Alles anzeigendu Spielst eine schöne Offensive Liste ein sehr agressives Konzept das habe bei den Echsen nicht so oft gesehen ( selbst gespielt habe ich nur gegen Defensive Echsen Listen des wegen kann ich deine Liste auch nicht so Richtig Einschätzen
was den Skink Captain wenn du auf den ersten Zug spielst dann sind die Kriegsmaschinen zu weit weg ( wenn dein Gegner nicht ganz schwach ist ) wenn dein Gegner den Ersten Zug hat und du deine Vorhut nutzt ist der Held tot ( wenn der Gegner die Mittel hat ( Zauber / Leichter Beschuss ) )
zur Liste
mir gefällt deine Liste eine schöne Mischung aus Fern und Nahkampf ( ist aber nur die Meinung eines nicht Echsen Spielers )
Als sonst Orc_ und Chaoszwergespieler empfinde ich den Skink Priest als super günstigen und starken Magier, der auch noch nen Block Echsenkrieger stärker macht und den ich nicht durch Rüstung schützen muss. Finde Cuatl mit ohne der Garde einfach nicht gut ausserdem gefällt mir die Combo Cuatl BSB und Alphacarno nicht so sehr. Habe aktuell auch keine Garde, da ich ein sehr spezifisches Farbkonzept habe, was nichts anderes duldet (vor allem nicht das Standard lau bei Echsen "Würg" . Glaube auch nicht, dass man damit Einzelturniere gewinnen kann.
Der Warlord auf Alphacarno ist einfach nur brutal geil (Echsen taugen mir ohne ihn einfach nicht) und des einzige Monster im Spiel, was mir als Reittier echt zusagt. Was auch am Tauro liegen könnte, wobei die Combo auch nicht so einfach zum spielen ist. Hab lange Gedanken an den kleinen Carno verschwendet, weil ich dann den kleinen Cowboy und den zweite Mage hätte, aber leider des Viech frenzy ist und die BSB Funktion ist zu wichtig und der stirbt mir in der Theorie zu leicht.
Da der Carno ein Läufer ist und kein Flieger, muss man ihm eben den Weg frei machen.
Bin selbst gespannt, wie es übernachste Woche im Turnier läuft oder die Woche drauf (Schwanke noch, auf welches ich Chaoszwerge und auf welches ich Echsen führe).