• Die 3 Kriegsmaschine haben mir in den letzten Spielen nicht gut gefallen, ja so eine Kanone ist cool, auch die Orgelgun ist sehr stark aber die Kosten zusammen 470 Punkte die ich einfach so abgebe.

    Die Orgelgun brauch auch den Ingenieur mMn also noch mal Punkte geblockt. Magie technisch fehlte mir die Reichweite vom Amboss.

    Also was sollen die KMs tun die Orgelgun hat das Zentrum frei gehalten oder Marker abgedeckt und die Kanone Monster gezont.

    Das können Flammen Kanone und Speerschleudern auch.

    Liste angepaßt

    Dwarven Holds

    520 - King, General, Shield, 2x Rune of Iron, Hand Weapon (Rune of Precision, 2x Rune of Might), 2x Rune of Shielding, Holdstone, Battle Rune

    355 - Thane, Shield, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Pistol, Rune of Iron, Rune of the Forge, Hand Weapon (Rune of Smashing), Rune of Shielding, Battle Rune

    200 - Anvil of Power

    532 - 36 Clan Warriors, Spear and Shield, Standard Bearer (Stalker's Standard), Musician, Champion

    361 - 18 Clan Marksmen, Shield, Crossbow, Musician, Champion

    245 - 10 Clan Marksmen, Shield, Guild-Crafted Handgun, Musician

    615 - 6 Hold Guardians, Standard Bearer (Runic Standard of Wisdom), Musician, Champion

    390 - 20 Deep Watch, Standard Bearer (Runic Standard of Wisdom), Musician, Champion

    330 - 15 King's Guard, Musician, Champion

    215 - Steam Copters, Shrapnel Bombs

    215 - Steam Copters, Shrapnel Bombs

    135 - Field Artillery, Flame Cannon (Rune Crafted)

    135 - Field Artillery, Flame Cannon (Rune Crafted)

    125 - Field Artillery, Dwarf Ballista (Rune Crafted)

    125 - Field Artillery, Dwarf Ballista (Rune Crafted)

    4498


    Die Flammen Kanonen brauchen den Ingenieur nicht daher sind Punkte für den Amboss frei, zum Zonen nehmen ich Zwei Speerschleuder die durch Scuot auch später gestellt werden können wenn man den ersten Zug hat.

    Der Rest ist gleich geblieben mal gucken ob das besser läuft.

  • Für die Speerschleudern sprechen einfach die niedrigen Punktekosten.

    Der beliebteste Preis-Leistungs-Deal unter Zwergenspielern

    sind aber die Kombinationen Katapult plus Flammenkanone oder Kanone plus Flammenkanone.

    Dann hat man was gegen Einzelmodelle(insbesondere Flieger) und gegen große Blöcke. Und gibt nicht übermäßig Punkte dafür aus.

  • So zwei weitere Schlachten sind geschlagen. Einmal gegen SA und einmal gegen DL.

    Im Spiel gegen die SA habe ich einfach den Titanopod nicht töten können. Und die Caiman Krieger haben meinen Rückraum aufgeräumt. Ich muss meine MKs besser aufstellen so das nicht die ganze Zeit überrenbewgungen in die nächste KM klappen. Am ende ist die Mission ausgeglichen (King of the Hill) aber Punkte technisch gebe ich mehr ab so verliere ich 13:7.

    Warhall

    Beim Spiel gegen die DL gab es leider auch kein Schlachtbericht hat nicht geklappt.

    Das Spiel gegen die ganzen Flieger war nicht leicht und sein Beschuss hat immer wieder ein zwei Zwerge getötet. Sein großer Dämon hat über dem Spiel hinweg auch mehrer Speerschleuder Schüsse schlucken müssen überlebte aber mit 1 HP. In der 3 Runde hatte ich etwas Pech und die Speerträger verhauen den Terror test und werden eingeholt :( somit sind die KMs wieder offen zugänglich und können abgeräumt werden. In meiner letzten Runde hab ich noch zwei lange angriffe auf die 10 und 11 in den Rücken seiner Imps aber das klappt nicht. Am ende bin ich knapp 100 Punkte vorne und wir spielen 10:10.

  • Gestern ging es gegen Zwerge mit Doppel Deep watsch und im Kern mit 2×10er Klan 2×14 Armbrustschützen und 1mal 10 Graubärte mit TW. Dazu noch Plänkler Seeker mit Drachenslayer, 3 Kriegsmaschine ein Amboss, einen Schmid, ein BsB mit Blitz Runen und eine König mit Multiewunden.

    Diese kleinen 10er Klan Krieger Einheiten fand ich ganz cool, er hat sie als umlenker Gespielt und die Graubärte mit TW machen ganz gut Schaden.

    Das Spiel haben wir nur bis Runde 4 geschafft, die Würfel waren schon sehr verrückt.

    In meiner zweiten Runde stürmen mein Deep Watsch. In seine mit Schmid und d König.

    Ich bleibe natürlich hängen, im Gegenzug kontern Seine Zweiten Deep Watsch und die Seekers am Ende der 4. Runde haben alle sein KMs noch 1 oder 2 Leben Punkte, die kleinen Einheiten sind tot und meine Deep Watsch halten immer noch stand.

    Meine Hammer Träger Pfeifen aus dem letzten Loch, die Kopter sind beide abgestürzt und die Forge Wardens stehen vor seiner Orgelkanone und haben es nicht geschafft den letzten LP zu nehmen.

    Wir haben das Spiel dann zuende gerechnet, wir sind davon ausgegangen das er mir die Deep Watch tötet aber er seinen König und Drachenslayer noch verliert. Die Mission geht dann an mich da ich mit zwei Einheiten sicher in seiner Aufstellung bin.

    Am ende wird es ein 14:6 für mich.

  • Die 3. WHB-Liga läuft grade mein 4 Spiele mit den Zwergen hab ich schon fertig.

    Ich bin mit diesen beiden Listen ins Rennen gegangen:

    Doppel König auf Throne

    Dwarven Holds

    790 - King, War Throne, Rune of Steel, Rune of Iron, Rune of the Forge, Hand Weapon (Rune of Destruction, Rune of Penetration, Rune of Craftsmanship), Holdstone, Battle Rune

    785 - King, General, War Throne, Shield, Rune of Resistance, Rune of Retribution, Hand Weapon (2x Rune of Might, Rune of Precision), 2x Rune of Shielding, Holdstone, Battle Rune

    200 - Anvil of Power

    410 - 20 Greybeards, Shield, Standard Bearer, Musician, Champion

    410 - 20 Greybeards, Shield, Standard Bearer, Musician, Champion

    307 - 13 Clan Marksmen, Shield, Guild-Crafted Handgun, Champion

    455 - 20 King's Guard, Standard Bearer (Runic Standard of Wisdom), Musician, Champion

    448 - 21 King's Guard, Standard Bearer (Runic Standard of the Anvil), Musician, Champion

    295 - Grudge Buster

    200 - 10 Forge Wardens

    200 - 10 Forge Wardens

    4500

    Todesstern + Doppel Buster

    Dwarven Holds

    525 - King, General, Shield, 2x Rune of Iron, Rune of Retribution, Hand Weapon (2x Rune of Might, Rune of Precision), 2x Rune of Shielding, Holdstone, Battle Rune

    435 - Thane, Shield Bearers, Battle Standard Bearer (Runic Standard of the Anvil), Rune of Resistance, Rune of Iron, Hand Weapon (Rune of Craftsmanship, 2x Rune of Lightning), Battle Rune

    200 - Anvil of Power

    520 - 35 Clan Warriors, Spear and Shield, Standard Bearer (Stalker's Standard), Musician, Champion

    175 - 10 Clan Warriors, Paired Weapons, Throwing Weapons, Vanguard, Champion

    432 - 22 Clan Marksmen, Shield, Crossbow, Standard Bearer, Musician, Champion

    614 - 28 King's Guard, Standard Bearer (Banner of Speed), Musician, Champion

    459 - 23 Deep Watch, Standard Bearer (Runic Standard of Swiftness), Musician, Champion

    295 - Grudge Buster

    295 - Grudge Buster

    220 - Steam Copters, Shrapnel Bombs

    200 - 10 Forge Wardens

    130 - Field Artillery, Dwarf Ballista (Rune Crafted)

    4500

    Die Spiel waren eigentlich immer sehr ausgeglichen, zwei Siege Zwei Niederlagen.

    Spiel 1 gegen Oger die Doppel Könige ohne BSB versuchen ihr Glück gegen diese Liste ist auch das einzige Spiel mit der Liste:

    Doppel Kanone

    Ogre Khans

    600 - Shaman, Wizard Master, Shamanism, Iron Fist (Ritual Bloodletter), Magical Heirloom, Lygur's Tongue, Gut Roarer

    480 - Great Khan, General, Light Armour (Destiny's Call), Great Weapon (Khagadai's Legacy), Rampager's Chain

    415 - Khan, Battle Standard Bearer (Banner of Speed), Light Armour (Essence of Mithril), Great Weapon, Cult Leader

    775 - 10 Bruisers, Standard Bearer (Pennant of the Great Grass Sky), Musician, Champion

    190 - 3 Bruisers, Champion

    180 - 3 Bruisers

    620 - 4 Tusker Cavalry, Great Weapon, Standard Bearer (Banner of the Gyengget), Musician, Champion

    100 - Sabretooth Tigers

    100 - Sabretooth Tigers

    290 - Thunder Cannon

    290 - Thunder Cannon

    460 - Rock Aurochs, Lance

    4500

    Das Spiel geht hin und her in der Zweiten runde benutze ich meinen nicht General König als Edelumlenker für seinen Bus.

    Bei einer durchschnittlichen überrennbewegung passiert nicht viel meine Einheiten wären dann in seiner Front geblieben, aber er würfelt die 12 und kommt Punkt genau in meine Greybeards und fängt sich dann einen doppel Flanken Angriff von den Kings Guard.

    Das Spiel geht weiter in dem er mit dem Bus Flieht und sich sammelt und ich wieder da rein laufe. In der Zwischenzeit tötet der Buster die beiden Kanonen, am ende hab ich glück und kann mir noch die Tusker holen.

    Das Spiel endet sehr blutig mit einem hohen Sieg für mich ^^

    Im zweiten Spiel geht es gegen die Dunklen Krieger mit dieser Liste:

    Barbaren soviel Barbaren

    Warriors of the Dark Gods

    810 - Chosen Lord, General, Wasteland Dragon, Trophy Rack, Shield, Paired Weapons (Touch of Greatness), Immortal Gauntlets, Wyrd Stone, Sloth

    225 - Sorcerer, Wizard Adept, Evocation, Light Armour

    225 - Sorcerer, Wizard Adept, Alchemy, Light Armour

    388 - 39 Barbarians, Throwing Weapons, Paired Weapons, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion

    349 - 39 Barbarians, Paired Weapons, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion

    165 - 15 Barbarians, Paired Weapons, Standard Bearer, Musician, Champion

    570 - 10 Warrior Knights, Great Weapon, Sloth, Standard Bearer (Wasteland Torch), Musician, Champion

    525 - 10 Warrior Knights, Great Weapon, Sloth, Musician, Champion

    390 - Forsaken One

    390 - Forsaken One

    310 - Battleshrine

    150 - 5 Flayers

    4497

    Das Spiel plätschert so vor sich hin ich hab die Liste mit den Doppel Buster gewählt.

    Ich kann die beiden Forsaken ones töten und hab in der Mitte eine Ritter Einheit mit meinen Armbrustschützen gepinnt.

    Ich stehe mit 3 Einheiten in seiner Aufstellung wir spielen Breakthrough er kann mit den 3 Barbaren Blöcken die Mission ausgleichen. Er hat aber schon viel mehr Punkte von mir also würde ich das Spiel wohl 7:13 abgeben. Da ich auch die Armbrustschützen in der Mitte verlieren würde.

    Ich entscheide mich dann auf alles oder nichts und sage einen Angriff mit den Deep Wacht an. Wenn ich den Nahkampf hoch gewinne würde ich die WoDG Richtung Barbaren weg laufen lassen und kann mit etwas glück die Barbaren mit Zauberern auch noch erwischen.

    Leider bleibt die Einheit Ritter in der Flanke der Armbrustschützen stehen, und die Beiden andern Einheiten rennen zu weit für meine kleinen Zwergenbeine.

    In dem Zug mach ich dann auch noch einen Fehler ich gebe dem Drachen zwei mal die 12 um in meinen Buster und die Einheit Speerträger zukommen.

    Also wird der Angriff in der letzten Runde angesagt, Zwerge Paniken und geben halbe Punkte ab und der Drache packt dann die 12 in den Buster :mauer:, dazu sammeln sich dann noch die Ritter und der Schrein und ich verlier hier deutlich 4 zu 16.

    Im nachhinein hätte ich wohl die sichern 8-9 Punkte nehmen sollen.

    Das 3 Spiel geh gegen die Hochelfen mit ganz viel Beschuss.

    So viele Schützen

    Highborn Elves

    445 - Mage, General, Wizard Master, Pyromancy, Crystal Ball

    415 - Commander, Longbow (Elu's Heartwood), Battle Standard Bearer, Light Armour, Master of Canreig Tower

    342 - 23 Citizen Archers, Musician

    300 - 20 Citizen Archers, Musician

    300 - 20 Citizen Archers, Musician

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    625 - 24 Sword Masters, Standard Bearer (Banner of Becalming), Musician, Champion

    455 - 20 Sword Masters, Standard Bearer, Musician, Champion

    290 - 15 Flame Wardens, Standard Bearer, Musician, Champion

    200 - Sea Guard Reaper

    200 - Sea Guard Reaper

    200 - Sea Guard Reaper

    195 - Lion Chariot

    195 - Lion Chariot

    153 - 6 Grey Watchers

    4500

    von dem Spiel gibt es sogar ein Schlachtbericht ^^

    Warhall

    Knackpunkt im Spiel war das ich den Buster auf 6 zoll zur Kings Gard gestellt hab und dann den Paniktest nicht schaffe :arghs: stelle ich mich da sauberer hin müsste der HE Einheiten opfern um die Kings Gaurd davon abzuhalten durch das ganze Hinterland zu rennen. Aber das Würfel glück kommt in der letzten Rund doch noch mal zurück ich bekomme 2 Buffs auch die Speerträger durch und seine Schwertmeister und Wardens prallen von ihnen ab. am ende ein 8:12 was hätte viel besser aber auch schlechter enden können.

    Im letzten Spiel ging es dann gegen Skaven mit sehr viel Beschuss

    Soviel Ratten und warum haben die mehr Kriegsmaschienen als ich

    Vermin Swarm

    340 - Vermin Senator, General, Senatorial Litter, Pistol (Storm Rocket), Crown of Hubris

    280 - Swarm Priest, Wizard Adept, Thaumaturgy, Tome of the Ratking, Holy Triumvirate, Caelysian Pantheon

    275 - Swarm Priest, Wizard Adept, Occultism, Cowl of the Apostate, Holy Triumvirate, Caelysian Pantheon

    235 - Swarm Priest, Wizard Apprentice, Witchcraft, Book of Arcane Mastery, Rod of Battle, Holy Triumvirate, Caelysian Pantheon

    135 - House Prefect, Ghostly Guard, Skorchit Alchemist

    135 - House Prefect, Jezail, Ranger's Boots, Rakachit Technocrat

    445 - 60 Vermin Legionaries, Champion, Musician, Standard Bearer with Eagle Standard (Legion Standard)

    415 - 55 Vermin Legionaries, Spear, Champion, Musician, Standard Bearer with Eagle Standard (Legion Standard)

    274 - 29 Vermin Legionaries, Champion, Musician, Standard Bearer with Eagle Standard (Banner of Discipline)

    602 - 47 Blackfur Veterans, Bloodfur Praetorians, Champion, Musician, Standard Bearer with Eagle Standard (Sacred Aquila)

    90 - 10 Giant Rats

    90 - 10 Giant Rats

    225 - 6 Experimental Weapon Teams, Jezail and Shield

    225 - 6 Experimental Weapon Teams, Jezail and Shield

    190 - Vermin Artillery, Skorchit Ordnance

    180 - Vermin Artillery, Rakachit Mauss Rifle

    180 - Vermin Artillery, Rakachit Mauss Rifle

    180 - Vermin Artillery, Rakachit Mauss Rifle

    4496

    Der Beschuss der Ratten ist in den ersten beiden Runden unterirdisch, dann konnte eine Buster die Veteranen in der Flanke angreifen und sehr viele mit ins Grab nehmen. Das Spiel lief einfach aber plötzlich kommen die Ratten zurück, ich gewinnen einen Nahkampf will das die Kings Gard verfolgt und die Armbrustschützen stehen bleiben, aber ich schaffe den Test nicht und so haben die Veteranen einen Flanken angriff mit der Möglichkeit in die Kings Gard zu überrenne. am ende muss ich dafür sorgen das ich die Mission nicht noch abgebe und meine Kings Gard retten.

    Das klappt dann auch und es wird ein 13:7 was aber auch noch komplett hätte umschlagen können.

    Am ende hab ich 42 Punkte aus 4 Spielen gesammelt und bin ganz zufrieden.

    Aus den beiden Listen wurde dann dieser Ansatz:

    Todesstern

    Dwarven Holds

    745 - King, General, War Throne, Hand Weapon (Rune of Might, Rune of Penetration, Rune of Craftsmanship), 2x Rune of Shielding, Rune of Readiness, Holdstone, Battle Rune

    515 - King, Shield, Rune of Iron, Hand Weapon (Rune of Destruction, Rune of Smashing, Rune of Precision), 2x Rune of Shielding, Battle Rune

    285 - Thane, Battle Standard Bearer, 2x Rune of Iron, Great Weapon, Rune of Shielding, Battle Rune

    200 - Anvil of Power

    450 - 20 Greybeards, Shield, Vanguard, Standard Bearer, Musician, Champion

    410 - 20 Greybeards, Shield, Standard Bearer, Musician, Champion

    268 - 13 Clan Marksmen, Shield, Crossbow, Musician

    647 - 29 King's Guard, Standard Bearer (Runic Standard of Swiftness), Musician, Champion

    295 - Grudge Buster

    285 - 20 Miners, Great Weapon, Musician, Champion

    200 - 10 Forge Wardens

    200 - 10 Forge Wardens

    4500

    Man könnte auch Doppelt Miner oder Doppelt Buster spielen aber ich versuche es erst mal so.

    Einmal editiert, zuletzt von DD-der-Kleine (21. Dezember 2023 um 08:35)

  • Oha, die sehen richtig schick aus...Schade, dass Du die im letzten Jahr noch nicht parat hattest!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

    :bear:

    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"

    :winki:

    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"