Dunkelelfen Fluff gesucht (9th Age)

• Salute! Dreadlords!

Hat einer von euch eine gute Quelle für DreadElves Fluff nach 9th Age?

Die Regeln hab ich jetzt etwas studiert und würde mich über Hintergründe zu den DE freuen.

Im Notfall nehm ich auch allgemeinen 9th Age Fluff.

Lohnt sich das stöbern in den legendary ABs?

Die Dämonen werd ich mir mal zuführen.

Alles sehr gerne in Englisch.

Grüße

r1d3

"Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

• Bis das Full Army Book Dread Elves da ist, wirst Du noch am ehesten in den 9th Age scrolls fündig werden.

Ich habe nicht alle im Kopf, aber ich meine da auch Schlachtberichte mit DE-Beteiligung und Fluff-Anteil gesehen zu haben.

• Ja, habe ich und zwar hier: 9th-Age-Fluff - zusammengetragen von der Community

Das ist zu Großteil einfach nur aus dem Fanwiki übernommen: http://the-ninth-age.wikia.com/wiki/Dread_Elves

Sowohl in dem Wiki als auch in meinem Thread findet sich auch anderer Fluff und ich muss das mal wieder aufgreifen, wenn ich Zeit finde.

Andere Quellen zu den Dread Elves habe ich gerade nicht im Kopf, aber die Scrolls auf der T9A-Seite sind tatsächlich immer eine gute Anlaufstelle.

Die vollen Armeebücher lohnen sich sehr. Die sind nach allem, was ich bisher gesehen habe, echt gut geworden und die Welt nimmt eine tolle Form an.

EDIT: Falls du übrigens gute Ideen für den Hintergrund der Einheiten hast, hier kann man derzeit Ideen für die Dread Elves einbringen: https://www.the-ninth-age.com/…ad/41275-unit-background/

Und es gibt auch noch einen anderen Thread dort, wo jemand Hintergrundwerke, v.a. Bilder, sammeln will: https://www.the-ninth-age.com/…25-de-background-artwork/

Einmal editiert, zuletzt von arnadil ()

• Hi - danke arnadil (und heiner - würd mich über ein Spiel im Sommer freuen)

Die Zusammenstellung hatte ich schon gelesen, aber die anderen links sind gut für mich. Die 6. Edition der 9th-age-scroll hab ich mir jetzt auch angesehen, demnächst wird der battlereport durchgelesen. :)

Die 9th-Scroll lese ich bisher wenig, vielleicht ändert sich das noch...

• Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zum Hintergrund der Dreadies?

Ich würde gerne was dazu lesen, aber mit den Scrolls kann ich nicht "mithalten".

Habt ihr andere "Dunkelelf"-Romane als Empfehlung?

Ich kenne einige Drizzt-Bücher und die Malus Darkblade Serie...

Viele Grüße!

r1d3

• Ich bin auch nicht ganz up to date bzw. lese nicht immer alles in den Scrolls, aber ich denke, dass das Wiki noch recht aktuell ist: https://the-ninth-age.fandom.com/wiki/Dread_Elves

Kannst du Englisch, um das zu lesen? Es ist nicht viel mehr als das, was ich hier schon gepostet habe. Ich bin aber bei den Dread Elves wirklich gar nicht drin, weil das eines der Völker ist, die mich am wenigstens selbst interessieren. Eine schnelle Suche im T9A-Forum hat jedenfalls keine neuen ERgebnisse gebracht.

Ich denke, da fließt gerade viel in die drei Armeebücher, die in der Mache sind.

• Die Dunkelelfen sind nach den Chaoszwergen die nächsten die ein neues Buch bekommen. Und ich glaube damit auch Fluff. In einer Scroll haben sie Mal eine Übersicht gegeben was bei den Dunkelelfen neu gemacht wurde, auch flufftechnisch. Das kann ich dir vielleicht Mal raussuchen :)

PS müsste die Dezember Ausgabe sein, die finde ich gerade so spontan nicht :?

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

Einmal editiert, zuletzt von Groudon ()

• Ich könnte Dir die den Zyklus "Krieg der Spinnenkönigin" empfehlen. Das müssten 6 Bände sein - spielt u.a. in Menzoberranzan. Dann gibt es noch einen Spin off "Die Büsserin" (heisst glaub ich so - ist von Lisa Smedman). Ob es die beiden Zyklen noch im regulären Buchhandel gibt weiss ich nicht, aber bei eBay gibt es die noch.

• Also.

Das ganze ist im Moment leider nur auf Englisch erhältlich, aber es gibt durchaus Hintergrund zu den Dunkelelfen. Leider bin ich im moment immer noch der einzige deutsche Fluff-übersetzer und mit den Infernozwergen beschäftigt.

Erstens ist gerade ein Background Supplement namens "Beauty and Terror" zu den Dunkelelfen erschienen. Das ist zwar recht kurz, gibt aber einen Einblick. https://www.the-ninth-age.com/…/index.php?download/4663/ Solche sollen von jetzt an mit jedem Legendary Army Book zusammen erscheinen, bis das vollständige Armeebuch mit Bildern und Fluff fertig ist.

Ansonsten gjbt es in den verschiedenen Armeebüchern und der Ninth Scroll immer wieder kurze Hintergrundausschnitte. Leider sind die ein bisschen überall verteilt. Im Moment sind wir gerade daran, diese nach Volk zu sortieren und sie (in den sektionen "The World" und "Factions") auf die Webseite zu laden, aber das dauert noch ein bisschen, bis ich alle Hintergrundmaterialien durchsortiert habe und die jemand hochgeladen hat.

Dann gibt es noch ein Fan-Wiki, das eigentlich recht aktuell ist und wo man auch über alle Völker ein bisschen was findet, plus Querverweise dazu, wo man die entsprechenden Texte findet:
    Dread Elves

Edit: öööh. Ich kann Jahreszahlen nicht lesen... ich dachte, das sei ein paar Wochen alt.

• Hi Eldan

Danke Dir! Habs trotzdem gleich gelesen - also guter Post!

Besonders der "Beauty and Terror"-Teil ist glaube ich in der Richtung, in der ich gesucht hatte. :thumbup: