Projekt Orks 2019

  • Nachdem meine Zwerge (bis auf die Grenzläufer, ich warte noch auf Rucksäcke) nun fertig sind, steht das nächste Projekt an. Mit etwas Glück bin ich damit auch in diesem Jahr und vor dem Sommer fertig. Es geht natürlich um DA BÄST'N, meine Orkarmee, die endlich mal ne passable (wenn auch bei meinen Skills keine Pro-Painted) Bemalung braucht! Alle relevanten Einheiten wurden entfärbt (sau viel Arbeit!)

    Ich habe bereits begonnen meine relativ vielen Orks zu basen, die Bases dazu habe ich selbst gegossen - die gesamte Armee wird im "Badlands" Thema aufgestellt, so wie es sich für die Düsterlande gehört. Im Gegensatz zu den Zwergen hat die Armee keinen Fluffigen Hintergrund, allerdings möchte ich einige Sachen einheitlich halten:

    -Alle Boys werden schwarz sein, das spart viel Zeit.

    -Die Schwarzorks werden rot werden, weil ich rote Rüstungen an Eliteorks cool finde

    -alle Goblinkrieger kriegen braune Klamotten

    -alle Nachtgitz sollen lila werden (wollte sehr lange schwarz und finde das auch cool, aber das hat eben jeder :D), die Sprühdose zur Grundierung ist bereits unterwegs


    Den Anfang passend zum Malkrieg machen meine bald vollzählige 18er Gruppe (umgebauter, sowie Zinn-Old-Oldschool-... hauptsache GW-)Trolle, sowie drei Flusstrolle und sechs Basen Snotlinge. :)


    13330-3ec04b0d-medium.jpg

    "Pablo" ist ein nicht eingetragenes Warenzeichen von selomir aus dem Warhammer-Board.

  • Um eine grobe Aufstellung zu machen was zu malen ist (einiges Weniges ist bereits beendet):

    40 Orks 2 Handwaffen

    20 Orks Handw./Schild

    20 Orks Speer/Schild


    30 Schwarzorks


    Irgendwas um die

    40 Gobbos Handwaffen/Schild

    " Gobbos mit Bögen


    ~40 Nachtgitz Speer/Schild

    ~40 Nachtgitz Einhand/Schild

    ~40 Nachtgitz Bögen


    ~5 Squigs


    20 Rugluds rüstige Schütz'n


    15 Wildschweinreiter


    20 Wolfsreiter


    2 Wildschweinstreitwagen


    3 Wolfsstreitwagen


    2 Kamikatapulte


    4 Speerschleudern


    2 Steinschleudern


    2 Snotautos


    18 Trolle


    3 Flusstrolle


    6 Snottie Bases


    2 Lindwürmer


    Viele Charaktermodelle.


    Wie man sieht hab ich alles mit "wild" und "wald" daheim gelassen. Die sollten mal ein eigenes Armeeprojekt werden, hab die dann aber an Gervin verkauft, weil ich dachte dass ich die eh nie fertig krieg und dir stinknormalen Orks irgendwie mehr mag :)


    Äh ja. Das wärs erstmal grob :)

    "Pablo" ist ein nicht eingetragenes Warenzeichen von selomir aus dem Warhammer-Board.

  • Mensch, wenn du beim Tempo deines Zwergenprojekts bleibst bin ich überzeugt, dass bis zum Sommer hier auch eine gewaltige Armee steht. Bin gespannt auf deine Orks!


    -Alle Boys werden schwarz sein, das spart viel Zeit.

    -Die Schwarzorks werden rot werden, weil ich rote Rüstungen an Eliteorks cool finde

    -alle Goblinkrieger kriegen braune Klamotten

    -alle Nachtgitz sollen lila werden (wollte sehr lange schwarz und finde das auch cool, aber das hat eben jeder :D), die Sprühdose zur Grundierung ist bereits unterwegs

    Hiermit meinst du die Farbe der Klamotten und nicht die Haut, oder? Schwarze Orks und rote Schwarzorks wären ansonsten ein eher ungewöhnlicher Anblick. ;)

  • WAAAAAAAAAAAAAAAGH!!!

    13344-643dfc3a-medium.jpeg
    Beim Umbasen auf meine selbstgemachten (TM) Resinbases im Badland-Stil ging bei meinen Schweinereitern einiges zu Bruch. Mit den Flugbases kann ich leben - aber hat jemand noch Ideen, wie ich diese Greenstuffknödel passend zur Umgebung "verstecken" kann?

    13345-72b428c1-medium.jpg

    13346-baac5e9a-medium.jpg

    Ideen waren bereits:

    -Stein draus machen (find ich lahm... außerdem sieht es aus, als wäre die Sau reingetreten)

    -Gras drumrum kleben (hm :| )


    Ich würde ja gern so Staubwölkchen draus machen oder so aufgewirbelten Dreck - aber wie geht das? ^^

    "Pablo" ist ein nicht eingetragenes Warenzeichen von selomir aus dem Warhammer-Board.

  • ... außerdem sieht es aus, als wäre die Sau reingetreten

    Hm.... interessanter Ansatz... bringe es "in Form" und male es braun an... Ich habe zumindest bei den Orks noch nie etwas von einem Feld-Locus gehört (maximal von Misthaufen) und irgendwo muss ja auch so ein Orkheer seine Notdurft verrichten. Das die Schweine dann genau dalang rennen müssen, ist halt Kacke... :rolleyes:


    Sorry für den unquallifizierten Beitrag... ;)

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • 13366-e3a38027.jpg


    13365-7e147661.jpg


    Damit keiner einpennt...

    Es sind spielbereit:


    2x Ork Schweinekarren (mit Deluxe-Säuen)

    3x Gobbo Wolfkarren (mit Deluxe-Wölfen)

    2x Snotauto

    2x Kamikazekatapult (1x Kitbash/Conversion)


    Steht akut an:

    20 Wolfreiter (10 davon mit Deluxe-Wölfen)

    Charmodelle

    "Pablo" ist ein nicht eingetragenes Warenzeichen von selomir aus dem Warhammer-Board.

  • 13367-bee00f8a.jpg10 Deluxe Wolfreiter.


    10 langweilige alte Wolfreiter sind noch in der Mache und zu 95% fertig... :) alle sind magnetisiert. Falls ich Bock hab sie mit Bögen draufzusetzen. Und wenn ich mal ganz viele brauche kommen halt die Standwölfe zum Einsatz.

    "Pablo" ist ein nicht eingetragenes Warenzeichen von selomir aus dem Warhammer-Board.

  • Diese ganzen Orkbilder belasten meine eigentlichen Malpläne :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(