Der neue GW - Beutelschneider oder echte Hobby-Unterstützer?

  • Hier ein paar Bilderchen :


    hier sieht man ordentlich die Formteilungsnähte. erinnern mich an die kleinen Plastiksoldaten plus einen Panzer Anfang der 90er Jahre.


    verzogene Seitenteile der Bahre. Die lassen sich wunderbar hin und her Formen, halten die Form aber nicht


    Und dann finde ich den Größenvergleich zw Thorgrim und einem Träger bescheiden. Der Alte Sack ist sitzend so groß wie der Träger stehend....



    Die Qualität von Thorgrim und der restlichen Trage ist super, da muss zwar einiges weggeschnitzt werden, passt aber ansonsten.

    Die Formteilungsnähte im ersten Bild waren in einem der zwei Träger Gussrahmen. Der zweite Rahmen ist io.

    Ansonsten zum Glück keine Fehlstellen im Finecast.

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Ich habe weiter oben die höheren GW Preise mit entsprechend besserer gelieferter Qualität gegenüber dem Wettbewerb gerechtfertigt. Schaue ich mir meine Bilder an, frage ich mich dann aber doch, weshalb ich 50 Euro dafür gezahlt habe.

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Um es kurz zu sagen, Du hast 50€ für Nostalgie ausgegeben. Schön zu lesen, dass Du Deine Meinung auch reflektierst. Aber ja, GW liefert im allgemeinen bei den Püppies eine tolle Qualität ab (Resin mal außen vor gelassen) und das lassen sie sich auch bezahlen. Warum auch nicht? Ich vergleiche gerne die Minis von GW mit den Minis von Wyrd (Malifaux). Von der Qualität sind beide super (ich persönlich sehe die von Wyrd ein bisschen weiter vorn) und beide gehören zum oberen Preissegment. Doch im Endeffekt sind die Minis so teuer wie sie sind, weil es genügend Leute gibt (mich eingeschlossen) die es rechtfertigen können den Preis zu bezahlen.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Da ich hier mit meinem Thorgrim eh schon offtopic unterwegs war, möchte ich kurz erwähnen das am Wochenende ein Thorgrim für 81euro bei ebay über den Ladentisch gegangen ist. Stolzer Preis, da hat der Bieter wohl nichts von der maketoorder Woche bei GW gewusst.

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • So, auf die schnelle habe ich keinen passenenden Threat dafür gefunden und was neues aufmachen wollte ich nicht:


    https://jobs.games-workshop.co…rkaufsberater-deutschland


    für einen Quereinsteiger ohne Vorbildung in der Branche sicherlich interessant aber ist Klinkenputzer selbst bei GW ein job der erstrebenswert ist?

  • Na was schreiben die denn da:

    "In dieser Stelle wirst du: Potentielle unabhängige Einzelhändler ungefragt per Telefon kontaktieren (Kaltakquise) ...".

    Ich dachte Kaltaquise sei verboten in Deutschland? Dass die das so offen schreiben, macht mich allerdings unsicher.
    Mal google fragen...

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • wir reden hier von B2B. Da ist KA die Regel!


    Edit:

    Natürlich setzt sich da vorraus, dass der Geschäftspartern überhaupt Branchenbezogenes Interesse an dem Produkt haben könnte.