• Also redirecten und blocken ist definitiv ein Teil der Liste, da ich gefühlt 10 redirector habe.

Primär

Skink Captain (ab Runde 2)

Chameleons

Snake Swarms

Sekundär

Spearback

2 Salamander

2 Spearbacks

Terzier

Skink Priest

Skink Braves

Saurus Cavalry

Wenn ich mir die Liste so ansehe, bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht lieber zweimal zwei Spearbacks einpacke.

9th Age: Infernal Dwarves, Orks und Goblins sowie Saurian Ancients (alle 4.500 Punkte +)

Mordheim: Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter, Reiklander, Tiermenschen sowie Carnival of Chaos

Custom: Middenheimer, Orcs, Skaven, Strigoi und Untote

Lustria: Chaos Marauders, Dunkelelfen, Norse und Tileaner (Warbands von 500 Punkte bis 3.400 Punkte im Strategenrating)

Gorkamorka: Orcs und Grots Infinity: Nomads

• Also ich muss Heiner da schon zustimmen: irgendwie versuchst du mit der Liste zwei Konzepte in einem umzusetzen.

Alle Einheiten sind für sich genommen gut und spielbar (bis auf die Saurus Kavallerie - die überzeugt mich nicht wirklich).

Salamander und Spearbacks haben halt wirklich ganz andere Rollen - insofern solltest du dir da einfach überlegen, was du mit der Liste wirklich umsetzen willst. Meiner Erfahrung nach - und das gilt nicht nur für die Echsen - ist es so, dass man bei dem versuch, zwei Konzepte in eine Liste zu pressen, häufig so starke Abstriche machen muss, dass nichts halbes und nichts ganzes dabei herauskommt.

UD ist für uns sicherlich ein sehr schweres Matchup. Meistens können wir da vor dem NK nicht genug Schaden anrichten, dass deren Einheiten genug ausgedünnt sind, sodass man da auf den NK hoffen muss, wo man nicht unbedingt im Vorteil ist.

• Hi,

wenn ich nicht gezonkt worden wäre hätte die Liste mit Pteradons, zwei Mages wirklich gut funktionier. Gedanke ist, dass ich mit dem Priester in den Skinks auch jederzeit Schußzauber machen kann, bin ja wenn die Sauruse im Nahkampf stecken verhindert. Hab aber die Liste dennoch etwas geändert.

Core 906 pts

26 Sauruskrieger, FC, Banner of a relelntless Company, Spears, 706 pts

15 Skink Braves, M, Bows, 190 pts

Special 450 pts

6 Saurus Cavalry, 320 pts

2 Snake Swarms, 130 pts

Jungle Guerillias 805 pts

2x Spearbacks, 265 pts

2x Spearbacks, 265 pts

1x Salamander, 165 pts

5x Skink Hunters,110 pts

Thunder Lizards

Taurosaur, Engine of the ancients, 540 pts

Characters 1795

Saurian Warlords, Alpha Carnosaur, Halberd, Unnatural dexterity, potion of swiftness, 885 pts

Saurian Veteran, BSB, Heavy amour, Halberd, 250 pts

Skink Priest, Apprentice (Shamanism), Palaquin, Sun Tablet, Book of Arcane power, 275 pts

Skink Priest, Adept (Druidism), 190 pts

Skink Captain, Alpha Pteradon, pws, shield, dragon staff, 195 pts

Zumindest in meinem Köpflein gefällt mir das echt gut und ich will das in nächster Zeit ausprobieren.

Allerdings spiele ich auf dem KFC wieder meine Infernal Dwarves. Nächster Stop ist dann vermutlich Ulm, wo die Echsenzum einsatz kommen könnten. Leider reichen die Punkte wegen Cap nicht für das Egg of the Queztal, es seiden ich nehm dem Saurian Warlord die Potion oder geb dem Saurian Veteran nur ein Schild. Beides irgendwie doof.

Bisher ging auf einer Seite halten und auf der anderen Seite rushen wirklich gut.

Kurzer Nachtrag evtl. switche ich auch noch die Lores mal sehen.

9th Age: Infernal Dwarves, Orks und Goblins sowie Saurian Ancients (alle 4.500 Punkte +)

Mordheim: Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter, Reiklander, Tiermenschen sowie Carnival of Chaos

Custom: Middenheimer, Orcs, Skaven, Strigoi und Untote

Lustria: Chaos Marauders, Dunkelelfen, Norse und Tileaner (Warbands von 500 Punkte bis 3.400 Punkte im Strategenrating)

Gorkamorka: Orcs und Grots Infinity: Nomads

Einmal editiert, zuletzt von Traumdieb ()

• hi wenn du mit der Liste gute Erfahrungen gemacht hast dann spiel

mein Gedanke war das du mit Beschuss und Magie nicht so viel Druck machen Kannst das der Gegner zu dir kommen muss ( ja dein Beschuss macht Ordentlich schaden aber nur auf mittlerer Reichweite ) und das deine Nahkampfkraft nicht sooo stark ist um ( bei einem gutem Spieler ) durchbrechen kannst

ist aber nur die Meinnug eines nicht Echsen Spielers schreibe bitte wies gelaufen ist

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.