Traumdiebs böse Bärte

  • Hi,


    da mir hier die Diskussionen im Forum sehr gut gefallen, werde ich demnächst hier öfter bloggen.


    Zu mir. Bin 38 Jahre alt und habe 2017 nach etwa 18 Jahren Pause (Warhammer Edition 5.) wieder mit T9A angefangen.

    Hatte in Edition 5. Hochelfen und mir mal zwischendrin Vampire gekauft, die ich aber mangels Gegner nie gespielt habe und weil ich damals vor allem Mordheim gespielt habe
    (was ich immer noch gerne spiele). Seit 2017 habe ich die ein oder andere Armee zusammengekauft, gespielt und weiterverkauft. Dies waren Dread Elves, Empire of Sonnstrahl, Highborn Elves, Undying Dynasties. Aktuell spiele und habe ich Infernal Dwarves, Saurian Ancients sowie Orks und Goblins, was die Armeen sind, die mir am meisten zusagen. Meine Lieblingsarmee sind Chaoszwerge, wobei mir die Echsen auch sehr zusagen.


    Anbei meine aktuelle Armeeliste


    Kern 1125 pts

    23 Infernal Warriors, C, M, Blunderbusses, Great weapons, Shields, 620 pts

    12 Citadel Guards, C, M, Flintlock Axes, Shields, 382 pts

    21 Slave orcs, 123 pts

    Special 1479 pts

    17 Immortals, C, S, Icon of Inferfno, 554 points

    5 Taurukh Annointed, FC, Banner of Shamut, Infernal Weapons, Schields, 795 points

    5 hobgoblin wolfriders, 130 points

    Bound and Binders 450 pts

    1 Infernal Engine, shrapnel gun, 450 pts

    Barrage 280 pts

    1 Volcano Canon, 150 points

    1 Gunnery Team, flaming, 130 pts

    Characters 1165 pts

    Prophet, Master Occultism, Shield, Bound Kadim, table of ashuruk, magical heirloom 625 pts

    Vizier, Shield, BSB, Infernal Weapon, alchemist alloy, banner of a relentless company, 260 pts

    Vizier, Shield, Mask of Furnace, Burning Steel, agility potion, blunderbuss 280 pts


    Im Moment versuche ich mir noch 20 Punkte aus den Rippen zu schneiden, damit ich den Wolfsreiter Schidler geben kann und dem Magier eine Infernal Weapon. Möchte aber an den Einheitsgrößen nichts ändern.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Willkommen im Forum und schön einen neuen Spieler in den Reihen der ID´s zu sehen.


    Ich glaube es würde helfen, wenn du noch kurz das Koncept / den Gedanken hinter deiner Armeeliste erläutern könntest, um dir besser helfen zu können und zB. zu wissen in welchen Einheiten man nicht rumschneiden sollte und wo die Helden rein kommen.


    Eine Idé wäre vielleicht die Schilde der Citadel Guard zu entfernen. Die sollen ja sowieso hinten stehen, schießen und können den Schild im Nahkampf nicht verwenden und hast damit schonmal 12Pkt. Es sei denn natürlich die Helden sollen da rein, dann würde ich die Schilde da lassen um sie beschussresistenter zu machen.

    Ist ja Quark, dann hast du ja nicht mehr genug Pkt. im Kern.


    Anderes Beispiel wäre die Blunderbuss beim Vizier, wenn der nicht in die Infernal Warriors soll, braucht der die glaube ich nicht.


    LG.
    Selkin

    Wer anderen ein Grube gräbt sollte nicht mit Steinen werfen.
    Ne man, das kommt nie gut.
    - Gandalf, The Journey


    WHF & T9A:

    Orks und Goblins
    Oger (im Aufbau)

    Chaoszwerge (im Aufbau)


    Warhammer 40.000:

    Adeptus Mechanicus (im Aufbau)

    Einmal editiert, zuletzt von Selkin ()

  • Mit einer ähnlichen Liste habe ich im November ein Turnier mit 24 Spielern gewonnen, wobei ich sehr gute Matchups für mich hatte und, was mir angekreidet wurde, einen schwachen Spieler gechallenged hatte, weil mein Wunschgegner schon vergeben war und ich immer jemand Fordere, den ich nicht kenne oder der für mich sonst als Gegner eher weniger greifbar ist.


    Naja der Core ist genau 1125 Punkte, somit sind die 12 Punkte und der zusätzliche Ork einfach nur Füllstoff für den Core. Brauche aber 20 Punkte im Non Core bereich.


    In der Regel ist der Vizier ohne BSB-Funktion (Anti knight) in den Blunderbusses, gegen KoE mit Valour ist er sicher in den Immortals.

    Die anderen beiden Charactere sind in den Immortals (Doppel Bodyguard).


    Die Liste ist einfach erklärt, ich habe gerne viele verschiedene Tools und jede Einheit hat mindestens eine Aufgabe zumeist mehrere. Meine Taktik ist relativ einfach, den Gegner in relativ viele Stein (ich) / Schere (er) Situationen zu zwingen.


    Okkultismus ist meine Lieblingslehre, da ich alles auch im Nahkampf machen kann.

    Icon und Magie ist dafür da Redirector zu killen oder dezimieren. In der Regel macht der Beschuss den Rest.

    Ich meine einen ordentlichen Beschuss zu haben und auch genug Einheiten um meinen Gegner zu blocken und zu dezimieren, wobei ich oft parellel Speziell gegen einen Deathstar mti ein zwei Einheiten den Rest um den Deathstar töte.


    Was hast du für konkrete Fragen?

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Was hast du für konkrete Fragen?

    Ich glaube meine Fragen hast du schon beantwortet, ging mir hauptsächlich um die Charaktere.


    Also ich muss leider sagen, dass ich nicht so viele Ideen habe, wie du noch die letzten 20 Pkt. rauskitzelst. Mein einziger Vorschläg wäre bei den Taurkh Annointed etwas von der Commandgroup zu streichen - entweder Musiker oder Champion, wenn du nicht an den Charaktermodellen was ändern möchtest.

    Wer anderen ein Grube gräbt sollte nicht mit Steinen werfen.
    Ne man, das kommt nie gut.
    - Gandalf, The Journey


    WHF & T9A:

    Orks und Goblins
    Oger (im Aufbau)

    Chaoszwerge (im Aufbau)


    Warhammer 40.000:

    Adeptus Mechanicus (im Aufbau)

  • Die Idee hatte ich auch schon. Bei den Immortals brauch ich keinen Musiker. Aber sowohl Champion als auch Musiker sind da wichtig.


    Bin auch noch am überlegen ob Destinies Call oder Bound Kadim.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Aber sowohl Champion als auch Musiker sind da wichtig.

    Das habe ich mir schon gedacht, das ist echt schwierig. Man könnte auch Volcano Canon gegen GunneryTeam (flaming) tauschen und somit an die 20 Pkt. kommen, da verliert man aber wiederrum 12" Reichweite bei der Artillerie.


    Bin auch noch am überlegen ob Destinies Call oder Bound Kadim.

    Destinies Call hat natürlich den Nachteil, dass wir die Rüstung von 3 (also 4+) schon haben. Also bezahlen wir prinzipiell nur für den 4+ Rettungswurf und dafür unsere Rüstung nicht nochnweiter verbessern zu können.

    Habe Bound Kadim selber noch nicht eingesetzt, glaube aber der ist ganz lustig, macht halt ein wenig konstanter Schaden.

    Ich glaube aber dennoch, dass Destinies Call vielleicht die bessere Wahl wäre, weil der Magier ja zum einen in die Immortals soll (und damit vermutlich in den Nahkampf) und zum anderen ist ein 4+ Rettungswurf besser als ein 5+, der Rüstungswurf denke ich macht hier nicht den großen Unterschied.

    Wer anderen ein Grube gräbt sollte nicht mit Steinen werfen.
    Ne man, das kommt nie gut.
    - Gandalf, The Journey


    WHF & T9A:

    Orks und Goblins
    Oger (im Aufbau)

    Chaoszwerge (im Aufbau)


    Warhammer 40.000:

    Adeptus Mechanicus (im Aufbau)

  • Des werde ich bis zum nächsten Gassieführen entscheiden. Da in Zukunft abwechselnde Armeen in Turniere führen werde, kann es aber etwas dauern, da ich mit meiner Liste sehr glücklich bin und aktuell mich mit meinen Echsen austobe, wo ich noch am Konzepten bin. Core steht mehr oder weniger, Rest bis auf Charaktere auch. Nur Charaktere sind noch fraglich.


    Habe an der Liste ein paar kleine Änderungen gemacht. Der BSB verliert seine Waffe, der extra Ork und der Champion der Citadelguards gehen raus. Dafür kriegt der Magier eine Infernal Weapon, die Wolfsreiter Schilde und ich bringe zusätzlich einen weiteren Citadel Guard ins Feld.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Hi Thomas ich hab mal ne Frage zu deinem Visier.


    Was bringt das Schild bei dem ausser parieren?


    Der Visier trägt eine Plattenrüstung (gibt +3 auf die Rüstung) und burrning steel (gibt +3 auf die Rüstung)


    Damit hat er doch das max von 6. Oder kann ein model mehr als Rüstung 6 haben?

  • @Hotelalex87


    Burning Steel ist eine Waffe, du verwechselst des mit Steelskin! Hab nen 2+ Rüster durch Mask of Furnace. Mit einer Handwaffe würde ich immer Parry nehmen, weil des am meisten schütz. Off 3 trifft ihn sogar nur auf die 5+ durch +1 def.


    Parry ist eine super Verteidigung. Deshalb spielt keiner den Willow ward

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Nein 1+ ist das Maximum

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • So hab mal a bisserl rumgespielt mit einer neuen Liste bzw. eine Liste eines anderen 9th Agers überarbeitet, die ich insgesamt sehr unterhaltsam finde und in absehbarer Zeit aus neugier testen werde.


    Core 1140 pts

    15 x Citadel Garde, Flintlock, Schilder, FC, Banner of Shamut, 545 pts

    10 x Citadel Garde, Flintlock, Schilder, M, 300 pts

    20 x Hobgoblins, M, Bögen, 180 pts

    20 x Slave Orcs, 115 pts


    Special 689 pts

    17 x Immortals, C, S, Icon of Inferno, Schilder, Infernal Weapon, 554 pts

    5 x Wolfsreiter, Schilder, 135 pts


    Bound & Binders

    Infernal Engine, 450 pts

    Titan Mortar, Bound Deamon 390 pts

    5 x Kadim Incarnates, C, 595 pts


    Barrage

    1 x Gunnery Team, Flamethrower, 130 pts


    Characters 1105

    Prophet, Master Occultism, Schild, Infernal Weapon, Table of Ashuruk, Talisman of Shielding

    Vizier, Shield, BSB, Infernal Weapon, alchemist alloy, banner of a relentless company, lucky charm 270 pts

    Vizier, Shield, Mask of Furnace, Burning Steel, agility potion 265 pts


    V2

    Core 1130 pts

    15 x Citadel Garde, Flintlock, Schilder, FC, Banner of Shamut, 545 pts

    10 x Citadel Garde, Flintlock, M, 290 pts

    20 x Hobgoblins, M, Bögen, 180 pts

    20 x Slave Orcs, 115 pts


    Special 684 pts

    17 x Immortals, C, S, Icon of Inferno, Schilder, Infernal Weapon, 554 pts

    5 x Wolfsreiter, 130 pts


    Bound & Binders

    Infernal Engine, 450 pts

    Titan Mortar, Bound Deamon 390 pts

    Kadim Titan, 575 pts

    Barrage

    1 x Gunnery Team, Flamethrower, 130 pts


    Characters 1105

    Prophet, Master Occultism, Schild, Infernal Weapon, Table of Ashuruk, Destinies call, magical heirloom, 640 pts

    Vizier, Shield, BSB, alchemist alloy, banner of a relentless company 235 pts

    Vizier, Shield, Mask of Furnace, Burning Steel, agility potion 265 pts

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • So am Samstag wollen die bösen Bärte ihren Titel beim KFC verteidigen, was vermutlich nicht klappen wird, aber freue mich schon auf des Turnier.


    Überlege grade zwischen zwei Varianten, wo es eher um Nuancen geht


    Kern 1128 pts

    23 Infernal Warriors, C, M, Blunderbusses, Great weapons, Shields, 620 pts

    13 Citadel Guards, M, Flintlock Axes, Shields, 393 pts

    20 Slave orcs, 115 pts

    Special 1484 pts

    17 Immortals, C, S, Icon of Inferfno, 554 points

    5 Taurukh Annointed, FC, Banner of Shamut, Infernal Weapons, Schields, 795 points

    5 hobgoblin wolfriders, shields,135 points

    Bound and Binders 450 pts

    1 Infernal Engine, shrapnel gun, 450 pts

    Barrage 280 pts

    1 Volcano Canon, 150 points

    1 Gunnery Team, flaming, 130 pts

    Characters 1165 pts

    Prophet, Master Occultism, Shield, Bound Kadim, table of ashuruk, magical heirloom, Infernal Weapon 640 pts

    Vizier, Shield, BSB, alchemist alloy, banner of a relentless company 235 pts

    Vizier, Shield, Mask of Furnace, Burning Steel, agility potion, blunderbuss 280 pts


    oder


    Kern 1125 pts (Unterschied C bei den Citadel guards und einen Ork mehr, dafür einen Citadel guard weniger)

    23 Infernal Warriors, C, M, Blunderbusses, Great weapons, Shields, 620 pts

    12 Citadel Guards, C, M, Flintlock Axes, Shields, 382 pts

    21 Slave orcs, 123 pts


    Special 1464 pts (Banner of Discipline statt Banner of Shamut bei Taurukh Annointed und Wolfsreiter haben kein Schild)

    17 Immortals, C, S, Icon of Inferfno, 554 points

    5 Taurukh Annointed, FC, Banner of Discipline, Infernal Weapons, Schields, 780 points

    5 hobgoblin wolfriders, 130 points

    Bound and Binders 450 pts

    1 Infernal Engine, shrapnel gun, 450 pts

    Barrage 280 pts

    1 Volcano Canon, 150 points

    1 Gunnery Team, flaming, 130 pts

    Characters 1165 pts (Infernal Weapon beim BSB)

    Prophet, Master Occultism, Shield, Bound Kadim, table of ashuruk, magical heirloom, Infernal Weapon 640 pts

    Vizier, Shield, BSB, Infernal Weapon, alchemist alloy, banner of a relentless company 260 pts

    Vizier, Shield, Mask of Furnace, Burning Steel, agility potion, blunderbuss 280 pts


    Vorteil ist halt, dass die Taurukhs ziemlich ausserhalb der BSB Bubble laufen können, Nachteil treffen gegen viele Regimenter schlechter oder ich brauche Rot Within.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Verteilst Du die Charaktermodelle auf alle drei Trupps oder sollen die meist in die Immortals? Dann wären mir persönlich 17 von denen zu wenig.

    Die schmelzen ja gegen viele Feindeinheiten doch recht schnell trotz Rüster und Halbierung der Stärke bei special attacks.

  • Einer in den Blunderbusses.

    Zwei in den Immortals. 17 mit Mage und BSB gehen selten down

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • So aktuell ein kurzes Update. Hab in der letzten Zeit sehr viel experimentiert und auch zwei Turniere gespielt.


    Erstes war der KFC, wo ich für meine Verhältnisse sehr schlecht abgeschnitten habe.



    Spiel 1: KoE von Justflo 19:1

    Spiel 2: HBE von Ameni 3:17 <-- hier hab ich viele viele Fehler gemacht. Eigentlich eine klare Sache, wobei der Lord mit Speer, Protection of Dorag usw. ein echtes Problem da stellt, da er mit der Dragonforgedamour einen Aegis 2+ gegen Feuer hat). Zusätzlich sollte man sagen, dass Ameni aus meiner Sicht ein sehr starker Gegner ist. Ich mich aber immer noch frage, wie ich das Spiel verlieren konnte.

    Spiel 3: WDG 5:15, noch nie gegen die neuen WDG gespielt.


    Die Taurukhs waren ziemlich schlecht in dem Turnier.


    Danach Taurukhs und Kadim Incarnates statt Engine probiert. Lief ganz gut gegen VS 19:1. Konzept allerdings verworfen, weil der Engine in vielen Spielen zu wichtig ist.


    Anschließend Taurukhs rausgeschmissen und dafür Kadims und Engine sowie einen Overlord in den Blunderbusses, die ich auch auf 28 aufgestockt habe.

    Sehr vielversprechendes Konzept.


    Spiel 1: Nosefratu Vampire mit 2 Vakolak, Geistern, vielen Umlenkern und 8 Vampire Spawns. 20:0 bzw. abgebrochen nach Runde 3 (er hatte noch vier Gespenster, wo die Kadims drin hingen, Vampire, seinen Kern und zweimal Fledermäuse vs. von mir alles außer Sklavenorks sowie ein paar nicht relevanten Verlusten in Einheiten).


    Spiel 2: vs. KoE. Hier ist meine Liste mit vielen Blunderbusses, Kadims eher suboptimal. Hab in dem Spiel gegen Mightduke, einen zweiten Duke, Shamanism Damsel, ein paar Aufstellungsfehler gemacht, am Ende etwas glücklich (wobei andere Sachen unlucky waren) mit Objekt 13:7 gewonnen.


    Danach weiters Turnier:

    Oger Spiel 1: 20:0

    DL von Riseagainst: Blight flies sind einfach nur krank gut (selten sowas inbalancestes gesehen) und das stacken bei Myrmidonen (die Viecher sind mit nem Held drin, besser als Eliteelfen). Am Ende ging es um einen Charge, den mein Gegner zu 52% schafft. Sonst läuft des Spiel anders. 3:17 verloren. Aber mit meiner Liste insgesamt sehr zufrieden gewesen.

    Dunkelelfen mit zwei Kranken, Pegi D3 Wunden Transcendence Lord, Beastmaster, zweimal Dunkle Acolyten (1x Yema, 1x anders). In Runde eins, die Yemaacolyten von der Platte gejagt, danach eine Unit nach der anderen gegrillt. 19:1


    Letztes Spiel am Dienstag gegen Vermin Swarms (anderer Gegner als oben, Fluffspieler). Deshalb meinen neuen fliegenden Bullen gassi geführt.

    Der Bulle und Taurukh Annointed sind ziemlich schlecht gegen Warpblitzkanonen und Dreadmills. Nachdem die Dreadmills gekillt waren, vorgerückt. Am Ende in einem Kapf von 21 Citadelguards plus Magier und BSB glück gehabt, dass die Mask of Furnace Atemwaffe 9 Ratten gekillt hat.


    Der Bulle ist wegen den Warpblitzkanonen (bis fünf Wunden pro Treffer) praktisch nicht im Nahkampf gewesen, wobei er eine Einheit Skaven zum Objektgewinn von der Platte gescheucht hat. Taurukh Annointed waren enttäuschend, so dass ich mittlerweile wieder fix zu den Kadim tendiere.


    Aktuell bewegen mich die Fragen:

    Fünf Kadims mit Champion oder Vier und einen Wolfsreiterchief.

    Fünf Zauber oder vier Zauber und Binding Scroll.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

    Einmal editiert, zuletzt von Traumdieb ()

  • So zurück zur alten Liebe, die aktuell eigentlich die einzige Armee ist, welche ich spielen will und gefühlte 18 Listen, wobei ein Teil eigentlich immer fix ist und dennoch die Möglichkeit manigfach bis unendlich wirken. Nicht umsonst sind Infernal Dwarfes der "Jack of all trades" auf neudeutsch Allrounder (Alleskönner wäre falsch, da sie wenig richtig gut können).


    Tote Optionen sind lediglich

    Disciples of lugar, Kadim Tian, Riesen, und Gunnery Team mit Granaten.

    Fast tote Optionen kleine Taurukhs, Subjugator (zu schlecht als Ersatzkadim Titan und in einer Einheit Annointed zu teuer in Summe), Bound demons (hab die Punkte nicht), Hobgoblin Skewerer.


    So nun was cool ist:


    Der Core: Sehr sehr vielseitig. Bietet viele Optionen. Wobei mein Core erstmal fix ist (was ungewöhnlich für mich ist).


    Special:

    Immortals jetzt ohne Infernal Weapon, weil zu teuer vermutlich mein Lieblingsbunker mit dem Icon of Inferno.

    Wolfsreiter. Top als billiger Chaff.


    Barrage: Gibt bei mir praktisch keine Liste ohne Flammenwerfer.


    Durch das Preisupdate gehen nun Engine mit Scrapnel, Engineer und entweder Titan Mortar plus Gunneryteam Flammenwerfer oder Raketenwerfer mit einer Artillery bis 145. Odet zwei Flammer, zwei Gunnery teams und der Engine mit Scrapnel.


    Bound and binders:

    Der Engine ist gesetzt, wobei ich zuletzt durch den Punkteunterschied auch über die Nahkampfvariante nachgedacht hab.


    Bin ein sehr großer Fan von 4 Kadim Incarnates in 2x2 Formation, da sie extrem agile sind und selten ein fünfter fehlt. Auch 2x4 wäre für mich eine interessante Option, wenn ich genug Minis hätte.


    Alternativ taugen mir 5 Taurukh Annointed mit Infernal Weapon und Schild sehr, diese sind aber sehr teuer und in Special angesiedelt.


    Charaktere:

    Prophet/Engineer. Ohne könnte man spielen, ist aber irgendwie widersinnig.


    Aktuell favorisiere ich die teuerste Variante mit Essence of a free mind da Pyromancy einfach rockt, wobei ich mir bei der zweiten Lehre nicht sicher bin. Okkultismus funktioniert halt immer gut, ist fast nie schlecht, aber auch selten am Besten (gegen Carnos mit Starfallchart, gleiche Rasse) und Alchemy ist eben bei fast allem gut, wo Pyro schlecht ist.


    In einer Liste investiere ich ein viertel meiner Punkte in Propheten und Icon. Denke die rockt.


    Vizier als BSB gesetzt. Meist als Support für den Magier (Bindingscroll, Relentlessbanner für die Blunderbusses, Magieschutz und die Zauberkrone) oder als Antiritter (Schild, Maske, Agility Potion, Burning Steel, Blunderbuss). Lustig liest er sich auch mit Stärketrank (trifft alles ohne distracting ausser Def 10 auf die vier).


    Overlord: Meine Versionen sind ausser die Standardkombo mit Onyxcore billiger geworden. Hammer in großen Einheiten wegen Hass.


    Meine ersten drei Spiele seit dem Update

    20:0 gegen VS. Ratten brennan dans guad. Wobei mein Kumpel Martin nach dem Spiel so konsterniert geschaut hat, wie ich nach meinem allerersten Spiel (überhaupt) gegen Sunzi.

    13:7 gegen Just Flo (einfach verkackt von mir und der blöde Flammenwerfer hatte eine Fehlfunktion mit einer Runde aussetzen, wo ich ihn einmal gebraucht hätte).

    20:0 vorbei nach Runde 4 (fast schon Whipout) , die meine normalen Zwerge zerlegt haben).


    Am Wochenende gibts Rittersvolk.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • So gestern ein gutes Turnier in Münchner gehabt. Knapp zweiter geworden (knapp nach unten, nicht oben). U.A. 13:7 gegen Ameni (für mich der beste Spieler in Bayern).


    So neben Stolz, jetzt gilt es zu analysieren, was beim nächsten Mal besser laufen könnte.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Cheers, meine bösen Bärte gehen aller Voraussicht aufs Belama. Freue mich ein paar Leute hier aus dem Forum endlich persönlich zu treffen.


    GreenTide74 hoffe du bist auch da.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen