Eigentlich geh ich ja gerne in den Wald (Armeeaufbau)

• Nur der General kann kämpfen, die drei anderen Helden sind eher "Scharfschützen"?

Ansonsten viel beweglicher Beschuss in der Liste, mir persönlich fehlt neben den Rangers noch ein weiterer Hammer in der Liste.

Wie z.Bsp. ein großer Trupp Wild huntsmen(Elk Lord drin) oder blade dancers mit swiftstride.

Eigentlich will man nicht kämpfen mit der Liste, der Adler soll sich leichte Ziele suchen, oder abschrecken. Und die Rangers und Dryaden sollen die Marker holen. Aber ob man damit gewinnen kann?

• Aber ob man damit gewinnen kann?

Eine berechtigte Frage, wenn der Gegner besser kämpfende Scorer hat als es die Dryaden zum Beispiel sind.

Mit gutem Beschuss und avoidance kann man natürlich auch Spiele gewinnen. Da dürfte es von der Beschaffenheit der

gegnerischen Liste abhängen(hoher Widerstand/Rüstung, viel Gegenbeschuss usw.), ob das ausreicht für regelmäßige Siege?

• Im T9a Forum werden die Listen für das Los Pollos Ocho geposte

https://www.the-ninth-age.com/…ostID=1748458#post1748458

Dabei ist mir aufgefallen das es einen Druiden auf Adler mit Sylvan Blades und Shamanismus als Appretice in ein paar Listen gibt. Auch Scrub hat den dabei.

Da wollte ich Mal fragen was ihr davon haltet? Das waren 2 Att S3 ap1 und 3att S5 ap1 vom Adler + dien Zauber Awaken the Beast, für 170 Punkte.

• ich denke das der auf adler Gespielt wird wegen der reichweite und nicht wegen der kampfkraft

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

• Für 170 punkte kann man den auch als Umlenker benutzen und mit der Kampfkraft gegnerische Umlenker bedrohen. Ist ähnlich zum Goblinmagier auf Streitwagen. Bringt noch einen Zauber, zu dem was er sonst so kann.

Hab mal geschaut was das bei den Dread Elves kosten würde. Also Apprentice auf Black Pegasus 295 Punkte. Keine Option. Finde ich aber gut das sowas bei anderen Armeen möglich ist. Der Apprentice wird ja sonst nie genommen.

• mit dem Attribut ist das schon cool. Wenn es drauf an kommt, geht der Spruch aber nicht durch. Für den Preis wirklich gut.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• also als Umlenker hab ich das Modell garnicht gesehen, günstiger ist nur der Adler.

Ob er wirklich so gut ist gegen andere Umlenker? Wenn der Spruch nicht durch kommt hat der Magier nur Res4 und einer 6+ Rüster

Das reittier ist doch schon gut genug für unmlenker. Dazu wird meist Druidism gespielt, sodass einzelne LP Verluste egal sind. Mit HT und Deckung versiebt der Gegner wirklich viele Schuss und 4Leben sind gut.

Einfach ein gutes Modell. Wenn du dich nicht traust mit dem zu kämpfen, dann hast du zumindest ne Riesen Reichweite für den Zauber

Was mir aufgefallen ist, das in jeder Liste Maiden, Pathfinder oder Sentinels vertreten sind in jeder möglich Kombi.

Und das viel weniger Holz gespielt wird.

holz ist auch unheimlich öde ;)

Die oben genannten Einheiten finde ich auch alle gleich stark. Man muss halt gucken was im Werkzeugkasten noch braucht. Ich tue mich nur mit den Waldläufern schwer, weil die trotz gleichem Spiel wert viel mehr kosten

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Ich finde so eine 5er Einheit für 175 Punkte echt gut. Ich hab davon in den letzten Spielen immer zwei dabei gehabt. Umlenker oder 5er Ritter Einheiten selbst Einzel Helden können sie gefährlich werden. Und als Umlenker sind sie auch noch gut. Sobald die Einheit größer wird steigen die Punkte mir auch zu viel für das was sie dann machen.

Die Listen auf dem Turnier haben verschiedene Ansätze was ich sehr cool finde.

Die Holzfäller in 20+ als Hauptkampf Einheit oder zwei Mal die Wildenjäger als Glas Kugeln.

Bogenschützen in jeder Kombination als 10er 20er sogar als 30er Einheit.

Nur der Drache fehlt mir!

• ich hab mir meine beiden Turnier-Listen noch Mal angeguckt. Und hatte eigentlich das Problem das mir ein Blocker gefehlt hat. Den BSB hab ich eigentlich nie da gehabt wo ich ihn gebraucht hatte also Versuch ich es ohne in das schlau ist?

Im Kern will ich den Waldwächtern noch Mal ne Change geben, bei den verschiedenen Missionen sind sie glaube ich in Summe besser als 5 Reiter.

• So die Liste wird Grade gespielt gegen das EoS.

Aktuelle sind wir in Runde 3 und es liefe für beide nur so mittel gut bis jetzt.

Ich konnte bis jetzt seine Miliz, die Rrangers und die Reiter töten.

Ich hab bis jetzt einmal Pathfinder verloren und einmal Rangersauf 3 man zusammen Geschoss.

Sein Tank hat schon zwei HP verloren.

In meiner zweiten Runde packe ich 3 Angriffe nicht, Adler Drache und Ranger stehen aber so ungünstig das ich nicht aus dem Wald komme und so Dank Deckung kaum Schaden durch Beschuss bekomme.

In meiner 3 Runde muss ich jetzt etwas Druck machen sonst überrollt mich seine Infanterie.

• Klingt aber noch gut machbar, oder? Drei Angriffe nicht zu packen, ist natürlich ärgerlich. Und ich finde mit so beweglichen Armeen wie deiner gegnerische Einheiten mit zufälliger Bewegung wie den Panzer doppelt und dreifach nervig. Viel Erfolg!

• Aus imperialer Sicht muss ich sagen, dass er immerhin nur eine Einheit Armbrüste dabei hat, anstatt damit den halben Kern zu füllen.

Die 20er Hellebardier-Abteilungen können zwar lästig sein für Konter und Missionsziele, aber auf Distanz sind die xbows mit dem 30/34 Zoll Beschuss viel lästiger für Sylvan Elves.

• ich frag mich Grade ob die Locket of Sunna für mich in dem Spiel schlimm ist, das ich meinen Helden da nicht kämpfen lassen soll?

Der Magier hat ja keine Waffe dann bekommt er 4 A S 4 A Off/def 7. Agi 9. Aber gegen meine Drachen macht er ja trotzdem nicht viel Schaden treffen auf die 3 Wunden auf 6+. Der Greif hat seine Attacken.

Mein Prinz fällt dann auf Off 4 und 3 Att mit s3 und Todesstoß. Treffe auf die 3 Wunde auf 6 und dann kommt der Drache.

So gerne geht sein Zauberer nicht in meinen Drachen