Ich möchte euch, das für mich größte Event dieses Jahres nicht vorenthalten deshalb schreib ich jetzt Schlachtberichte über meine ESC - Spiele
Vorab schon mal, es war mega cool auf der ETC dabei zu sein, ich bin sehr dankbar, dass ich (nach der ESC) das Australische Team Coachen durfte. Das ganze Event hat mega Spaß gemacht und ich werde nächstes Jahr wieder versuchen für Team Deutschland zu spielen, vielleicht klappt es nächstes Jahr
Meine Liste :
605 - Dread Prince, General, Cult of Nabh, Heavy Armour, Shield, Lance, Raptor Chariot, Repeater Crossbow, Basalt Infusion, Transcendence, Midnight Cloak
715 - Cult Priest, BSB, Cult of Nabh, Shield, Divine Altar (Paired Weapons) , Alchemist’s Alloy, Lucky Charm, Dragonfire Gem, Moarec's Reaping
395 - Oracle, Wizard Master, Alchemy
215 - 3x15 Dread Legionnaires, Spear, C
160 – 3x5 Dark Raiders
195 - 4x1 Raptor Chariot
440 – 2x1 Hydra
4500
Das ist nicht meine selbst ausgedachte Liste, das ist die Liste von dem Dänischen DE Spieler, nur mit Moarecs Reaping anstelle seines Heroes Hearts auf dem BSB.
Die Liste ist aber auch nur eine Abwandlung des Spaniers "Caal" auf der WTC, der damit 150/160P gemacht hat, nur ist der Dread Prince nicht auf einem Manticore(das geht nichtmehr, weil der Mantel dann nicht mehr Benutzt werden kann) sondern auf einem Streitwagen ist. Die Liste ist aber Grundsolide und ich wollte für die ESC eine "All In"- Liste spielen.
Mein erster Gegner war der Kanadische Waldelfenspieler.
Seine Liste:
Forest Prince auf Pferd, nur Output, kann nichts einstecken
Bladedancer BSB, der seiner Einheit Distracting gibt
Druidism Meister
Cosmo Adept mit +2 Buch
5 Heath Riders
20 Sylvan Archers
8 Bladedancer
4 Thicket Beasts
6 Wild Huntsmen
8 Pathfinder
8 Sylvan Sentinels
Er gewinnt die Seitenwahl ich setz alles in die Mitte und möchte Anfangen, jeder Runde weniger Beschuss einfangen ist gut, die Hydren und der Altar kommen auch so ins Ziel und das Szenario 2 Marker zu halten kann ich so auch am besten sichern.
Ein Streitwagen stelle ich zur Seite mit Schwarzen reitern zusammen um nicht umzingelt zu werden.
Die Aufstellung in Counterthrust, ich kann also schon ein paar Zoll durch die Aufstellung gut machen und sehe, wo ein paar Einheiten von ihm stehen (drei richtige klein kram Sachen hat er nicht, also krieg ich schon ein paar wichtige Informationen für meine Aufstellung)
Ich schiebe in meiner Runde dann alles nach vorne und mache ordentlich Druck, durch 2 glückliche 6en beim treffen schieße ich 2 Pahtfinder, die stehen aber ihre Panik.
In seiner Runde schiebt er ein wenig hin und her. schießt die Schwarzenreiter unten weg und und ein leben auf einem der Streitwagen, aber im Prinzip nichts Schlimmes, das Cosmo Geschoss auf die Hydra macht nichts, in meiner Runde Messe ich ein wenig und sehe, dass er mir viele 10 Angriffe gegeben hat, also nehme ich den Maximized Roll Segen und sage sie alle an, egal was ankommt, er hat nicht die richtigen Mittel im Nahkampf, seine Kampftänzer kann er nicht Buffen, weil nichts in Reichweite ist von seinem Lebensmagier, auf der unteren Seite kommt nichts an, nur meine Hydra (die brauchte nur eine und der Streitwagen kommen in die Kampftänzer, so wie der Altar in die Baumschrate.
Die Baumschrate laufen weg, mein Altar dreht sich nur, wollte nicht von den Schützen weggefordert werden und gekontert werden sondern lieber in Richtung Mitte gucken um viele Angreifen zu können und das Spiel sicher zu beenden. die Kampftänzer tanzen den Rettungstanz bleiben stehen (ich habe meine Atemwaffe noch nicht benutzt und 2+ Rüstung auf der Hydra). das sieht dann so aus.
In seiner Runde verpatzen die Wilden Jäger mit dem Lord drin die Flucht, ich fliehe mit den Beiden Streitwagen, die er Angreift und habe so die Möglichkeit meinen Lord und meine Hydra da rein zu schieben, seine Schützen stellen sich 5 Breit vor den Altar.
Ich banne +3T für seine Reiter und lasse dafür Regi durch, ist mir egal da mein Lord Todesstoß und meine Hydra die Atemwaffe hat sollte das auch reichen.
Seine Kampftänzer sterben durch Trampeln und Atemwaffe und nehmen nur den Streitwagen mit.
In meiner Mache ich mit der Hydra den Durchgang oben zum Unpassierbaren zu, schiebe Hydra und Lord in seine Jäger, die brechen im Nahkampf und er gibt mir die Hand in meiner 3. Runde, ein guter start ins Turnier, wenn man hier oben mitspielen will, muss man auf alle fälle jedes Spiel gewinnen, wenn eins nicht so hoch gewonnen wird, muss der Rest dafür um so höher sein, das heißt jetzt natürlich auch, dass der Gegner noch stärker ist.