Heilige Relipuie Infantrieliste

  • Hallo zusammen, ich habe Bretonen (unüblicherweise) immer nur als Infantrie-Liste gerne gespielt.

    In den älteren Versionen war die Relipuie ja sehr stark in einer großen Bauerntruppe.

    Dies ist aktuell ja nicht mehr ganz so hart.


    Ich überlege deshalb die Relipuie in anderen Einheiten auszuprobieren. Wenn ich mich nicht irre war es immer nur möglich diese

    in Unbedeutenden Einheiten reinzupacken. Ist das so? Ich finde keine Passage die das speziell untersagt. Nur bei Chars steht speziell

    dabei, dass sie sich nur Bedeutungslosen Einheiten anschließen dürfen, wenn sie selbst bedeutungslos sind.

    Andersherum finde ich nichts, was verbietet, dass sich eine bedeutungslose Relipuie sich nicht z.B. bei den Rittern der Sühne anschließen darf.

    Verstehe ich das richtig?


    Danke für eure Hilfe.

    Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

    "Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

  • Andersherum finde ich nichts, was verbietet, dass sich eine bedeutungslose Relipuie sich nicht z.B. bei den Rittern der Sühne anschließen darf.

    Sie ist darin nicht nur erlaubt, sondern der absolute Hammer:saint:

    Eine mittlerweile sehr beliebte Auswahl, im Turnier- wie im Fluffbereich. Wer hätte nicht gern einen 3er Rüster mit seiner Bihändertruppe?

    Auch das zusätzliche Glied hilft den Fußrittern, manche packen noch Helden in den Trupp(ein teurer aber effektiver Todesstern).

  • Gibt auch eine coole Liste (die Spielt ein Franzose und räumt damit, so hab ich es gehört, alle Turniere ab) die sogar zwei Reliquien, so wie 6*30 Bauern und 2*20 von den Pilgern (heißen die so?) beinhaltet :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Sie ist darin nicht nur erlaubt, sondern der absolute Hammer:saint:

    Eine mittlerweile sehr beliebte Auswahl, im Turnier- wie im Fluffbereich. Wer hätte nicht gern einen 3er Rüster mit seiner Bihändertruppe?

    Auch das zusätzliche Glied hilft den Fußrittern, manche packen noch Helden in den Trupp(ein teurer aber effektiver Todesstern).

  • muss die Reliquie nicht in der ersten Reihe stehen? (und nimmt somit den Platz von 6 Rittern zu Fuss ein). ?

    In der Front halt von zwei Rittern, da 40 x 60.

    Das ist aber für die Einheit kein schwerwiegender Nachteil, denke ich.

    Wer auf die Reliquie haut, verschont halt die Reliquie und viele Attacken verliert man auch nicht.

    Ich spiele die aber tatsächlich nicht so oft, weil ein Block Forlorn + mobile Kapelle aber echt einen Haufen Punkte verschlingt.

  • In der Front halt von zwei Rittern, da 40 x 60.

    Das ist aber für die Einheit kein schwerwiegender Nachteil, denke ich.

    Wer auf die Reliquie haut, verschont halt die Reliquie und viele Attacken verliert man auch nicht.

    Ich spiele die aber tatsächlich nicht so oft, weil ein Block Forlorn + mobile Kapelle aber echt einen Haufen Punkte verschlingt.

    Mein Punkt ist: stellt man 5 mann breit auf, können eben nur 9 Ritter zuschlagen (wegen der aus drei Gliedern kämpfend). ...stellt man 6 breit auf, dann eben 12 ...ohen Reliquie sind es 10 bzw. 12 . Das aus drei Gliedern zuschlagen relativiert sich also :). Gut, die Reliquie hat nchmal 4 Attacken a St. 3 (Offensive 3)..und mit Rüstung 3 im Nahkampf plus Segen auch relativ gut geschützt.

    Aber wie du sagst, das ganze wird dann teuer..und nur wenn man gute Synergieeffekte erzielen kann , d.h. andere ittereinheiten im selben Nahkampf die +1 Rüstung erhalten, scheint es sich richtig zu lohnen .

    Anonsten gibt es auh ein paar ärgerliche Dinge rund um die Reliquie insbesondere in den Fussrittern....Banner of the Relentless Company funktioniert nicht mehr...und mit dem Geländeerfahren im Wald ist auch essig.

  • Das ist wahr, aber Letzteres ist für die Einheit ja verschmerzbar.

    Mir reichen übrigens auch 20 Forlorn mit der Reliquie - allerdings mit druidism zum möglichen Wiederhochheilen.

    Tja, ich versuch es mal ohne :)....leider auch zuwenig Erfahrungen sammeln können mit Fussrittern und/oder (mit) Reliquie....Und Geländeerfahren im Wald ist toll ! Darauf verzichten ? Auf die Vorteile die ein Waldelf geniessen kann ? (kein Standhaft für Gegner...Geländetests)..und die Einheit kann auch gefahrlos für sich in Wälder selbst hinein (und durch).