DDs Zwerge auf Tour

  • Die 3 Kriegsmaschine haben mir in den letzten Spielen nicht gut gefallen, ja so eine Kanone ist cool, auch die Orgelgun ist sehr stark aber die Kosten zusammen 470 Punkte die ich einfach so abgebe.

    Die Orgelgun brauch auch den Ingenieur mMn also noch mal Punkte geblockt. Magie technisch fehlte mir die Reichweite vom Amboss.


    Also was sollen die KMs tun die Orgelgun hat das Zentrum frei gehalten oder Marker abgedeckt und die Kanone Monster gezont.


    Das können Flammen Kanone und Speerschleudern auch.

  • Für die Speerschleudern sprechen einfach die niedrigen Punktekosten.

    Der beliebteste Preis-Leistungs-Deal unter Zwergenspielern

    sind aber die Kombinationen Katapult plus Flammenkanone oder Kanone plus Flammenkanone.

    Dann hat man was gegen Einzelmodelle(insbesondere Flieger) und gegen große Blöcke. Und gibt nicht übermäßig Punkte dafür aus.

  • So zwei weitere Schlachten sind geschlagen. Einmal gegen SA und einmal gegen DL.


    Im Spiel gegen die SA habe ich einfach den Titanopod nicht töten können. Und die Caiman Krieger haben meinen Rückraum aufgeräumt. Ich muss meine MKs besser aufstellen so das nicht die ganze Zeit überrenbewgungen in die nächste KM klappen. Am ende ist die Mission ausgeglichen (King of the Hill) aber Punkte technisch gebe ich mehr ab so verliere ich 13:7.


    Warhall


    Beim Spiel gegen die DL gab es leider auch kein Schlachtbericht hat nicht geklappt.


    Das Spiel gegen die ganzen Flieger war nicht leicht und sein Beschuss hat immer wieder ein zwei Zwerge getötet. Sein großer Dämon hat über dem Spiel hinweg auch mehrer Speerschleuder Schüsse schlucken müssen überlebte aber mit 1 HP. In der 3 Runde hatte ich etwas Pech und die Speerträger verhauen den Terror test und werden eingeholt :( somit sind die KMs wieder offen zugänglich und können abgeräumt werden. In meiner letzten Runde hab ich noch zwei lange angriffe auf die 10 und 11 in den Rücken seiner Imps aber das klappt nicht. Am ende bin ich knapp 100 Punkte vorne und wir spielen 10:10.

  • Gestern ging es gegen Zwerge mit Doppel Deep watsch und im Kern mit 2×10er Klan 2×14 Armbrustschützen und 1mal 10 Graubärte mit TW. Dazu noch Plänkler Seeker mit Drachenslayer, 3 Kriegsmaschine ein Amboss, einen Schmid, ein BsB mit Blitz Runen und eine König mit Multiewunden.


    Diese kleinen 10er Klan Krieger Einheiten fand ich ganz cool, er hat sie als umlenker Gespielt und die Graubärte mit TW machen ganz gut Schaden.


    Das Spiel haben wir nur bis Runde 4 geschafft, die Würfel waren schon sehr verrückt.

    In meiner zweiten Runde stürmen mein Deep Watsch. In seine mit Schmid und d König.

    Ich bleibe natürlich hängen, im Gegenzug kontern Seine Zweiten Deep Watsch und die Seekers am Ende der 4. Runde haben alle sein KMs noch 1 oder 2 Leben Punkte, die kleinen Einheiten sind tot und meine Deep Watsch halten immer noch stand.

    Meine Hammer Träger Pfeifen aus dem letzten Loch, die Kopter sind beide abgestürzt und die Forge Wardens stehen vor seiner Orgelkanone und haben es nicht geschafft den letzten LP zu nehmen.


    Wir haben das Spiel dann zuende gerechnet, wir sind davon ausgegangen das er mir die Deep Watch tötet aber er seinen König und Drachenslayer noch verliert. Die Mission geht dann an mich da ich mit zwei Einheiten sicher in seiner Aufstellung bin.


    Am ende wird es ein 14:6 für mich.

  • Die 3. WHB-Liga läuft grade mein 4 Spiele mit den Zwergen hab ich schon fertig.

    Ich bin mit diesen beiden Listen ins Rennen gegangen:


    Die Spiel waren eigentlich immer sehr ausgeglichen, zwei Siege Zwei Niederlagen.

    Spiel 1 gegen Oger die Doppel Könige ohne BSB versuchen ihr Glück gegen diese Liste ist auch das einzige Spiel mit der Liste:

    Das Spiel geht hin und her in der Zweiten runde benutze ich meinen nicht General König als Edelumlenker für seinen Bus.

    Bei einer durchschnittlichen überrennbewegung passiert nicht viel meine Einheiten wären dann in seiner Front geblieben, aber er würfelt die 12 und kommt Punkt genau in meine Greybeards und fängt sich dann einen doppel Flanken Angriff von den Kings Guard.


    Das Spiel geht weiter in dem er mit dem Bus Flieht und sich sammelt und ich wieder da rein laufe. In der Zwischenzeit tötet der Buster die beiden Kanonen, am ende hab ich glück und kann mir noch die Tusker holen.


    Das Spiel endet sehr blutig mit einem hohen Sieg für mich ^^


    Im zweiten Spiel geht es gegen die Dunklen Krieger mit dieser Liste:

    Das Spiel plätschert so vor sich hin ich hab die Liste mit den Doppel Buster gewählt.

    Ich kann die beiden Forsaken ones töten und hab in der Mitte eine Ritter Einheit mit meinen Armbrustschützen gepinnt.


    Ich stehe mit 3 Einheiten in seiner Aufstellung wir spielen Breakthrough er kann mit den 3 Barbaren Blöcken die Mission ausgleichen. Er hat aber schon viel mehr Punkte von mir also würde ich das Spiel wohl 7:13 abgeben. Da ich auch die Armbrustschützen in der Mitte verlieren würde.


    Ich entscheide mich dann auf alles oder nichts und sage einen Angriff mit den Deep Wacht an. Wenn ich den Nahkampf hoch gewinne würde ich die WoDG Richtung Barbaren weg laufen lassen und kann mit etwas glück die Barbaren mit Zauberern auch noch erwischen.


    Leider bleibt die Einheit Ritter in der Flanke der Armbrustschützen stehen, und die Beiden andern Einheiten rennen zu weit für meine kleinen Zwergenbeine.

    In dem Zug mach ich dann auch noch einen Fehler ich gebe dem Drachen zwei mal die 12 um in meinen Buster und die Einheit Speerträger zukommen.


    Also wird der Angriff in der letzten Runde angesagt, Zwerge Paniken und geben halbe Punkte ab und der Drache packt dann die 12 in den Buster :mauer:, dazu sammeln sich dann noch die Ritter und der Schrein und ich verlier hier deutlich 4 zu 16.


    Im nachhinein hätte ich wohl die sichern 8-9 Punkte nehmen sollen.


    Das 3 Spiel geh gegen die Hochelfen mit ganz viel Beschuss.


    von dem Spiel gibt es sogar ein Schlachtbericht ^^


    Warhall


    Knackpunkt im Spiel war das ich den Buster auf 6 zoll zur Kings Gard gestellt hab und dann den Paniktest nicht schaffe :arghs: stelle ich mich da sauberer hin müsste der HE Einheiten opfern um die Kings Gaurd davon abzuhalten durch das ganze Hinterland zu rennen. Aber das Würfel glück kommt in der letzten Rund doch noch mal zurück ich bekomme 2 Buffs auch die Speerträger durch und seine Schwertmeister und Wardens prallen von ihnen ab. am ende ein 8:12 was hätte viel besser aber auch schlechter enden können.


    Im letzten Spiel ging es dann gegen Skaven mit sehr viel Beschuss

    Der Beschuss der Ratten ist in den ersten beiden Runden unterirdisch, dann konnte eine Buster die Veteranen in der Flanke angreifen und sehr viele mit ins Grab nehmen. Das Spiel lief einfach aber plötzlich kommen die Ratten zurück, ich gewinnen einen Nahkampf will das die Kings Gard verfolgt und die Armbrustschützen stehen bleiben, aber ich schaffe den Test nicht und so haben die Veteranen einen Flanken angriff mit der Möglichkeit in die Kings Gard zu überrenne. am ende muss ich dafür sorgen das ich die Mission nicht noch abgebe und meine Kings Gard retten.


    Das klappt dann auch und es wird ein 13:7 was aber auch noch komplett hätte umschlagen können.


    Am ende hab ich 42 Punkte aus 4 Spielen gesammelt und bin ganz zufrieden.


    Aus den beiden Listen wurde dann dieser Ansatz: