Guten Morgen zusammen,
ich habe eine ernstgemeinte Frage zu den Farben von GW (ist eine lange Frage, deswegen ein eigener Thread statt KFKA).
Seit längerem, weil ich eh meist nur wenig Figuren auf einmal in Arbeit habe, grundiere ich mit Pinsel (2-3 dünne Schichten). Die Figuren behnalde ich davor nicht besonders (kein Abwaschen usw.). Zum grundieren verwende ich "Abaddon Black".
Jetzt soll es mit der Death Guard langsam losgehen. Ich habe mir auf YT von Duncan ein Video dazu angeschaut. Dort sagt er, dass er die Figur mit dem Spray Death Guard Green grundiert hat. Im Hinterkopf habe ich allerdings, dass die Farbe aus der Dose die gleiche ist wie aus dem Topf. Das würde ja bedeuten, das es gar keine "Haftgrundierung" (oder ähnlich) wäre.
Bedeutet das, dass ich die Mini ohne anderweitige Grundierung mit Death Guard Green aus dem Topf anmalen kann?
Da ja Abaddon Black auch keine Grundierung ist (sondern eine 'Base'), habe ich ja eigentlich eh die ganze Zeit über schon nicht´s anderes gemacht.
(Den 'Imperial Primer', der ja ausgewiesener 'Primer' war, gibt´s anscheinend nicht mehr).
(In einem anderen Video wurde die graue Mini mittels "Stormvermine Fur" grundiert - was ja auch ein Grauton ist. Ist das nicht obsolet?)
(Meine Leute aus dem Club/Verein haben die Hände überm Kopf zusammengeschlagen, wie ich nur ohne Grundierung bemalen kann. Aber die bemalen auf einem ganz anderen Niveau (700+ Farben, Airbrush usw.).
A R G H - H A L P!