Armeeaufbau Beasts of Chaos

• Juuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuu! :]

Kennen viele von uns glaub' ich nur zu gut. <X Naja, immerhin mit Ankündigung.

Oja…. die ersten 2 1/2 Jahre dachte ich mein Sohn (von 2 da ging er erstemal in die KITA) wird der neue Auserwählte und Oberster Champion Nurgles weil wir schon die Tage zählten wo der nix hatte (das war viel einfacher als andersum)

Aber seid dem letzten Jahr geht's viiiieeeel besser :D

^^ hab bei meinem Ghorgon versucht mal nachzuzählen...

Also wenn ich Schädel brauch kauf ich nen Ghorgon :D :D

Hat übrigens einer Interesse an som Viehch (ich bräuchte die ja erstmal nicht da ich die BoC ja in Nurgle integrieren würde...vorerst) ?!

• Am Wochenende gings ewartungsgemäß eher zäh voran. Von Freitag auf Samstag war ich trostspendendes Kuschelkissen für den kranken Junior, am Samstag war "Double-Feature-Nerd-Geburtstag" vom Club aus.

Das ich dann doch was geschafft habe lag daran, dass das Mittagessen am Sonntag ewig vor sich hin schmorte und ich die Zeit ausnutzte. Abends dann, alle anderen waren bereits am ratzen, habe ich dann noch "schnell" den Cygor gebaut (analog zum Ghorgon ohne Klimbim erstmal).

An das Beweisbild habe ich mich erst nach dem zusammenräumen erinnert - deswegen kann sich der Cygor gut unterm Stein verkriechen ;)

Die roten Minis sind die Starstriders aus der Kill Team - Box. Die stehen mit Patafix (weiß) auf den Bases, da (in der Tüte) die bereits bemalten Necromundabases für die vorbereitet sind. Und da stehen sie nun...

Somit ist eine SC! komplett gebaut und die zweite begonnen.

Der Cygor schaut, aufgrund des fehlenden zweiten Armpaares, deutlich weniger wuchtig aus als der Ghorgon.

EDIT:

Die gebaut Liste des 1. Posts ist aktualisiert.

• ibelknibel , aber auch alle anderen:

Es gab bei uns Im Club anscheinend ein 2v1, glaube 2x750 gegen 1500. Soweit nichts ungewöhnliches, weil wir halt oft so B&B-Mehrspieler spiele machen. ABER: Einer der beiden hat anscheinend ein "AoS-Trauma" davon getragen. Es ging offenbar einher mit einer im 2. Zug beschowerenen GUO und so Scherze.

Der Nurglespieler besteht darauf, dass die anderen die Taktik nicht angepasst haben usw.

Auf was für Fiesigkeiten muss ich denn gegen Nurglelisten erwarten? (wohlgemerkt: wir spielen normalerweise keine Turnierlisten. Aber wenn ich lese, dass in der 2. Runde ein GUO beschworen wurde... schaut das nach Plan aus).

• Es ging offenbar einher mit einer im 2. Zug beschowerenen GUO und so Scherze.

Ähm also das klingt nach Gecheated. Es könnte mit Mega Mega viel Glück (5 aus 5 Würfel ne 5oder 6) und einem total Passiven Gegner eine Möglichkeit geben einen GUO in Runde 2 zu holen aber selbst in meiner härtesten Beschwörungsliste krieg ich nur in Runde 3 und 5 einen Raus (ganz ganz hart auf 2k Beschwörung gespielt, dafür kann der Rest dann aber absolut nix)

Boah auf was sollte man bei Nurgle achten …. ?!

Das ist schwierig, Nurgle kann mitlerweile fast alles wenn man alle Optionen mit einkreisst: Vielleicht:

Für alle Nurgle Armee gilt eigentlich: Stecken viel weg, können beschwören ja (aber nicht das was du da erzählst) Geschwindigkeit.. naaajjja (schon besser als früher aber nicht mega) sind normalerweise aber eher kleiner an Units.

Könntest du es den auf Mortal oder Dämonen eingrenzen oder alles/Mischmasch ?!

• Vielleicht übertreiben die Jungs ja heftig - soll ja schonmal vorkommen ;)

Ich werde das ganze einfach auf mich zukommen lassen. Wenn ich dann das erste Spiel hinter mir habe, gibt´s eh 'nen kleinen Bericht.

Danke Ibel.

• Also Ghazkull nicht missverstehen Nurgle kann schon echt heftig garstig sein. Seid dem BT sind die echt gut geworden.

Ich hab übrigens mal Nachgerechnet, man braucht 28 beschwörungspunkte für einen GUO:

Selbst mit maximaler beschwörungspower kommt man auf:

Runde 1 = 10, Runde 2 = 26 Also nix mit GUO Runde 2;

Und ja es gibt beschwörungskonzepte wo man sehr drauf gucken kann viel zu beschwören, das verlangt aber immer das der Gegner mitspielt, wenn er mal sich 2 min zurücknimmt und die Mechanik betrachtet durchkreutzt man die Pläne des Nurgle Spieler und schon guckt der aus der Röhre also.... Beschwören ist echt nett, auch um irgendwo mal 5-10 Seuchenhüter hinzustellen zum MZ halten aber... ne gewinnt dir selten das Spiel, nein.

• Klingt gut - weil ausgewogen.

Problem ist halt auch, dass der "Mimimi-Spieler" nicht wirklich viel (bis keine) Erfahrung hat. Ich denke, er kann das alles garnicht richtig einschätzen.

Ich würde die ersten 10 Spiele garnicht auf Sieg spielen, sondern um die Mechanik zu lernen.

• Klingt gut - weil ausgewogen.

Problem ist halt auch, dass der "Mimimi-Spieler" nicht wirklich viel (bis keine) Erfahrung hat. Ich denke, er kann das alles garnicht richtig einschätzen.

Ich würde die ersten 10 Spiele garnicht auf Sieg spielen, sondern um die Mechanik zu lernen.

Na gut, dass kann natürlich sein. Und immer schön dran denken, auch wenn AoS ausgeglichener ist finde ich als 40k, ist und bleibt es ein Würfelspiel....

• Gestern war nicht viel Zeit, aber ein klein bisschen habe ich trotzdem geschafft. Der 2. Schamane ist fertig und die Körper des zweiten Bestigortrupps stehen auf Bases. Außerdem sind die Starstriders aus dem komfortablen Tablet in eine weniger schöne Pappbox umgezogen.

• Guten Morgen zusammen,

diesmal wieder ohne Bild... und nicht wirklich herausragendes zu berichten. Da meine Jungs aus dem Club (danke Jungs! :cursing:) den Magic the Gathering Virus in unser trautes Heim gebracht haben, "muss" ich jetzt das eine oder andere Spielchen mit meinen Mädels (und den über 25 Jahre alten Karten) absolvieren. Daruner leiden die Tiermenschen etwas.

Immerhin habe ich aber die "Kommando-Abteilung" fertig gestellt und drei weiteren Bestigors mit Armen und Axt versehen.

Steter Tropfen und so.

• Blöde Frage:

Wenn ich mir eine Herde mit dem Keyword "Khorne" baue (kann grad den Namen nachschlagen) - UND das ganze mit einer Blades of Khorne Armee kombiniere (hat als Voraussetzung ja nur das Keyword "Khorne")... kann ich dann von beiden Beschwörungen profitieren?

Wenn ja:

Kann ich durchs "wegopfern" von Opfer-Ungors mir dann Blutpuntke holen?

• Wenn ja:

Kann ich durchs "wegopfern" von Opfer-Ungors mir dann Blutpuntke holen?

Nö. Entweder KHORNE oder BoC. Beides geht nicht. Und wenn du BoK reinnehmen Willst muss es Alligance: KHORNE Sein und damit auch nur Khorne Fähigkeiten, also auch kein Ambush und so.... wie Merrhok schrieb

• Das Keyword Khorne bekommt man aber nur durch das Battalion oder? Kann man aus BoC das Battalion wählen, obwohl man Blades pf Khorne spielt? Sry für die blöde Frage, aber das hab ich mich schon die ganze Zeit gefragt ?

Vg

• Offizieller Beitrag

Es gibt im Bestien des Chaos Buch Battalione/Zusammensetzungen, durch die die Armee das entsprechende Schlüsselwort erhält. Dann können sie regulär in einer entsprechenden Armee eingesetzt werden... entweder so wie sie sind oder zusammen mit anderen Einheiten dieser Armee.

Edit: Die Idee daninter ist, Spieler - welche eine Nurgle, Khorne, Slaanesh oder Tzeentch Armee besitzen - dazu zu animieren, sich zusätzlich das Bestien des Chaos Buch und Modelle der Bestien des Chaos zuzulegen, um so ihre Chaos Armee um neue Produkte zu erweitern. Der Sinn ist nicht wirklich den Bestien dadurch einen Vorteil zu verschaffen.

• Ach mist. Selber Zentauren bauen klingt anstregend und Teuer. Wobei die 10 EUR pro Mini, die GW aufruft, auch unverschämt sind.

Dank antraker (DANKE ANTRAKER! :cursing: ;)) habe ich jetzt den Mut zur Defokusierung - und mache halt auch einfach mal garnichts wenn ich eigentlich garnicht so richtig auf Basteln habe.

Folgendes habe ich am Wochenende fertig gebracht:

7 Bestigors (somit ist der zweite Trupp fertig).

Außerdem habe ich mir am Donnerstag (bei Amazon) das Regelbuch zu Gaslands bestellt. Ebenso kommen zwei Sets Skid-Dice samt Würfelsäckchen in Bälde bei mir an. Die ersten Schablonen habe ich mir selber gebastelt (für Testspiele zum ausprobieren wirds gut gehen).

Acryl-Schablonen und Marker werde ich dann in Italien bestellen - dort gibt´s auch Waffensets.

EDIT:

Wie läuft denn das mit den Battalionen?

Angenommen ich bastle mir ein KHORNE-Battalion. Dort kann ich keine Schamanen integrieren. Kann ich die Schamanen dann "einzeln" separat dazunehmen? Oder brauch ich da dann, ähnlich wie in 40K, ein eigenes Battalion für die Schamanen?

2 Mal editiert, zuletzt von Ghazkull ()