Eigentlich geh ich ja gerne in den Wald (Armeeaufbau)

• DAMUH war halb so wild, zum quatschen gehören immer zwei und ich war mir bei vielen regeln ja auch nicht sicher.

das nächste mal wird besser.

Schade das ihr es nicht fertig gespielt habt meist sind Grad die letzten 2 Runden recht schnell gespielt

Schöne Bilder gerne mehr davon

das Stimmt schon aber ich kam schon zu Spät und musste dann auch zeitig weg, beim nächsten mal wird's besser ^^.

Wir haben dann nur grob geguckt was wir in den nächsten Zügen gemacht hätten.

• Ich hab die Liste etwas überarbeitet, Elemente die mir gutgefallen haben sind drin gebleiten, es ist mehr Beschuss hinzu gekommen und etwas mehr Geschwindigkeit.

• Magie und Heldensektion gefallen mir jetzt gut. die 2 mal 7 blade dancers muss man halt ausprobieren.

Gehen gegen Beschuss und Magie vielleicht sehr schnell in die Knie, dafür sinds dann nicht ganz so viele Punkte(die im Eimer sind).

• Ja das mit den Dancers ist so eine Sache aber wenn die Dancer beschossen, bezaubert werden sind die Adler sicherer. Bei viel klein Kaliberbeschuss wird es so oder so schwierig da man in einer Runde zwei Drei Einheiten verlieren kann.

Auch einige Mission werden hart sein aber ich Versuche es Mal :tongue:

• konnte heute gegen die BH spielen hab da aber ordentlich auf die Mütze bekommen.

2 riesen mit Baumstamm 2 jabbas 2 cyklopen 2 große Streitwägen alles hatte i-wie Vorhut und dann noch ein großer und kleiner block WIldhörner + Langhörener im ambush. kein magier aber totems.

konnte bis auf ein jabba und die beiden großen Einheit töten am ende stand aber von mir kaum was auf der platte

• Mein BSB hat Hunde verprügelt und ist dann alleine in den großen Block Wildhörner geritten da er sein Raserei Test nicht bestanden hat. Da ist er dann gegen den Lord gestorbenen.

Der Prinz hat alleine die rechte Seite in Schach gehalten so daß ich da Punkten konnte.

Der kleine Held auf Adler war halt ha und wurde durch ein Stellungsfehler vom Cykolen angegriffen und weg gehauene. Die 4 att S4 haben keinem Angst gemacht. Kp da muss da die Ausrüstung ändern das er mehr Gefahr ausstrahlt.

Die Dancer haben beide überlebt aber sind Glas Kugeln rein laufen töten und dann Sterben^^. Beim dritten Verlust verliert die Einheit schon deutlich an Pusch.

• Magst du vielleicht mal die Liste posten, die du gespielt hast?

Das müsste die aus Post 202 sein.

Die 4 att S4 haben keinem Angst gemacht. Kp da muss da die Ausrüstung ändern das er mehr Gefahr ausstrahlt.

Rigger magst Du die Ausrüstung deiner 3 shapeshifter hier mal posten?

Bei DD-der-Kleine sind es zwar eagle kings, aber vielleicht kriegt man die mit ähnlicher Bewaffnung auch schlagkräftig ausgerüstet.

• Magst du vielleicht mal die Liste posten, die du gespielt hast?

Klar

• Hab das jetzt zwei Mal gespielt und weiß es nicht, man stellte sie hin, der Gegner weicht aus in Runde 3 mehr in Runde 4 hat man einen guten Angriffe mit ihnen. Das kann einem zeit erkaufen und man könnte sein Spiel durch Ziehen auf der andern Seite sicherst du so auch Punkte.

Ich würde sagen es kann sich lohnen, aber der Rest der Armee muss besser dazu passen.

Vielleicht muss ich doch auf Holz gehen.

• Rigger magst Du die Ausrüstung deiner 3 shapeshifter hier mal posten?

Hier sind die 3 Shapeshifter. Schon an die neuen Punkte angepasst, da einer der 3 nach dem Update zunächst illegal war (10 Pkt. zu viel wegen Hunter´s Hounor).

Sylvan Elves

500 - Forest Prince, Light Armour (Essence of Mithril), Sylvan Blades (Spirit of the Whirlwind), Talisman of Shielding, Ranger's Boots, Shapeshifter

485 - Forest Prince, General, Shield (Willow's Ward), Light Armour (Shielding Bark), Elven Cloak, Spear (Hunter's Honour), Dragonfire Gem, Shapeshifter

485 - Forest Prince, Light Armour (Destiny's Call), Great Weapon (Blessed Inscriptions), Glyph of Amryl, Shapeshifter

1470

• Man könnte den Speer mit Honor´s Honour durch Sylvan Blades mit Titanic Might ersetzen und als Rüstung dann den Death Cheater nehmen.

Und dann die Ranger Boots bzw. Glyph of Amryl weglassen und entsprechend was anderes einpacken.

Einmal editiert, zuletzt von Rigger ()

• So, nachdem mich @GreenTide nach meinem Tripple Shapeshifter Setup gefragt hat, habe ich gleich weitergemacht und mal eine erste Liste mit dem neuen Update erstellt:

Sylvan Elves

500 - Forest Prince, Light Armour (Essence of Mithril), Sylvan Blades (Spirit of the Whirlwind), Talisman of Shielding, Ranger's Boots, Shapeshifter

485 - Forest Prince, General, Shield (Willow's Ward), Light Armour (Shielding Bark), Elven Cloak, Spear (Hunter's Honour), Dragonfire Gem, Shapeshifter

485 - Forest Prince, Light Armour (Destiny's Call), Great Weapon (Blessed Inscriptions), Glyph of Amryl, Shapeshifter

250 - Druid, Wizard Adept, Cosmology, Sylvan Longbow, Lightning Vambraces

450 - 20 Sylvan Archers, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician

370 - 10 Heath Riders, Heath Hunters

323 - 21 Forest Guard, Spear and Shield, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion

460 - 20 Forest Rangers, Vanguard and +1" Advance Rate, Standard Bearer, Musician, Champion

100 - Forest Eagles

410 - 10 Pathfinders

345 - 10 Sylvan Sentinels

322 - 6 Briar Maidens, Champion

4500

• Danke das muss ich mir Mal Angucken

Die Liste geht aber in eine andere Richtung wie ich die SE Mal ausprobieren will. Viel keine Truppen die verteilt übers Feld eine Guerilla Krieg führen. Ob das klappt ist halt fraglich

• Viel keine Truppen die verteilt übers Feld eine Guerilla Krieg führen. Ob das klappt ist halt fraglich

Also historisch ist es oft gutgegangen, zu oft für meinen Geschmack:tongue: