So neben Infernal Dwarves spiele ich aktuell vor allem meine Echsen, da ich diese taktisch sehr interessnat finde und auch eine sehr schöne Armee habe.
Da ich in Zukunft mehr als eine Armee in Turniere führen möchte und meine Chaoszwergerl sehr gut funktionieren, habe ich entschlossen mich in nächster Zeit vor allem auf die Echsen zu fokussieren, damit ich diese alsbald ins Turnier führen kann.
Aktuell teste ich eine Liste mit Skink Magier und der Crown of Wizard King beim BSB. Die andere Variante ist mit schwächerem Skinkmagier und Cuatl.
Hier was ich vermutlich am Sonntag das nächste Mal testen werde.
Kern
25 Sauruskrieger, FC, Banner of a relentless company, 690 pts
17 Skink Braves, M, 210 pts
Special
6 Saurus Kavalerie 320 pts
Jungle Guerillia
2 Spearbacks, 265 pts
2 Spearbacks, 265 pts
1 Salamander, 165 pts
5 Skink Hunters, blowpipes, 120 pts
5 Skink Hunters, vanguard 130 pts
Thunder Lizards
Taurosaur, Engine of the gods, 540 pts
Characters
Saurian Warlord, Alpha Carno, Halberd, Unnatural Dexterity, Potion of Swiftness, Starfallchart, 885 pts
Saurian Veteran, BSB, Halberd, Talisman of Shielding, Crown of the wizard King, heavy amour 350 pts
Skink Priest, Adept (Shamanism), Palaquin, Book of Arcane Mastery, Sun Tablet, 350 pts
Skink Captain, Alpha Pteradon, Poisoned Javelins, Egg of the Queztal, shield, paired weapons 210 pts
Aktuell überlege ich, ob ich nicht das Startfallchart droppen soll und dafür den Jade Staff oder eine Binding Scroll nehmen soll. Ferner ist die Überlegung dem Veteran wieder eine schwere Rüstung zu geben, aber da fehlen mir zehn Punkte für, die ich wiederum anderswo nicht wegmachen möchte. Könnte auch das Egg gegen Dragonstaff tauschen, aber dann fühlt sich der Character so nutzlos an.
Die Alternativliste mit Cuatl sieht aktuell wie folgt aus
Jungle Guerillia
2 Spearbacks, 265 pts
2 Spearbacks, 265 pts
5 Skink Hunters, vanguard 130 pts
5 Chameleon, 130 pts
5 Skink Hunters 110 pts
Die Echsenreiter haben C und M.
Saurian Warlord, Alpha Carno, Halberd, Unnatural Dexterity, Potion of Swiftness, Starfallchart, 885 pts
Skink Priest, Adept (Shamanism), Palaquin, 250 pts
Cuatl, BSB (Evocation), Symbiosis, Ranger Boots 665