Wellen und Schaumkronen braucht: Papiertaschentücher (Lagen auseinander zupfen!) ebenfalls mit Holzleim zum Modellieren nehmen.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!