Alte Liebe Rostet nicht Armee Idee

• Das Spiel gegen die Oger ist vorbei 20:0 für die Oger:tongue: aber das Spiel hat trotzdem Spaß gemacht.

Das Spiel wurde durch zwei stellungsfehler und den Kometen entschieden. Die Fallensteller sind kleine Monster, erst mit Kundschafter auf gestellt dann Vorhut und bewegt und mein komplette Armee war ausgeblockt. Ihre Vorhut hatte ich nicht auf dem Schirm, so konnte ich selber nicht mit meinen Wargs vorhuten und war ab Runde 2 unter Druck. Am Ende als ich dann etwas Land gesehen hab kam mein Komet und killt meine umlenker dabei den Helden auf Flayer bei den Ogern passiert so gut wie nichts. So kommen alle seine Angriffe an und das Spiel endete damit das meine Askländer mit GW geschunden vom Kometen ihren Rasereitest nicht schaffen und in ihren tot laufen. Am Ende ist bei mir alles tot und beim Oger sind nur das klein Zeug gestorben.

Einmal editiert, zuletzt von DD-der-Kleine (25. Mai 2022 um 06:15)

• Das Spiel gegen die WoDG ist auch zuende ich hatte meine Liste noch Mal umgeschmissen aber gegen die Chosen hatte ich kein Mittel. Gespielt habe ich diesmal besser aber das Ergebnis war ähnlich.

Spoiler anzeigen

Åsklanders

315 - Åsklander Chief, General (Jarl), Shield and Berserker's Bear Pelt, Destiny's Call, Paired Weapons (Shield Breaker), Potion of Swiftness, Dragonfire Gem

310 - Åsklander Chief, Shadow Chaser, Shield, Heavy Armour (Basalt Infusion), Light Lance, Dragon Staff, Longship Raid

295 - Åsklander Chief, Battle Standard Bearer (Banner of Speed), Shield and Berserker's Bear Pelt, Essence of Mithril, Great Weapon

200 - Åsklander Chief, Shield (Willow's Ward), Heavy Armour, Throwing Weapons, Spear, Longship Raid

260 - Seidhkennar, Wizard Adept, Witchcraft, Light Armour, Crystal Ball

220 - Seidhkennar, Dark Chariot, Wizard Apprentice, Shamanism, Light Armour (Alchemist's Alloy), Paired Weapons, Lightning Vambraces

160 - Seidhkennar, Wizard Apprentice, Thaumaturgy, Norn's Bones

425 - 30 Åsklanders, Great Weapon, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Raven Banner)

370 - 30 Åsklanders, Spear and Shield, Champion, Musician, Standard Bearer

260 - 20 Åsklanders, Bow, Shield, Musician, Standard Bearer (Banner of Discipline)

100 - 5 Warhounds

431 - 17 Huskarls, Spear and Shield, Throwing Weapons, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Discipline)

430 - 6 Wargs

392 - 19 Berserkers, Great Weapon, Champion

165 - 5 Åsklander Flayers, Shield, Throwing Weapons

165 - 5 Åsklander Flayers, Shield, Throwing Weapons

4498

Die geänderte Liste hat mir besser gefallen aber am Ende vom Spiel standen bei mir nur noch die Huskals und der Magier mit Witschcraft.

Bei dem Chaos zwei Mal die Chosen Knights mit je Zwei Modellen, der Magier mit 1LP ein Flayer der einfach nicht streben wollte und die kleinen Einheit der Krieger mit 5 Mann.

Gewinner des Spiels war der Chaos-Magier der meinen General überfahren hat, den Angriff der Wargs übersteht und mit einem Flanken Angriff in meine GW Askländer die Chosen Knights rettet.

• Die geänderte Liste hat mir besser gefallen aber am Ende vom Spiel standen bei mir nur noch die Huskals und der Magier mit Witschcraft.

Bei dem Chaos zwei Mal die Chosen Knights mit je Zwei Modellen, der Magier mit 1LP ein Flayer der einfach nicht streben wollte und die kleinen Einheit der Krieger mit 5 Mann.

Ganz schönes Blutbad. Ich fand die Warriors-Liste auf den ersten Blick gar nicht so schlimm(da die STW nicht marschieren und

er auch keine Flieger oder Feldrak Ancients hat. Aber Deine Liste hat nur hohe Stärke, die zuletzt zuschlägt, um die gerüsteten Helden oder die Forsaken(Widerstand 6) zu knacken. Und der Jarl kann es nicht alleine richten. Vielleicht wird es Zeit für die Monsterliste:hihi:

• kenne mich mit Askländern nicht aus aber es scheint so als ob in deiner liste nichts mit einem Starken Einzel Helden Kämpfen kann ?

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

• Naja sein General mit der Aura macht Waffen ja unschädlich dann muss man den erstmal klein bekommen.

Nachteil an meiner Liste ist auch das ich kaum AP habe. Meine Berserker sind in die Knights rein gelaufen mit S5 Ap1 und haben mit ihren ganzen Attacken (21 Stück; treffen auf 2+ und Wunden auf 3+ die Knights hatten -2agi,Off und Deff) und ich mache 2 oder 3 LP bei den Typen nach dem Rüsten. Das was schon Bitter.

Gegen Gegner die sofort nach vorne stürmen, hab ich mit der Liste noch kein Mittel gefunden.

Aber gleich die flink ins Korn zuwerfen ist ja auch öde

• Dafür ist ja der H Spruch und zB +1 S +1 ap von der shamanism Lehre ziemlich cool, zwei Zauber die dir quasi +1 ap geben, ich fand bei den asklandern ein vernünftiges AP bekommen auch immer schwer

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Den H Spruch fand ich immer super cool, im nahkampf ist das ja für die Komplexität ein richtig guter Zauber, +1 Rüstung bringt vielen Einheiten ja was (auch wenn's nur ein 6er Schutz Wurf ist) und -1 Rüstung für den Gegner ist auch einfach ein Game changer in manchen nahkämpfen und wenn der Gegner viel schießt ist es auch gut

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Die FF geht in die nächste Runde und die ersten spiel sind schon geplant:

es geht gehen HE und DE in den ersten beiden spielen.

HE vs Monster

Highborn Elves
    455 - Mage, General, Wizard Master, Pyromancy, Binding Scroll
    420 - Commander, Griffon, Shield, Dragonforged Armour (Ghostly Guard), Lance
    390 - Commander, Battle Standard Bearer, Light Armour, Great Weapon, Master of Canreig Tower
    265 - Commander, Reaver Chariot, Shield, Longbow (Elu's Heartwood), Heavy Armour, Lance
    571 - 38 Citizen Spears, Standard Bearer (Navigator's Banner), Champion
    369 - 21 Citizen Archers, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion
    185 - 5 Elein Reavers, Bow
    395 - Phoenix, Fire Phoenix
    300 - 15 Flame Wardens, Musician, Champion
    300 - 15 Flame Wardens, Standard Bearer, Champion
    210 - 2 Reaver Chariots, Champion
    205 - Lion Chariot
    295 - 10 Queen's Guard, Musician, Champion
    140 - 5 Grey Watchers, Paired Weapons
    4500

Åsklanders

Åsklanders
    355 - Åsklander Chief, General (Jarl), Shield and Berserker's Bear Pelt, Essence of Mithril, Paired Weapons (Shield Breaker), Talisman of Shielding, Longship Raid
    310 - Åsklander Chief, Battle Standard Bearer, Shield (Willow's Ward), Heavy Armour, Throwing Weapons, Spear (Byargfylli), Longship Raid
    265 - Seidhkennar, Wizard Adept, Shamanism, Light Armour, Magical Heirloom
    625 - 50 Åsklanders, Great Weapon, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Raven Banner)
    204 - 16 Åsklanders, Bow, Shield, Champion, Musician
    100 - 5 Warhounds
    100 - 5 Warhounds
    100 - 5 Warhounds
    356 - 17 Berserkers, Paired Weapons, Champion
    355 - 15 Huskarls, Spear and Shield, Throwing Weapons, Champion, Musician
    170 - 2 Wargs
    170 - 2 Wargs
    385 - Kraken
    385 - Kraken
    460 - Jötunn
    4500

gespielt wird Dawn Assault with Capture the Flag die Mission zu gewinn wird glaub ich nicht so leicht vor allem hat alles vor mir zu und die beiden Flieger zu bekommen wird auch sehr schwerer für mich.

DE vs Berserker

Dread Elves
    385 - Temple Exarch, Divination, War Smith, Great Weapon, Ceinran's Scales
    320 - Temple Exarch, Alchemy, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Blades of Darag, Mask of the War Crow
    295 - Silexian Officer, Elven Horse, Shield, Paired Weapons (Lacerating Touch), Dragonfire Gem
    290 - Warlock Outcast, General, Wizard Adept, Witchcraft, Binding Scroll
    565 - 30 Temple Militants, Champion, Musician, Standard Bearer (Rending Banner)
    285 - 10 Shadow Riders, Champion, Standard Bearer
    280 - 15 Silexian Auxiliaries, Champion, Musician
    533 - 23 Obsidian Guard, Champion, Musician
    440 - 3 Gorgons, Halberd
    290 - 3 Thunder Pack
    210 - 10 Judicators, Musician
    205 - 5 Warlock Acolytes
    200 - Repeater Battery
    200 - Repeater Battery
    4498

Åsklanders
    315 - Åsklander Chief, General (Jarl), Shield and Berserker's Bear Pelt, Destiny's Call, Paired Weapons (Shield Breaker), Potion of Swiftness, Dragonfire Gem
    270 - Åsklander Chief, Shadow Chaser, Shield, Heavy Armour, Light Lance, Dragon Staff, Longship Raid
    295 - Åsklander Chief, Battle Standard Bearer (Banner of Speed), Shield and Berserker's Bear Pelt, Essence of Mithril, Great Weapon
    200 - Åsklander Chief, Shield (Willow's Ward), Heavy Armour, Throwing Weapons, Spear, Longship Raid
    290 - Seidhkennar, Wizard Adept, Witchcraft, Crystal Ball, Rod of Battle
    240 - Seidhkennar, Dark Chariot, Wizard Apprentice, Shamanism, Light Armour (Alchemist's Alloy), Paired Weapons, Magical Heirloom
    425 - 30 Åsklanders, Great Weapon, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Raven Banner)
    370 - 30 Åsklanders, Spear and Shield, Champion, Musician, Standard Bearer
    260 - 20 Åsklanders, Bow, Shield, Musician, Standard Bearer (Banner of Discipline)
    100 - 5 Warhounds
    431 - 17 Huskarls, Spear and Shield, Throwing Weapons, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Discipline)
    430 - 6 Wargs
    392 - 19 Berserkers, Great Weapon, Champion
    160 - 5 Åsklander Flayers, Shield, Bow
    160 - 5 Åsklander Flayers, Shield, Bow
    4498

Das Zweite Spiel gegen die DE Encircle with Hold the Ground hier die mission gegen die Garde zu gewinnen wird auch nicht einfach auch der Beschuss wird hier wehtun.

Mal gucken wie die beiden Spiele laufen werden.

malgucken wies

• Das DE matchup finde ich auch undankbar.

Die Highborn-Liste sieht für mich aber nicht unschlagbar aus und beim Missionsziel sollte es mindestens für ein Remis reichen. Sein Fliegerheld muss ohne nova flare auch vorsichtig sein.

• ich finde die HE Liste richtige fies mit ihrer Pyro Magie der Streitwagen Phalanx und den Flieger, ich hab ja so nichts außer den Insektenschwarm die Teile vom Himmel zuholen.

Mein Magie Bunker ist ab Zug zwei in Gefahr wenn er das will. Und der Spieler hat sein erstes Spiel schon 19:1 gewonnen.

• Die Liste hat pyro, aber sonst kaum Beschuss. Der Greif ist nicht so schlimm wie der übliche nova flare Prinz und kann besser gekontert werden.

Und fast alle seine Scorer müssen Deine Monster wegen des Missionsziels fürchten. Ich würde mit meinen Monsterlisten ganz gern dagegen spielen(hab aber auch viel Übung gg HE). Der Pyromane muss in den Speer block oder wird von Deinem Hinterhalt aufgefressen.

Die Spielstärke des Gegners macht natürlich die ganze Listen Diskussion irgendwie fraglich:tongue:

Aber bei ähnlicher Spielstärke

finde ich die DE für die Askländer unangenehmer.

Gegen gepanzerte Flieger ist Schamanismus natürlich nicht so viel wert. Aber weder der Greif noch der Phönix dürfen sich in Reichweite des Kraken bewegen.

• Wie wichtig die Liste im Verhältnis zur Spielstärke des Generals ist, das ist fast nochmal einen eigenen thread wert.

Beim pairing auf Teamturnieren wird das ab einem bestimmten Level weniger stark beachtet, weil es irgendwann zu viele Variablen werden(Völker-matchup/Listen-matchup/secondary usw).

• hm ich denke das der Magier zusammen mit dem Ast in einmal phönixgarde steht die hochelfen Liste ist schon unangenehm auch ohne Speerschleudern ist der Beschuss nicht ohne und er hat viele Opfer Einheiten ich glaube nicht das es da einfach wird ich bin gespannt

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

• heiner Siehst Du das Missionsziel auch so pessimistisch? Der Hochelf hat mehr Scoring Units und Devis kann auch noch im Hinterhalt aufstellen,

da sehe ich die Asklander bei Capture the Flag schon vorn.