Ub-Fluffy-League

  • Wie die überschrifft schon sagt machen wir Teamintern eine kleine Ub-Liga mit 3000 punkten.Das ganze dient auch ein wenig zur vorbereitung auf unsere Kampagne die am 05-06.01.2019 statt findet.


    Teilnehmer


    Elo:Sylvan Elves

    Groudon:Beastmen

    Micky:Vampire

    JaBa:Zwerge


    im unteren teil werden dann die listen gepostet,jeder spielt 1x ggn jeden.


    Viel Spaß dabei:-)

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    Einmal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Und hier die Sylvan Elves.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    2 Mal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Elo meint natürlich 6 spiele insgesamt und 3 Spiele für jeden :D


    Hier die coolen Tiere:

    Relativ leicht zu sehen ist, dass die Hälfte der Armee Hinterhalt (Ambush) hat und von irgendwo auf die Platte kommt während sich in der Pillager Icon etwas versteckt zeigt, dass der Rest der Armee mit Vorhut auf Konfrontationskurs geht.

    Dafür müsste leider auf wirklich starke Magie verzichtet werden, hier hab ich nur Totems dabei (wenn es früh in Nahkämpfe geht sind die aber auch sehr cool) und mein General, der leider etwas schwach auf der Brust ist, hat jedes Spiel einen Grundspruch einer anderen Lehre und kennt den Völkerspruch der Tiermenschen welcher ein wenig mit dem Moralwert rum spielt

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

    Einmal editiert, zuletzt von Groudon ()

  • PC funktioniert wieder!!

    hier meine Liste:


  • Abschluss Bild

    (Irgendwie hat das Bild keine eigene Adresse und den Lightshot link einfügen funktioniert auch nicht :arghs:für den Anhang ist es leider zu groß)


    Mutig stellten sich die Bestigor mit den Charaktermodellen vor die Vargheister und den Varghulf, im Nahkampf verließ sie der Mut und sie wurden in ihrer Angst nicht nur umgemäht sondern ließen auch ihre Unnachgibigkeit fallen und suchten das Weite die Streitwagen versuchten ein wenig mit den Fliegenden Vampiren zu tänzeln aber die waren irgendwie ganz schön Schnell und so gingen die Angriffe auch ins leere die Schweine sahen die Gespensterschwärme und suchten lieber das weite und so musste eine Truppe Gors ganz alleine den Wald verteidigen, was dank verzögerter Ankunft der Ghule auch gelang so konnten sie das Schlimmste gerade so verhindern.


    Das Spiel ist durch, die Tiermenschen wurden überfahren aber haben es geschafft den den Wald zu hüten.

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • ich hab so ne Strigoi Liste dabei


    Strigoivampir, paired weapons, touch of greatness, heirloom, initrank, Flügel

    Strigoi-AST, Speedbanner, AP6-paired-Waffe, Flügel

    31 Ghule mit Vorhut

    8 Wölfe

    20 Zombies

    2 Fläuse

    2 Geisterschwärme

    3 Vargeister

    2 Varghulfs

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • JaBa hab ich haben gerade unser Fluffspiel gespielt. Meine Liste seht ihr oben. Jan hatte Zwerge dabei. Runenschmied + Thain mit 1er Rüstung. Dazu ein Slayerheld mit Ini10 und hoher Stärke gegen Widerstand 5. Dazu eine Orgelkanone mit magischer, brennender Munition und Slayer+Langbärte+Armbrustschützen als Kern der Armee. Auch könnten 10 Bergwerker gefährlich werden.


    Besonders schwierig war hier die Orgekanone, die in der Mitte des Schlachtfeldes auf einem Hügel stand. Einmal freie Sicht auf einen Varghulf und er wäre tot. Ich hatte ja keinen Fernkampf und würde die Orgel im NK abholen müssen. Das Spiel lief so, dass ich mich überall erst auf 30 Zoll an die Kriegsmaschine heranbewegt habe und dann mit allen Einheiten zugleich die Reichweite betreten habe. Nur ein Geisterschwarm war bereits eher hinein gegangen. Jan wollte ihn nicht angreifen, weil es eine Falle war und der Beschuss richtet dann bei einem 5er Retter auch nicht so furchtbar viel an. Diese Geister konnten dann zu der Kriegsmaschine hindurch schlüpfen, denn der eigentlich KM-Jäger, ein hinterlistiger Varkolak, der sich in Deckung einer Mauer angeschlichen hatte, wurde völlig überraschend von motivierten Armbrustschützen umgebracht. Der Versuch mich vom Mittelpunkt abzuhalten, wurde den Langbärten zum Verhängnis. Sie wurden von wütenden Ghulen und einem Varghulf in der Luft zerrissen. Mit diesem klaren Ausgang war nicht zu rechnen und so konnte ich dem Gegner in Runde 4 gleichzeitig das Szenario verweigern und selber punkten. Die Ghulhorde fraß sich dann an Slayern satt und holte den Mittelpunkt. Im letzten Zug fand auch der Drachenslayer sein gewünschtes Verhängnis. Bis dahin schlachtete er sich durch Unmengen an Zombies. Doch wurde er am Ende von den Leibern der Ghule erdrückt.

    Die einzigen Überlebenden auf Zwergenseite waren die Bergwerker, die erst in Runde 6 erschienen, aber nicht mehr eingreifen wollten.


    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Mein drittes Spiel ist geschlagen. Diesmal ging es gegen die Waldelfen von Elo. Er war mir im kranken Zustand gegenübergetreten und hatte in etwa dabei:

    - Einen Adlerreiterhelden

    - AST der Ewigen Wache

    - Shamanism-Magier

    - 20 Schützen

    - 3 Falken

    - einen Block Holzfäller

    - Jäger

    - Adler


    Leider endet das Spiel bevor es begonnen hat. Der stärkste Elfenblock zog todesmutig in einen Wald vor meinen Truppen. Darin waren sie zwar ein mächtiger Gegner, aber ich konnte mir aussuchen wer den Angriff vollendet. Ich entscheide mich für Varghulf und Ghule. Wenn ich alle Holzfäller zuschlagen lasse (die zu diesem Zeitspunkt gebufft waren), dann würden sie mir die Ghule einfach zerreißen. Zum Glück waren aber die Helden dabei, die durch ihre hohe Initiative einige Verluste erzeugen konnten. Durch den verminderten Output sterben bloß 10 Ghule. Ich kann dann mit vereinten Kräften die Holzfäller vernichten und tief ins Feindesland überrennen. Im nächsten Zug probieren die Falken einen Verzweiflungsangriff, der fehlschlägt. Außerdem wird der Waldelfengeneral von Vargheistern in den Rücken angegriffen und umgebracht. Da machen wir Schluss, da ich sicher noch beide Schützeneinheiten bekomme. Eine entkommt meinen Geistern nicht und würde über die Dauer sterben. Die andere ist von Varghulf und dem Rest der Ghule bedroht.


    Somit ein hoher Sieg für die Vampire


    Bild zu Beginn meiner zweiten Runde.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)