• So neben Infernal Dwarves spiele ich aktuell vor allem meine Echsen, da ich diese taktisch sehr interessnat finde und auch eine sehr schöne Armee habe.

    Da ich in Zukunft mehr als eine Armee in Turniere führen möchte und meine Chaoszwergerl sehr gut funktionieren, habe ich entschlossen mich in nächster Zeit vor allem auf die Echsen zu fokussieren, damit ich diese alsbald ins Turnier führen kann.


    Aktuell teste ich eine Liste mit Skink Magier und der Crown of Wizard King beim BSB. Die andere Variante ist mit schwächerem Skinkmagier und Cuatl.


    Hier was ich vermutlich am Sonntag das nächste Mal testen werde.


    Kern

    25 Sauruskrieger, FC, Banner of a relentless company, 690 pts

    17 Skink Braves, M, 210 pts


    Special

    6 Saurus Kavalerie 320 pts


    Jungle Guerillia

    2 Spearbacks, 265 pts

    2 Spearbacks, 265 pts

    1 Salamander, 165 pts

    5 Skink Hunters, blowpipes, 120 pts

    5 Skink Hunters, vanguard 130 pts


    Thunder Lizards

    Taurosaur, Engine of the gods, 540 pts


    Characters

    Saurian Warlord, Alpha Carno, Halberd, Unnatural Dexterity, Potion of Swiftness, Starfallchart, 885 pts

    Saurian Veteran, BSB, Halberd, Talisman of Shielding, Crown of the wizard King, heavy amour 350 pts

    Skink Priest, Adept (Shamanism), Palaquin, Book of Arcane Mastery, Sun Tablet, 350 pts

    Skink Captain, Alpha Pteradon, Poisoned Javelins, Egg of the Queztal, shield, paired weapons 210 pts


    Aktuell überlege ich, ob ich nicht das Startfallchart droppen soll und dafür den Jade Staff oder eine Binding Scroll nehmen soll. Ferner ist die Überlegung dem Veteran wieder eine schwere Rüstung zu geben, aber da fehlen mir zehn Punkte für, die ich wiederum anderswo nicht wegmachen möchte. Könnte auch das Egg gegen Dragonstaff tauschen, aber dann fühlt sich der Character so nutzlos an.


    Die Alternativliste mit Cuatl sieht aktuell wie folgt aus

    Jungle Guerillia

    2 Spearbacks, 265 pts

    2 Spearbacks, 265 pts

    5 Skink Hunters, vanguard 130 pts

    5 Chameleon, 130 pts

    5 Skink Hunters 110 pts


    Die Echsenreiter haben C und M.

    Saurian Warlord, Alpha Carno, Halberd, Unnatural Dexterity, Potion of Swiftness, Starfallchart, 885 pts

    Skink Priest, Adept (Shamanism), Palaquin, 250 pts

    Cuatl, BSB (Evocation), Symbiosis, Ranger Boots 665

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

    2 Mal editiert, zuletzt von Traumdieb ()

  • Hallo,


    da du geschrieben hast, dass du damit auf Turniere fahren möchtest, bewerte ich deine Armeeliste auch entsprechend :]


    Kern: 17 SKink Braves mit Musiker kosten 176 Punkte nicht 210. Ich würde die Einheit trotzdem so nicht spielen, da du lieber mehr Punkte in die Sauruskrieger stecken solltest. Spiel lieber 15 nackte Skins fürs 140 Punkte und steck alle anderen Punkte in die Sauruskrieger. Auf den Saurüsseln fehlt eindeutig der Speer - der verbessert diese extrem. Serpent - Totem sollte man sich überlegen, da dies die Einheit nochmal erheblich verbessert. 28 Modelle mit Speer und Schlangemtotem sind wirklich eine richtig harte Ansage. Werden sie angegriffen s4 ap3 ini 5!!!:thumbup:


    Special: Von der Kavallerie halte ich persönlich nicht so viel da sie nur 6 LP hat aber man kann sie definitiv spielen => Geschmackssache.


    Jungle Guerilla: Alles so gut spielbar. !


    Thunder Lizards: Die Maschiene ist top!


    Characters:

    Warlord=> definitiv den Starfallshard drinlassen - der ist für den Überlebenswichtig. Ohne den würde ich niemals den Alpha-Carno spielen.


    Skink Priester - so definitiv spielbar. Allerdings fehlt in der Liste eindeutig ein Druidism Magier, um den Carno wieder hochzuteilen.


    Skink Captain - finde das Modell deutlich zu teuer. Lieber die Punkte in einen zweiten Magier investieren oder eine Einheit vergrößern.


    Ast: Ist so Murks. 350 Punkte die mit 3+5+ rumlaufen, überschaubaren Schadensoutput haben und einen totalen Randomzauber haben, ist deutlich zu viel. Wenn du einen Ast zu fuß spielen willst, spiel ihn mit 1+ 4+ (Death Cheater), und Speer . Alternativ dank Basalt Infusion und Dusk Forged ein 1+ Wiederholbarer Rüster und 3er Flammenretter. Allerdings ist der halt auch recht teuer. Genau aus diesem grund wird ja zumeist der Slann gespielt, der dann gleichzeitig noch der AST sein kann.


    Fazit: Vieles was gut spielbar ist, ein paar Sachen würde ich aber umstellen:)

  • Hi,


    erstmal vielen Dank für das Feedback, vor allem, weil du gute Ergebnisse mit denen hast . Deswegen setze ich meine Liste rein.


    Bei den Skinks ist mir ein Fehler passiert. Die haben Bögen. Soweit finde ich die sehr nützlich, wobei der Damageoutput überschaubar ist. Aber für 34 Punkte in. Ordnung. Trifft halt mit den Sauruskriegern so den Core Punktgenau. Hab viele Spieler mit nur einer Unit Sauruskrieger gesehen, fand ich nicht gelungen. Auch zwei Units nicht.


    Bezüglich Core habe ich zuletzt überlegt mit Skinks, Caimans und BSB drin zu spielen. Aber verworfen, weil mir Skinks mit Javelins usw. zu teuer sind.


    War bisher von den Caimans ziemlich enttäuscht, die Saurus Cav hat bisher mit einer Ausnahme sehr gut funktioniert, aber da war ich außerhalb der Enginebubble UND habe von 6 Verwundungswürfen fünf auf die 4+ verkackt (Komet). Sonst fand ich gestern den Damageoutput sehr gut. Differenz zwischen Caimans und denen ist ein Redirector. In Summe bisher ein gutes Tool, aber die sind bei mir unter Beobachtung.


    Character:

    Das Starfallchart drin zu behalten macht Sinn. Mit dem Ding schießen die Leute ohnehin weniger Leute drauf.


    Magie und BSB denke ich, sollte man zusammen fassen, da ich eh am Cap bin: Der BSB war in den zwei Spielen gegen Oger zuletzt sehr gut und hat mir zumindest einmal das Spiel gerettet. Würde ihn mit 300 Punkten werten, da des andere einfach ein zusätzlicher Spell ist, wobei drei gefühlt zu wenig sind (vier auch fast schon, wenn Kombi Nahkampfbuff und Schüsse plus Break the spirit als Kombo). Der steht halt auch gut gegen viele Helden und manchen General, aber einen gepushter General oder Slayerheld grillt ihn.


    Bis jetzt hat mir der Druidismskink wenig bis nicht gefehlt. Allerdings wäre eine Kombi aus Skink Captain und Magier statt BSB denkbar. Den kleinen Cowboy fand ich bisher in den drei Spielen (alle gegen Oger, was nicht optimal zum testen war) sehr nützlich.


    Werde später noch mehr schreiben, weil ich in einen Termin muss.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Noch ein paar Anmerkungen von meinen Beobachtungen.


    Der Skink Captain auf Pteradon war bisher sehr gut, muss aber in der ersten Runde die Breath Weapon loswerden, da er durchaus in Runde zwei tot sein kann. Finde den aber praktisch, weil er nen Redirector/Kriegsmaschine im Alleingang killen kann und danach auf Kriegsmaschinenjagd geheen kann.


    Die Magie mit Kombo 3 x Shamanism oder Hereditary plus Crown war bisher sehr effektiv in Relation zu den Kosten. Wobei ich überlege das Buch durch den Hereditary oder Jadestaff zu tauschen, weil fünf Zauber besser sind als vier und du mit Break the spirit sehr gut kombinieren kannst. Auch der Jadestaff ist denkbar. Vorteil wäre auch, mit den zehn Blowpipespunkten, kriege ich 20 Punkte für ein nützliches Upgrade.


    Der Zauber ist Random, aber mit den meisten kann ich etwas anfangen.


    Sehr gute Spells für mich sind

    Ravenswing

    Pyronmancy

    Cosmology

    Evocation

    Druidism

    Occultism


    Gute Spells

    Alchemie (situativ super gut)

    Divination


    Schlechte Spells

    Shamanism (weil doppelt. Wobei nur 5 oder besser verwunden nützlich sein kann)

    Thaumaturgy (aus meiner Sicht schlecht, weil recht random von Stärke und Output)

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Den Skink Captain sehe ich halt deutlich negativer. Seine Atemattacke macht im Schnitt 7 Treffer S4 also bei einer Km 3,5 Wunden = damit ist nichtmal eine Speerschleuder sicher tot. Selbst mit den javelins ist das bestensfalls eine knapp 50 % Chance. Und selbst das nur, wenn du den ersten Zug hast und der gegner schlecht spielt. Denn einer schlauer Gegner wird die KM nicht so stellen, dass du da direkt drankommst. Man kann ihn selbstverständlich spielen und er ist auf jeden Fall brauchbar aber ich sehe halt deutlich bessere Auswahlen. 3Lp w3 3er Rüster ist halt auch nicht so übermächtig gut geschützt und das Reittier macht im NK praktisch keinen relevanten Schaden.


    Ich würde halt die Punkte von dem Skink Captain nehmen, dazu die Krone rausnehmen und dafür in einen Druidism Adept investieren, bei dem du immer sicher 3 gute Sprüche (dank Rankenthron) hast.

  • Hatte die Idee mit zweitem Adept auch, wobei ich Druidism überhaupt nicht toll finde. Passt nicht in mein Spiel und irgendwie kommt mein Carno fast immer gut durch, wobei Heilung natürlich super ist. Aber bin im Lernprozess.


    Der Skink Held war halt bisher sehr gut. Ist aber absolut überdurchschnittlich gelaufen.

    Spiel 1 Einheit Grotlings vom Tish gescheucht, eine Einheit Bombardierer dezimiert, als Redirector verendet. Hab des Spiel aber verkackt und 9:11 verloren, wegen Objekt. Normal denke 15:5 in der Richtung.

    Spiel 2: Magier General zusammen mit Swarm of Insects vernichtet (hatte aber Glück, weil der fast gegrillt worden wäre). Danach als Redirector gestorben.

    Spiel 3: Sabretoothtiger getötet, damit Scratapult vom Tisch gejagt (doppel 8 ver. Mercs gedamaged, zwei Runden Ogerpistolen überlebt. Als Redirector gestorben.


    Mit zwei Skink Mages würde die Liste dann etwa so aussehen.


    Core 906

    26 Saurus Warriors, Serpent, Spears, FC, Banner of Relentless

    15 Skinks, bows, musician


    Special

    6 Saurus Cavalrie, 320 pts


    Jungle Guerillia

    2 Spearbacks, 265 pts

    2 Spearbacks, 265 pts

    3 Pteradon Sentries, shields, 214 pts

    5 Skink Hunters, 110 pts

    5 Skink Hunters, 110 pts


    Thunder Lizards

    Taurosaur, Engine of the gods, 540 pts


    Characters

    Saurian Warlord, Alpha Carno, Halberd, Unnatural Dexterity, Potion of Swiftness, Starfallchart, 885 pts

    Saurian Veteran, BSB, Halberd, Talisman of Shielding, heavy amour, balsaic infusion, lucky charm, 345 pts

    Skink Priest, Adept (Shamanism), Palaquin, Book of Arcane Mastery, Sun Tablet, 350 pts

    Skink Priest, Adept (Druidism) 190 pts


    Wirkt eher solide und so mäßig spaßig.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Starspieler


    Hab etwas die Befürchtung, dass ich meine eigenen Fehler machen muss.


    Bezüglich Lore finde ich Shamanism die bessere Lösung, da ich mehr fixe Zauber habe und meine Meta eher non Kriegsmaschinen ist.


    Beim Pteradonreiter bin ihh nahezu überall, wo ich sein will. Mit dem Flug und der Atemwaffe plus meinem Javelins dezimiere oder eliminiere ich einen Redirector oder was nerviges, wie Flammenwerfer, Gunneryteam (ID oder VS), Orgelkanone in meiner Phase eins und danach entweder tot durch Beschuss (mit Hard Target auch nicht so einfach, Tot als Redirector oder eine Kriegsmaschinen angreifen. 4 Attacken S4, die auf die 2+ treffen, 4+ verwunden plus eine Attacke S4 auf die 3+ sowie ein Stomp sind nicht verkehrt, um die zu brechen.


    Was mit fünf Lebenspunkten wäre auch das Ziel eines Schusszaubers vorher sofern nicht der Stein zwei Wunden oder mehr gemacht hat.


    Was hältst du davon, dass Buch beim Skink weg und den Jadestuff rein? Damit muss mein Gegner überlegen, ob er die Spells vorher bannen will oder Würfel aufspart. Zusätzlich weiß ich vor der Wahl der Shamanismus sprüche, was mir die Crown gibt (Schuss oder CC-buff). Bei Orks fand ich immer den Adept mit Heirloom eine gute billige Option zum Master.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • So nach ein paar Überlegungen zu meiner Liste, werde ich als Magie folgende Kombo testen

    Skink Priest, Palaquin, Adept (Shamanism), Sun Tablet, Magical Heriloom sowie die Crown of Wizard King beim BSB


    Damit kann ich dann mit mindestens 2 Nahkampfbuffs, 2 Schußzaubern sowie Break the Spirit als Kombozauber planen.


    Denn die Crown gibt mir

    in vier Fällen einen reinen Nahkampfbuff (Divination, Druidism, Evocation und Shamanism, was natürlich mit Palaquin ein kleiner Zonk wäre).

    In drei Fällen einen reinen Schusszauber (Alchemie, Pyromancy, Thaumaturgy)

    In drei Fällen einen Zauber, den ich vermutlich in jeder Phase Zaubern könnte (Cosmology, Occultism und Witchcraft).


    Nicht zu vergessen, ich kann die Crown for der Auswahl der anderen Zauber würfeln. Als kleines Zuckerl kann ich noch in meiner Liste, sofern ich auf die Blowpipes bei den Skinkhunters verzichte ein 20 Punkte Upgrade kaufen.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Die Krone kann nicht von einem Wizard getragen werden.

    Deshalb hat sie ja der BSB. Der Magier ist außerdem mit Heirloom und Sun Tablet ohnehin vol.


    Saurian Veteran, BSB, Halberd, Talisman of Shielding, Crown of the wizard King, heavy amour 350 pts

    Skink Priest, Adept (Shamanism), Palaquin, Magical Heirloom, Sun Tablet, 340 pts


    Was hältst du von Snake Swarms?

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Das mit dem Ast hatte ich überlesen.X/


    Die Snake Swarms sind unglaublich gut. Leider hab ich nur eine Einheit reinbekommen. Zwei sind eigentlich besser weil die wirklich in den Top 3 der besten Umlenker sind.


    Günstig, Stabil 10 Lp mit Skirmish, Können nicht weglaufen und ihr DT - Feature kann richtig böse sein. Hab sie aber meist ohne Scout gespielt weil ich die Punkte nicht hatte.


    Grundsätzlich würde ich dir empfehlen, die Sachen an anderen Armeen und Gegnern auszuprobieren und dann entsprechende Rückschlüsse zu ziehen. Ich glaube dann werden sich deine bisherigen Erfahrungen und Meinungen noch verändern. Will da aber nicht vorgreifen.

  • Eine Liste verändert sich etwas nach jedem Spiel. Könnte, wenn ich auf den Musiker bei den Echsen Reitern verzichten würde, hätte ich die Punkte. Hab aber nur zwei Schlangenbases, müsste also, erstmal kaufen und bemalen

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • So hab gestern ein kleines Spielchen gegen Asklander gehabt. 20:0, gesweeped. Hab Magie ohne Buch mit fünf Zaubern gespielt. Hab mit der Krone Thaumaturgy bekommen. Der Zauber ist billig und halt nicht planbar. Insgesamt hatte ich nicht des Gefühl, dass mir ein Zauber mehr wirklich weiterhilft als des Buch.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Ein kurzes Upgrade.


    Hatte gestern ein Spiel gegen EoS


    Gegner hatte

    Marshal, Imperial Seal, Hellebarde, Sunnas Locket und Mantle of Ullor

    Prelate, Plate amour

    Mage Master, Pyro, Exemplars Flame

    Mage Adept, Cosmo

    Artificer

    6 Ritter, Knightly order, Cav pick, schilder

    3 x Schützen mit Armbrüsten (waren Musketenmodelle, muss hier wegen AP wirklich aufpassen wegen AP), einmal mit Stand and Shoot banner

    10 x Militia

    5 Reiters, dunno what weapon

    3 Knights of the sun griffon, M

    30 Imperial Guard, FC, Household banner

    5 Imperial Rangers

    Rocket launcher

    Canon

    Steam Tank


    Meine Liste war Standard


    Core 900

    25 Saurus Warriors, Serpent, Spears, FC, Banner of Relentless

    17 Skinks, bows, musician


    Special

    6 Saurus Cavalrie, 320 pts

    2 Snake Swarms, 130 pts


    Jungle Guerillia

    2 Spearbacks, 265 pts

    2 Spearbacks, 265 pts

    1 Salamander, 165 pts

    5 Chameleons, 130 pts


    Thunder Lizards

    Taurosaur, Engine of the gods, 540 pts


    Characters

    Saurian Warlord, Alpha Carno, Halberd, Unnatural Dexterity, Potion of Swiftness, Starfallchart, 885 pts

    Saurian Veteran, BSB, Halberd, Talisman of Shielding, Crown of the wizard King, heavy amour 350 pts

    Skink Priest, Adept (Shamanism), Palaquin, Magical Heirloom, Sun Tablet, 340 pts

    Skink Captain, Alpha Pteradon, Poisoned Javelins, Egg of the Queztal, shield, paired weapons 210 pts


    Er gewann die Seitenwahl und ich hab gedropt und begonnen.

    Aufstellung Counterthrust Szenario King of the hill. Spell durch Crown Zonk Shamanismus (der aber den BSB gegen den Marshal und seine Sunnas Locket am leben gehalten hat).


    Das Spiel war eigentlich nach Runde 2 gelaufen.


    Runde 1: Reiters (ausserhalb der Bubble) zum fliehen gebracht (hatte die so gestellt, dass ich nicht hinter seine Schützen mit dem Magier konnte, ohne gecharged zu werden. Zwei Rangers getötet, die dann auch geflohen sind. Mit Zaubern oder breath weapon, den Raketenwerfer vernichtet und die Kanone auf 2 Wunden dezimiert.


    Er hat praktisch nichts gekillt, da er entweder nicht getroffen hat, oder auf meinen Carno schießen musste (mit Flaming Swords, Aegis 2+ :D) oder ich hab den Schuss gesaved.


    Runde 2: Hatte mit dem Carno des saftige Ziel, die Schützen zu chargen (immer noch Flamming Swords), wo der Feuermagier drin war). Allerdings wäre der Dampfpanzer in Kombo mit Taurosaur besser gewesen und eine weitere Runde weiter Beschuss zu kassieren, wäre keine Problem gewesen aus meiner Sicht.


    Magier tot, Kanone tot (Skink flyer in die Flanke der Schüzten mit dem Cosmomagier gebracht, der sich danach selbst gekillt hat), Schützen stark dezimiert und geflüchtet, hab aber nicht verfolgt, da wieder DT Test. Ritter geblockt. Skinks haben eine Wunde bei den Sun Griffons geschossen.


    Sein Zug: Reiter sind geflohen, Ritter haben meine Chameleons (bzw. den Rest davon) getötet, Magier hat sich in die Luft geblasen. Sun Griffins sind in meinen Carno (Lord hat einen rausgehauen bevor die zuschlagen konnten und die anderen haben keine Wunde geschaft und wurden vom Carno gekillt.


    Mein Tauro ist in seiner Runde geflohen (mit einem Lebenspunkt und hat sich erst am Ende gesammelt, da halbe Moral).


    Runde 3: Carno tötet Dampfpanzer und ist auf einer Wunde. Danach hab ich alles weggeschossen, die Imperial Guard noch mit Schlagen geblockt.

    Seine Ritter verloren zwei durch Flammen vom Salamander (einer mehr als AVG) und haben sehr lange gebraucht, den Salamander zu töten.


    Irgendwann hat der Skink auf Flugsaurier, die Schützen zum fliehen gebracht. Die restlichen Truppen wurden zamgeschossen und die Imperial Guard hat sich sehr lange einen Kampf gegen meine Sauruskrieger und Kavalerie gegeben. Der Lord wurde am Ende als einziger überrannt und das Objekt war meins.


    Ergebnis 20:0. Total wipe out in meiner sechsten Runde.


    Er hatte gekillt

    Chameleons

    Salamander

    Halber Carno (der nur wegen Fehler beim DT-Test in Ruine halb war)

    Halber Tauro

    Snake Swarms


    Erkenntnisse

    Fünf Zauber ohne Buch sind Mist. Buch muss wieder her.

    Spellwahl ist was, wo ich mir mehr Gedanken machen muss.

    Chameleons fand ich super, wo ich irgendwo zehn Punkte finden muss oder die Saurus Cavalerie, die irgendwie nie mit sechs Leuten angreift dezimieren.

    Schade, dass ich den Capspace für eine zweite Breath weapon nicht habe, sonst würde ich den sofort droppen.

    Swarms sind ganz cool.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

    Einmal editiert, zuletzt von Traumdieb ()

  • hm ich kenne dich nur vom sehen auf einem Turnier ich kenne aber Starspieler gut und ich Glaube das ihr Zwei sehr Unterschiedliche Spieler Tüpen seit

    was ich damit sagen will ist volgendes Star Spieler kennt die Echsen zwar in und auswendig ( er hat die gefühlt eine Ewigkeit gespielt ) und er kann dir sicher auch viele gute Ratschläge geben aber am ende musst du doch allein die Liste finde die zu dir past

    was den Kleinen Helden angeht Skink Captain, der Gefällt mir gut weil er so Vielseitig ist aber ich muss auch Starspieler Recht geben gegen einen Erfahrenen Spieler

    kommt er niemals bis zu den Kriegsmaschienen

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • heiner


    und vom Quatschen zwischen den Spielen. Aber gegeneinander gespielt haben wir noch nicht. Aber jederzeit gerne, wenn ich noch nicht vergeben bin.

    Wenn er in Runde 1 als Redirector mit Atemwaffe stirbt, auch nicht so schlimm. Aus meiner Sicht kann man nicht jedes Ziel abdecken.


    An dem Punkt, dass ich damit einen sehr guten Spieler nicht erwische, ist was dran. Allerdings ist in der Regel ein Top 3 Platz für mich meist gelaufen, wenn ich einen der richtig starken Gegner erwische. Bei 30 Zoll Flug (Van guard plus Movement) und 6 Zoll Reichweite kann ich von der Mitte schon sehr viel erreichen und wenn er sich abseits von ihm stellt, wird er sich nicht auf die günstigen Orte stellen können.


    Hier meine Überlegungen:

    Primäre Ziele)

    Redirector (kille ich mit Echsen immer schnell, funktioniert auch gut so)

    Schussteile mit 24 Zoll oder 30 Zoll range (Flammenwerfer, Gunneryteam, Organ gun der Zwerge)


    Was erwarte ich von ihm:

    Entweder tot als früher Redirector mit Atemwaffe vorher und/oder einen Redirector zu eliminieren.


    Wo muss ich hin?

    1. Hinter Musketen oder Armbrüsten

    2. Idealerweise unter den Minimumschuß der Kriegsmaschinen (Raketenwerfer, Kataplute)


    Wogegen habe ich Probleme?

    Elfenschleudern

    Skysloop (sofern ich nicht hinkomme)

    Skewerers

    12 Citadelgarde mit Flintlocks (Blunderbusses auch, aber die dahin zu lenken wäre super). (nicht sicher, ob die den killen)

    Infernal Engine auf kurz


    Bin mir auch nicht sicher, ob Kanonen oder Katapulte auf den kleinen Kerl schießen und wenn er drauf schießt, hat er weniger Beschuss auf die großen Ziele.


    Synergien die ich sehe

    - Der Gegner muss seine Kriegsmaschinen so stellen, dass ich ihn nicht kriege (meist dann 6+ auf den Carno)

    - Lenke mindestens eine Schußeinheit ab.

    - als Redirector mit Break the spirit als Ergänzung am besten vor einem Hügel (muss halt den Zauber durchbringen)


    Bisher allerdings gegen keine übermäßig starken Gegner war der kleine Kerl sehr nützlich. W

    Werde es in nähste Woche oder übernächste Woche auf Turnieren sehen. Bin gespannt.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • So anbei eine Liste, die ich aktuell anstelle meiner in Erwähgung ziehe, aber irgendwie vertraue ich den drei Pteradons nicht, einen Redirector sicher weg zu kriegen. Außerdem bin ich nach der Vanguardbewegung nur in 52 % der Fälle in der Lage zu marschieren, sofern der Carno nicht in 18 Zoll ist :/. Bisher war es halt mit den units leicht für mich, die Redirector des Gegners in Runde 1 zu killen, um für den Carno freie fahrt zu haben.


    Core

    26 Sauruskrieger, FC, Banner of a relentless company, 716 pts

    15 Skink Braves, M, 190 pts


    Special 400 pts

    5 Saurus Cavalry, 270 pts

    2 Snake Swarms, 130 pts


    Jungle Guerillia 874 pts

    2 Spearbacks, 265 pts

    2 Spearbacks, 265 pts

    3 Pteraton Sentries, [lexicon]shields[/lexicon] 214 pts

    5 [lexicon]Chameleons[/lexicon], 130 pts


    Thunder Lizards

    Taurosaur, Engine of the gods, 540 pts


    Charactershis

    Saurian Warlord, Alpha Carno, Halberd, Unnatural Dexterity, Potion of Swiftness, Starfallchart, 885 pts

    Saurian Veteran, BSB, Halberd, Talisman of Shielding, heavy amour 300 pts

    Skink Priest, Adept ([lexicon]Druidism[/lexicon]), [lexicon]binding scroll[/lexicon] 255 pts

    Skink Priest, Palaquin, Adept (Shamanism), Book of Arcane Power, Sun Tablet, 350 points

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • du Spielst eine schöne Offensive Liste ein sehr agressives Konzept das habe bei den Echsen nicht so oft gesehen ( selbst gespielt habe ich nur gegen Defensive Echsen Listen des wegen kann ich deine Liste auch nicht so Richtig Einschätzen


    was den Skink Captain wenn du auf den ersten Zug spielst dann sind die Kriegsmaschinen zu weit weg ( wenn dein Gegner nicht ganz schwach ist ) wenn dein Gegner den Ersten Zug hat und du deine Vorhut nutzt ist der Held tot ( wenn der Gegner die Mittel hat ( Zauber / Leichter Beschuss ) )


    zur Liste

    mir gefällt deine Liste eine schöne Mischung aus Fern und Nahkampf ( ist aber nur die Meinung eines nicht Echsen Spielers )

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ist eine Liste mit vielen Tools. Reagiere Entweder der Gegner dropt asap oder ich, wenn er, ist der Captain in der Regel sicher. Ausserdem kriegst des Kerlchen auch nicht pauschal mit einem Spell down, hat ja immerhin einen 3+ Rüster.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen