Eigentlich geh ich ja gerne in den Wald (Armeeaufbau)

  • Fazit zur Armeeliste,

    die Magie hat doch gefehlt, die Kampftänzer und die Wilden Jäger sind gefürchtet und daher die ersten Ziele für Magie und Beschuss.

    Der Baum war im Kampf Rausch und hat eine Menge schaden angerichtet.

    Die Ranger haben die Hauptlast der Nahkämpfe geführt, weil sie einfach ohne Verluste in den Nahkampf kammen. Die beiden Prinzen haben das Potenzial richtig weh zu tun, leider war mein Würfel Glück selten auf ihrer Seite (ganz bitter im letzten Spiel: der Angriff auf den Canosaurus gelingt, 7 Attacken mit Fokus, treffen auf die 2 Verwunden auf die 2. am Ende Würfel ich nur Einser und der Cano haut den Prinzen beim Rückschlag um. Lustigerweise nimmt der Elch dem Cano 2HP)

    Die Bogenschützen hab ich besser eingesetzt dieses mal.


    Was will ich ändern bzw. noch mal testen. Die beiden Prinzen finde ich gut und sollen bleiben genauso der Baum.

    Ranger und Kampftänzer stehen Erstmal auf der kippe um die Maidens in die Liste zu bekommen. Im Kern sollen Speerträger rein.

  • So richtig will mir die Liste nicht gefallen. Wenn ich mir Überlege für einen der Prinzen 18 Ranger zu bekommen ist das schon Hart.


    Im Zentrum stehen die Speerträger und der Baum, die HauptLast müssen die zwei WildenReiter Einheiten machen.


    und mit der Magie kann man die Einheiten nicht Heilen.

    Vielleicht seht ihr was was ich nicht sehe.




    ++Sylvan Elves (Sylvan Elves 2.0) ++


    + Characters +


    Chieftain: Elven Cloak, Light Armour, Shield, Spear, Standard Bearer

    . . Forest Guardian

    . . Special Equipment: Hunter's Honour

    . . . . Willow's Ward - Models on Foot only


    Forest Prince: Elven Cloak, Light Armour, Shield, Sylvan Blades

    . . Great Elk

    . . Special Equipment: Death Cheater, Spirit of the Whirlwind

    . . Wild Hunter


    Forest Prince: Elven Cloak, Lance, Light Armour, Shield

    . . Great Elk

    . . Special Equipment: Curse of the Black Stag, Dragonfire Gem, Titanic Might

    . . Wild Hunter


    + Core +


    Forest Guard: Banner Enchantment, Champion, 24x Forest Guard, Musician, Spear and Shield, Standard Bearer


    Heath Hunters: 5x Heath Rider


    Sylvan Archers: 10x Sylvan Archer


    Sylvan Archers: Musician, 10x Sylvan Archer


    + Special +


    Forest Eagle: Forest Eagle


    Treefather


    Wild Huntsmen: Champion, Standard Bearer, Sylvan Lance, 7x Wild Huntsman

    . . Banner Enchantment: Banner of Silent Mist


    Wild Huntsmen: Champion, Shield, Standard Bearer, Sylvan Lance, 6x Wild Huntsman


    + Unseen Arrows +


    Briar Maidens: 5x Briar Maiden


    Briar Maidens: 5x Briar Maiden


    Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

  • Sylvan Elves (Sylvan Elves 2.0) [4,500pts] ++


    + Characters +


    Chieftain [455pts]: Elven Cloak, Lance, Light Armour, Shield, Standard Bearer

    . . Eagle King

    . . Special Equipment: Dragonfire Gem, Hail Shot - Cannot be taken by Druids


    Forest Prince [585pts]: Elven Cloak, Light Armour, Shield, Sylvan Blades

    . . Great Elk

    . . Special Equipment: Death Cheater, Spirit of the Whirlwind

    . . Wild Hunter


    Forest Prince [565pts]: Elven Cloak, Lance, Light Armour, Shield

    . . Great Elk

    . . Special Equipment: Curse of the Black Stag, Dragonfire Gem, Titanic Might

    . . Wild Hunter


    + Core +


    Forest Guard [385pts]: Banner Enchantment, Champion, 25x Forest Guard, Musician, Spear and Shield, Standard Bearer


    Heath Hunters [205pts]: 5x Heath Rider


    Sylvan Archers [285pts]: Musician, 10x Sylvan Archer


    Sylvan Archers [285pts]: Musician, 10x Sylvan Archer


    + Special +


    Forest Eagle [100pts]: Forest Eagle


    Treefather [450pts]


    Wild Huntsmen [545pts]: Champion, Standard Bearer, Sylvan Lance, 8x Wild Huntsman

    . . Banner Enchantment: Banner of Silent Mist


    + Unseen Arrows +


    Briar Maidens [320pts]: 5x Briar Maiden, Champion


    Briar Maidens [320pts]: 5x Briar Maiden, Champion


    Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

    neuer Versuch :tongue:

  • Also ich würde Titanic Might mit Sylvain Blades kombinieren :)


    So als Überlegung: die Hirsche immer in 6 Kernreitern (die, die n bisschen kämpfen können und 3+ haben) mit Champion und evtl Musiker und die Wild huntsmen dann streichen bzw Einfach 3 mobile heavy hitter zu haben? :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Äh könnte mich vertan haben und die haben nur 4+ :O


    Hm ok, an siich klingt das eigentlich für mich besser mit 2*5 Scorer Reitern, man hat vieles schon im Kern erledigt (Taxi und Scorer) und kann dann noch richtig coole sachen kaufen :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Spiritus hab ich auch gerade am Start.👍

    Och naja, wenn du damit zufrieden bist. Ist doch alles cool, ich kann jetzt auch nicht supi Pinseln. Deswegen brauch ich auch gefühlt ewig für eine Mini und da ich zur Zeit nur male und nicht spiele kommt es darauf ja nicht an.

    Ich behaupte jetzt in meiner Unwissenheit aber, das vielleicht ein Wash für die ganze Mini noch ne Idee sein könnte??😉

  • Ich hab meine Liste noch mal überarbeitet

    Die Helden mit den Zwei Elchen wollte ich bei behalten den BSB wollte ich flexibler haben daher auf Adler.


    im Kern sind die Schützen. einmal Dryaden und größeren Reitern gewichen ( i-wie doof)


    die Elite ist so geblieben, Wilde Jäger, Baum, Adler.


    dann gibt's die Option. Zwei mal Maides zum Zaubern oder 1 mal Madies + Pathfinder, oder 9 Sentinels oder 2x5 Sentinels.


    ich tendiere zu den Pathfinder Maides kombi.