• Das Problem bei der Tempelwache ist ja leider, dass sie ab dem 16. Modell unverschämt teuer wird. Trotzdem habt ihr beide natürlich recht: 15 Modelle sind definitiv zu wenig. Vor allem wenn man einen zweiten Kampfblock spielen will.

Vorschlag: Skinks nackt für 140 Punkte. Musiker und Bögen finde ich Spielerei bei denen. Was sollen 15 erschießen außer Umlenker? und für die haste mehr als genug in deiner Liste. Lieber 15 nackt als ganz billige Scorer oder weiterer Umlenker. Für die gesparten 60 Punkte 3 zusätzliche Saurüssel für 76 Punkte. Biste beim Cap leicht drüber aber die 3 Modelle sind es wert. Dank Fight in extra Rank freust du dich über jedes Modell, was noch zuschlagen kann.

Raus würden bei mir fliegen: Skink Hunter, der Pteradon Held und der AST. Dafür AST auf dem Slann, einen richtigen NK Held spielen und den Rest in die Tempelwache stecken. Würde dem Skink das Buch streichen. Du gibst insgesamt einfach viel zu viele Punkte für Magie aus, die du so nie reinholen wirst. Allein für das Buch bekommste fast 2 Tempelwachen. Die Tempelwache auf 23-24 Modelle aufstocken. Würde auf dem Slann auch den Obsidian Rock rausnehmen. Das ist meistens eh verschenkt, da jeder vernünftige Gegner nicht auf den Slann zaubert. Der hat 4 LP und 4er Retter - da gibt es weitaus attraktivere Ziele in der Armee, die man mit Damagespells gut rausnehmen kann.

• Danke erstmal. Werde das einfließen lassen. Bei Infernal Dwarves reichen mir 15 Immortals aber die können parieren und haben ein höheres KG. Ausserdem habe ich zwei Character für Bodyguard drin und das Blessing of Nezibkesh hilft natürlich.

Der Pteradon und die Skink hunter sind halt zwei Redirector weniger. Der BSB wird vermutlich General und Slann BSB, dann muss ich den Slann nicht zwangsläufig in die Garde stecken.

Würde eher den Adept streichen als das Buch. Break the spirit ist einfach sehr gut und der Boost ist hilfreich. Fand bei 8-10 Würfeln brauch ich vermutlich nicht mehr als sechs Zauber. Gedanke ist hierzu mit Boost kann der Gegner entweder nur Break the spirit oder Touch of the reaper sicher bannen, wenn ich drei Würfel verwende. Chilling Howl oder Swarm of Insects finde ich eigentlich auch hilfreich plus channel.

Bezüglich der Bogenschützen magst du recht haben.

9th Age: Dwarven Holdings, Infernal Dwarves, Orks and Goblins sowie Saurian Ancients (alle 4.500 Punkte +)

Mordheim: Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter, Reiklander, Tiermenschen sowie Carnival of Chaos

Custom: Middenheimer, Orcs, Skaven, Strigoi und Untote

Lustria: Chaos Marauders, Dunkelelfen, Norse und Tileaner (Warbands von 500 Punkte bis 3.400 Punkte im Strategenrating)

Gorkamorka: Orcs und Grots Infinity: Nomads

2 Mal editiert, zuletzt von Traumdieb ()

• Cuatl, General, AST, Grasp of Immortal, Banner of Relentless Company, Evocation 730

Warlord, Heavy Armour, Spear, Shield, Glory of the Dawn Age, Death Cheater 480

Skink Priest, Adept, Sun Tablet, Book of Arcane Mastery Shamanism 290

28 Saurian Warriors, Serpent Totem, Spears, FCG, Banner of Speed 778

15 Skink Braves 140

24 Temple Guards, Musician and Standard Bearer, Rending Banner 738

2 Spearback 270

2 Spearback 270

Snake Swarm 130

Snake Swarm 130

Taurosaurus, Engine of the Ancients 530

Mal ein Vorschlag

• Erstmal Danke für die Mühe. Aktuell hab ich die Modelle in der Menge noch nicht.

Mir fehlt da des Symbiosis. Der

Witz an der bisherigen Liste war, dass sich der Cuatl versteckt konnte. Auch würde der Skink nicht in den Saurusen sein können, weswegen ich den Palaquin so gut finde.

9th Age: Dwarven Holdings, Infernal Dwarves, Orks and Goblins sowie Saurian Ancients (alle 4.500 Punkte +)

Mordheim: Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter, Reiklander, Tiermenschen sowie Carnival of Chaos

Lustria: Chaos Marauders, Dunkelelfen, Norse und Tileaner (Warbands von 500 Punkte bis 3.400 Punkte im Strategenrating)

• Möchte am Donnerstag irgendwas in folgender Richtung ausprobieren

27 Saurus Warriors, FC, Spears, Serpent, Banner of Movement, 752 pts

16 Skink Braves, 148 pts

20 Temple Guards, C, S, Rendering Banner, 610 pts

Snakes Swarms, 130 pts

2 Spearbacks, 265 pta

1 Spearback, 135 pts

1 Salamander, 165 pts

5 Skink hunters, 110 pts

Taurosaur, Engine of the ancients, 540 pts

Saurian Veteran, Heavy amour, shield, spear, touch of greatness, Willow ward, potion of swiftness, lucky charm (General), 285 pts

Cuatl, BSB, Symbiosis, Grasp of the immortal, relentless banner, obsidian rock, Evocation, 805

Skink Priest, Adept, Palaquin, Book of Arcane Power, Sun Tablet, 350 pts

Skink Captain, Alpha Pteradon, shield, egg of the quetzal, 205 pts

Für mich haben die Anzahl der Redirector soweit gut funktioniert. Entweder sterben seine Charaktere (oder sind angeschlagen) bevor er durch kommt und/oder er macht ganz viele Geländetests.

• warum ist der Saurian Veteran General ich würde lieber den Cuatl zum General machen wenn der stirbt ist es sowieso vorbei

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

• Damit ich im Zweifel den Veteran in die Tempelgarde stellen kann (sind ja nur Bodyguard [General]) und den Cuatl nicht reinstellen muss. Warum ist es vorbei, wenn der Cuatl stirbt? Sicher nicht gut, wenn der gegrillt wird und wahrscheinlich wird des Ergebnis nicht gut. Aber vorbei ist es nicht zwangsläufig.

Alles aktuell noch trial and error. Bin einfach kein Freund davon, eine fremde Liste komplett zu übernehmen, da meine Listen ein Konzept sind (vielleicht oder ziemlich sicher nicht immer ein optimales Konzept) und möchte auch Sachen ausprobieren. Kann aber sehr gut sein, dass ich des dann verwerfe.

Bei den Echsen machen mich die Scorer außer die Coresauruskrieger einfach nicht glücklich. Mal sehen, wie sich die Tempelgarde heute schlägt.

Einmal editiert, zuletzt von Traumdieb ()

• Damit ich im Zweifel den Veteran in die Tempelgarde stellen kann (sind ja nur Bodyguard [General]) und den Cuatl nicht reinstellen muss. Warum ist es vorbei, wenn der Cuatl stirbt? Sicher nicht gut, wenn der gegrillt wird und wahrscheinlich wird des Ergebnis nicht gut. Aber vorbei ist es nicht zwangsläufig.

mit dem Bodyguard hast du recht ( guter Gedanke )

was den Cuatl angeht der Stirbt meist nur wenn auch die Einheit geht und dann siehts schon sch... aus

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

• Ich will aber den Cuatl gar nicht umbedingt in der Einheit haben. Deshalb habe ich Symbiosys gekauft.

• Hi,

wollte nur nen erstes Feedback geben. Des Konzept hat gestern gegen Oger (wusste nicht, was er bringt) sehr gut funktioniert.

• So nun Zeit. Kids und Frau schlafen und ich bin auf dem Crosstrainer im Fitness. Hatte gestern Oger als Gegner und meine Liste schien ein harter Counter für seine Liste zu sein.

Hatte die Liste oben gespielt, mit der Ausnahme, dass ich einen Tempelgardisten, einen Skink brave sowie den Banner of Movement für Banner of a relentless Company getauscht. Mit den 50 Punkten hab ich wieder Bögen und Musiker gekauft. Passt einfach gut in mein System und die paar Wunden beim Gegner haben mehr Effekt in meinem Spiel.

Die Magie war extrem hart für den Gegner. Habe mit bis zu 5 Spells mit +2 pro Cast eine Magie, wo er normal nicht Break the spirit und Touch of the reaper bannen kann, da er in der Regel 5 Würfel für einen Bann braucht, wenn ich drei oder vier nehme. Durch Evocation channel ich in der Regel 4 Token ab Runde 2. Der Ogermagiergeneral mit Krone und ohne Aegis musste nach Runde 2 den Rückzug antreten, da er sonst in Runde drei tot gewesen wäre.

Die Redirector passten gut von der Zahl. Bin zufrieden.

Einmal editiert, zuletzt von Traumdieb ()