Hallo allerseits,
ich spiele Warhammer außschließlich mit Freunden, allerdings nehmen wir gerne die Regeln sehr genau, deshalb hätte ich mal 2 Regelfragen für euch:
1) Zu welchem Zeitpunkt muss dem Gegner über die magische Ausrüstung der Modelle Bescheid gegeben werden? Wir spielen es immer so, dass wir die Gegenstände verraten, sobald sie zum ersten Mal zum Einsatz kommen. Ich finde es allerdings seltsam, dass man einer Einheit durch ein magisches Banner Raserei verleihen kann und der Gegner das sehr wahrscheinlich bis zum ersten Angriff nicht weiß.
2) Angenommen es findet ein Nahkampf aus 2 Regimentern statt, wobei mein Regiment breiter aufgestellt ist, so dass der gegnerische Frontbereich komplett abgedeckt ist:
= mein Regiment, = gegnerisches Regiment
Wenn ich jetzt mit einer weiteren Einheit aus dem Frontbereich einen Angriff auf die Gegner ansagen möchte, dort aber kein Platz mehr ist, was passiert dann? Greife ich dann in die Flanke an, obwohl ich aus dem Frontbereich komme, ist der Angriff unmöglich oder kann ich mein Regiment zur Seite verschieben?
Ich bin mal auf die Auflösung gespannt, im Regelbuch konnte ich zu beiden Fragen nichts finden
mfg
Vincent