Killteam Heretic Astartes - Listen und allgemeine Diskussion

  • Moin Ihr Verräter!

    Ich hab mir gestern das Grundregelwerk Killteam besorgt.
    Und nun hole ich meine kleine Gruppe der Alpha-Legion aus dem Schrank und versuche, daraus ein Killteam zu machen.

    Schon jemand Erfahrung damit? Wie laufen die CSM in dem System so?
    Soll man auf Kultisten setzen oder lieber einfach Marines?

    Folgende Modelle hab ich fertig und schön bemalt:
    9+1 Kultisten mit MG
    9+1 Kultisten mit Nahkampfwaffe und MP
    10 CSM mit folgenden Waffen:

    - Champ mit Plamapistole und Kettenschwert
    - Gunner mit schwerem Bolter
    - Gunner mit Flamer oder Plamsmagun (magnetisiert)

    - 6 Marines mit Bolter/Boltpistole
    - 1 Marines mit Boltpistole & Flammenbanner (ja, ich bin Alpha-Legion, Ja ich bin Tzeentch).


    Welche Tipps und Erfahrungen könnt Ihr mit mir teilen?

    "Es gibt nichts Gutes - außer: Man tut es!"

  • Hmmm... kann leider nur über Marines und Allgemeines erzählen.

    Ich finde E-Schwerter besser als Kettenschwerter. Die eine Attacke mehr bringt in meinen Augen weniger als ein vernünftiges Rend.

    Auf Pistolen sollte man sich nicht so verlassen, da die kurzen Reichweiten schnell zu Modifikationen führen - über halbe Reichweite & Ziel in Deckung = trifft nur noch auf die 5+. Außerdem kann man sie in der ersten Nahkampfrunde nicht einsetzen.

    Flamer sind nett, weil sie rennen und schießen können. Eventuell wäre hier ein Spezi angebracht der den Move-Wert verbessern kann.

    Der Heavy B. kann gut sein. Kommt auf das Gelände an. Er braucht Sichtlinien und soll sich möglichst nicht bewegen. Mit dem Spezi der +1 Schuss gibt ist das nett.

    Die Kultisten würde ich möglichst billig halten, da sie entweder nur auf Zielen hocken oder als Kanonenfutter Abwehrfeuer aufsaugen sollen.

  • Die Cultisten werden dir einfach weg geschossen und das bricht schnell beine Moral, Plasmawerfer sind für dich recht wichtig, da die oft 2 Schaden machen und auch der Verletzungwurf schnell vergeigt wird.


    Bei den Flammenwerfer muss man mit beachten das andere oft bessere auffahren können ( DW) und egal ob du 1 oder 6 x verwundest wen du nur maximal eine Fleischwunde verursachen kannst.


    Als Anführer kommen bei dir noch aktuell 2 in Frage, ein Space marine oder den Cultisten.

    Der CSM hält zwar etwas mehr aus, ist aber auch oft leichte Beute wen man sich etwas drauf konzentriert verliert man schnell ein wichtigen CP Spender.

    Einige spielen sogar den Cultisten Anführer und versuchen so lange wie möglich hinten zu verstecken.


    Bei den Spezialisten würde ich dann ein CSM mit einen Plasmawerfer tragen lassen und einen mit den schweren Bolter, der schwere Bolter hat eine halbe-reichte von 18" und kann seine Schwer 3 auch aufteilen, was bei massen Gruppen nicht ohne ist. Kombiniert man das mit Hevy ist der sogar noch etwas mobil.

    Den dritte würde ich dann mit den Champion der SCM zum Nahkampfspezialisten machen, damit du auch was hast was direkt in den nahkampf kann, hier würde ich eine E-Faust anfehlen damit du auch S8 hast und eventuell noch 1-3 Wunden verursachen kannst.


    Bei deinen Gefolgsleuten würde ich dann 2 Cultisten mit den Flammenwerfer Ausrüstung um Druck zumachen, den die möchte man dann auch weghaben.

    Hab jetzt mal keine male dazugeben, dafür war ich zu faul^^

    Wären 9 Modelle

    Warhammer 40K Armeen:
    ca 4500p+ Deadwatch, ca 2500p Craftworld, ca 300p Harlekin, ca 550p Astra Militarum


    Freeboosters Fate
    Amazonen 1310 Dublonen , Bruderschaft 860 Dublonen. Söldner 95 Dublonen


    Kugelhagel:

    England 2700p

    Einmal editiert, zuletzt von Der Sigmarpriester ()

  • Bei mir ist es zurzeit erstmal das, bis ich dazu komme noch Modelle nachzumalen:


    "Es gibt nichts Gutes - außer: Man tut es!"