Die Ogerliste sieht beherrschbar aus ,abgesehen von dem recht starken Magie-setup.
Gerade Deine eigene zweite, monsterlastige Liste gefällt mir gut. Mit welcher geht es gegen Warriors und Oger?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie Ogerliste sieht beherrschbar aus ,abgesehen von dem recht starken Magie-setup.
Gerade Deine eigene zweite, monsterlastige Liste gefällt mir gut. Mit welcher geht es gegen Warriors und Oger?
Ich spiele zwei Mal mit der Warg Liste ohne Monster. Die Monster Liste wäre wohl besser gewesen![]()
Das Spiel gegen die Oger ist vorbei 20:0 für die Oger
 aber das Spiel hat trotzdem Spaß gemacht.
Das Spiel wurde durch zwei stellungsfehler und den Kometen entschieden. Die Fallensteller sind kleine Monster, erst mit Kundschafter auf gestellt dann Vorhut und bewegt und mein komplette Armee war ausgeblockt. Ihre Vorhut hatte ich nicht auf dem Schirm, so konnte ich selber nicht mit meinen Wargs vorhuten und war ab Runde 2 unter Druck. Am Ende als ich dann etwas Land gesehen hab kam mein Komet und killt meine umlenker dabei den Helden auf Flayer bei den Ogern passiert so gut wie nichts. So kommen alle seine Angriffe an und das Spiel endete damit das meine Askländer mit GW geschunden vom Kometen ihren Rasereitest nicht schaffen und in ihren tot laufen. Am Ende ist bei mir alles tot und beim Oger sind nur das klein Zeug gestorben.
Das Spiel gegen die WoDG ist auch zuende ich hatte meine Liste noch Mal umgeschmissen aber gegen die Chosen hatte ich kein Mittel. Gespielt habe ich diesmal besser aber das Ergebnis war ähnlich.
Åsklanders
315 - Åsklander Chief, General (Jarl), Shield and Berserker's Bear Pelt, Destiny's Call, Paired Weapons (Shield Breaker), Potion of Swiftness, Dragonfire Gem
310 - Åsklander Chief, Shadow Chaser, Shield, Heavy Armour (Basalt Infusion), Light Lance, Dragon Staff, Longship Raid
295 - Åsklander Chief, Battle Standard Bearer (Banner of Speed), Shield and Berserker's Bear Pelt, Essence of Mithril, Great Weapon
200 - Åsklander Chief, Shield (Willow's Ward), Heavy Armour, Throwing Weapons, Spear, Longship Raid
260 - Seidhkennar, Wizard Adept, Witchcraft, Light Armour, Crystal Ball
220 - Seidhkennar, Dark Chariot, Wizard Apprentice, Shamanism, Light Armour (Alchemist's Alloy), Paired Weapons, Lightning Vambraces
160 - Seidhkennar, Wizard Apprentice, Thaumaturgy, Norn's Bones
425 - 30 Åsklanders, Great Weapon, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Raven Banner)
370 - 30 Åsklanders, Spear and Shield, Champion, Musician, Standard Bearer
260 - 20 Åsklanders, Bow, Shield, Musician, Standard Bearer (Banner of Discipline)
100 - 5 Warhounds
431 - 17 Huskarls, Spear and Shield, Throwing Weapons, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Discipline)
430 - 6 Wargs
392 - 19 Berserkers, Great Weapon, Champion
165 - 5 Åsklander Flayers, Shield, Throwing Weapons
165 - 5 Åsklander Flayers, Shield, Throwing Weapons
4498
Die geänderte Liste hat mir besser gefallen aber am Ende vom Spiel standen bei mir nur noch die Huskals und der Magier mit Witschcraft.
Bei dem Chaos zwei Mal die Chosen Knights mit je Zwei Modellen, der Magier mit 1LP ein Flayer der einfach nicht streben wollte und die kleinen Einheit der Krieger mit 5 Mann.
Gewinner des Spiels war der Chaos-Magier der meinen General überfahren hat, den Angriff der Wargs übersteht und mit einem Flanken Angriff in meine GW Askländer die Chosen Knights rettet.
Die geänderte Liste hat mir besser gefallen aber am Ende vom Spiel standen bei mir nur noch die Huskals und der Magier mit Witschcraft.
Bei dem Chaos zwei Mal die Chosen Knights mit je Zwei Modellen, der Magier mit 1LP ein Flayer der einfach nicht streben wollte und die kleinen Einheit der Krieger mit 5 Mann.
Ganz schönes Blutbad. Ich fand die Warriors-Liste auf den ersten Blick gar nicht so schlimm(da die STW nicht marschieren und
er auch keine Flieger oder Feldrak Ancients hat. Aber Deine Liste hat nur hohe Stärke, die zuletzt zuschlägt, um die gerüsteten Helden oder die Forsaken(Widerstand 6) zu knacken. Und der Jarl kann es nicht alleine richten. Vielleicht wird es Zeit für die Monsterliste![]()
kenne mich mit Askländern nicht aus aber es scheint so als ob in deiner liste nichts mit einem Starken Einzel Helden Kämpfen kann ?
kenne mich mit Askländern nicht aus aber es scheint so als ob in deiner liste nichts mit einem Starken Einzel Helden Kämpfen kann ?
Ja genau das hab ich auch gemerkt im Grunde kann es nur mein General.
Naja sein General mit der Aura macht Waffen ja unschädlich dann muss man den erstmal klein bekommen.
Nachteil an meiner Liste ist auch das ich kaum AP habe. Meine Berserker sind in die Knights rein gelaufen mit S5 Ap1 und haben mit ihren ganzen Attacken (21 Stück; treffen auf 2+ und Wunden auf 3+ die Knights hatten -2agi,Off und Deff) und ich mache 2 oder 3 LP bei den Typen nach dem Rüsten. Das was schon Bitter.
Gegen Gegner die sofort nach vorne stürmen, hab ich mit der Liste noch kein Mittel gefunden.
Aber gleich die flink ins Korn zuwerfen ist ja auch öde
Dafür ist ja der H Spruch und zB +1 S +1 ap von der shamanism Lehre ziemlich cool, zwei Zauber die dir quasi +1 ap geben, ich fand bei den asklandern ein vernünftiges AP bekommen auch immer schwer
Eigentlich schon aber den H Spruch hatte ich nicht dabei 
 vielleicht muss ich das Magie Setup überdenke.
Den H Spruch fand ich immer super cool, im nahkampf ist das ja für die Komplexität ein richtig guter Zauber, +1 Rüstung bringt vielen Einheiten ja was (auch wenn's nur ein 6er Schutz Wurf ist) und -1 Rüstung für den Gegner ist auch einfach ein Game changer in manchen nahkämpfen und wenn der Gegner viel schießt ist es auch gut
Die FF geht in die nächste Runde und die ersten spiel sind schon geplant:
es geht gehen HE und DE in den ersten beiden spielen.
Highborn Elves
455 - Mage, General, Wizard Master, Pyromancy, Binding Scroll
420 - Commander, Griffon, Shield, Dragonforged Armour (Ghostly Guard), Lance
390 - Commander, Battle Standard Bearer, Light Armour, Great Weapon, Master of Canreig Tower
265 - Commander, Reaver Chariot, Shield, Longbow (Elu's Heartwood), Heavy Armour, Lance
571 - 38 Citizen Spears, Standard Bearer (Navigator's Banner), Champion
369 - 21 Citizen Archers, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion
185 - 5 Elein Reavers, Bow
395 - Phoenix, Fire Phoenix
300 - 15 Flame Wardens, Musician, Champion
300 - 15 Flame Wardens, Standard Bearer, Champion
210 - 2 Reaver Chariots, Champion
205 - Lion Chariot
295 - 10 Queen's Guard, Musician, Champion
140 - 5 Grey Watchers, Paired Weapons
4500
Åsklanders
Åsklanders
355 - Åsklander Chief, General (Jarl), Shield and Berserker's Bear Pelt, Essence of Mithril, Paired Weapons (Shield Breaker), Talisman of Shielding, Longship Raid
310 - Åsklander Chief, Battle Standard Bearer, Shield (Willow's Ward), Heavy Armour, Throwing Weapons, Spear (Byargfylli), Longship Raid
265 - Seidhkennar, Wizard Adept, Shamanism, Light Armour, Magical Heirloom
625 - 50 Åsklanders, Great Weapon, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Raven Banner)
204 - 16 Åsklanders, Bow, Shield, Champion, Musician
100 - 5 Warhounds
100 - 5 Warhounds
100 - 5 Warhounds
356 - 17 Berserkers, Paired Weapons, Champion
355 - 15 Huskarls, Spear and Shield, Throwing Weapons, Champion, Musician
170 - 2 Wargs
170 - 2 Wargs
385 - Kraken
385 - Kraken
460 - Jötunn
4500
gespielt wird Dawn Assault with Capture the Flag die Mission zu gewinn wird glaub ich nicht so leicht vor allem hat alles vor mir zu und die beiden Flieger zu bekommen wird auch sehr schwerer für mich.
Dread Elves
385 - Temple Exarch, Divination, War Smith, Great Weapon, Ceinran's Scales
320 - Temple Exarch, Alchemy, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Blades of Darag, Mask of the War Crow
295 - Silexian Officer, Elven Horse, Shield, Paired Weapons (Lacerating Touch), Dragonfire Gem
290 - Warlock Outcast, General, Wizard Adept, Witchcraft, Binding Scroll
565 - 30 Temple Militants, Champion, Musician, Standard Bearer (Rending Banner)
285 - 10 Shadow Riders, Champion, Standard Bearer
280 - 15 Silexian Auxiliaries, Champion, Musician
533 - 23 Obsidian Guard, Champion, Musician
440 - 3 Gorgons, Halberd
290 - 3 Thunder Pack
210 - 10 Judicators, Musician
205 - 5 Warlock Acolytes
200 - Repeater Battery
200 - Repeater Battery
4498
Åsklanders
315 - Åsklander Chief, General (Jarl), Shield and Berserker's Bear Pelt, Destiny's Call, Paired Weapons (Shield Breaker), Potion of Swiftness, Dragonfire Gem
270 - Åsklander Chief, Shadow Chaser, Shield, Heavy Armour, Light Lance, Dragon Staff, Longship Raid
295 - Åsklander Chief, Battle Standard Bearer (Banner of Speed), Shield and Berserker's Bear Pelt, Essence of Mithril, Great Weapon
200 - Åsklander Chief, Shield (Willow's Ward), Heavy Armour, Throwing Weapons, Spear, Longship Raid
290 - Seidhkennar, Wizard Adept, Witchcraft, Crystal Ball, Rod of Battle
240 - Seidhkennar, Dark Chariot, Wizard Apprentice, Shamanism, Light Armour (Alchemist's Alloy), Paired Weapons, Magical Heirloom
425 - 30 Åsklanders, Great Weapon, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Raven Banner)
370 - 30 Åsklanders, Spear and Shield, Champion, Musician, Standard Bearer
260 - 20 Åsklanders, Bow, Shield, Musician, Standard Bearer (Banner of Discipline)
100 - 5 Warhounds
431 - 17 Huskarls, Spear and Shield, Throwing Weapons, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Discipline)
430 - 6 Wargs
392 - 19 Berserkers, Great Weapon, Champion
160 - 5 Åsklander Flayers, Shield, Bow
160 - 5 Åsklander Flayers, Shield, Bow
4498
Das Zweite Spiel gegen die DE Encircle with Hold the Ground hier die mission gegen die Garde zu gewinnen wird auch nicht einfach auch der Beschuss wird hier wehtun.
Mal gucken wie die beiden Spiele laufen werden.
malgucken wies
Das DE matchup finde ich auch undankbar.
Die Highborn-Liste sieht für mich aber nicht unschlagbar aus und beim Missionsziel sollte es mindestens für ein Remis reichen. Sein Fliegerheld muss ohne nova flare auch vorsichtig sein.
ich finde die HE Liste richtige fies mit ihrer Pyro Magie der Streitwagen Phalanx und den Flieger, ich hab ja so nichts außer den Insektenschwarm die Teile vom Himmel zuholen.
Mein Magie Bunker ist ab Zug zwei in Gefahr wenn er das will. Und der Spieler hat sein erstes Spiel schon 19:1 gewonnen.
Die Liste hat pyro, aber sonst kaum Beschuss. Der Greif ist nicht so schlimm wie der übliche nova flare Prinz und kann besser gekontert werden.
Und fast alle seine Scorer müssen Deine Monster wegen des Missionsziels fürchten. Ich würde mit meinen Monsterlisten ganz gern dagegen spielen(hab aber auch viel Übung gg HE). Der Pyromane muss in den Speer block oder wird von Deinem Hinterhalt aufgefressen.
Die Spielstärke des Gegners macht natürlich die ganze Listen Diskussion irgendwie fraglich![]()
Aber bei ähnlicher Spielstärke
finde ich die DE für die Askländer unangenehmer.
Gegen gepanzerte Flieger ist Schamanismus natürlich nicht so viel wert. Aber weder der Greif noch der Phönix dürfen sich in Reichweite des Kraken bewegen.
Morgen Abend/Nacht bin ich schlauer.
Aber vielleicht sehe ich das ganze schlimmer als es ist.
Wie wichtig die Liste im Verhältnis zur Spielstärke des Generals ist, das ist fast nochmal einen eigenen thread wert.
Beim pairing auf Teamturnieren wird das ab einem bestimmten Level weniger stark beachtet, weil es irgendwann zu viele Variablen werden(Völker-matchup/Listen-matchup/secondary usw).
hm ich denke das der Magier zusammen mit dem Ast in einmal phönixgarde steht die hochelfen Liste ist schon unangenehm auch ohne Speerschleudern ist der Beschuss nicht ohne und er hat viele Opfer Einheiten ich glaube nicht das es da einfach wird ich bin gespannt
heiner Siehst Du das Missionsziel auch so pessimistisch? Der Hochelf hat mehr Scoring Units und Devis kann auch noch im Hinterhalt aufstellen,
da sehe ich die Asklander bei Capture the Flag schon vorn.
ich sehe das misionziiel als ausgeglichen