Eigentlich geh ich ja gerne in den Wald (Armeeaufbau)

• Fazit zur Liste mir fehlt ein umlenker um die wilden Jäger besser ins Spiel zubringen.

Änderung wäre jetzt die Einheit Wilden durch umlenker zu ersetzen. Der zweite Walfelfen Spieler hatte zum Beispiel 2x7 Kampftänzer als kämpfende umlenker dabei das wäre eine Idee oder klassisch den Adler und die Jäger Einheit größer machen.

Oder eine der Wilden Jäger mit PW zu 5 spielen als umlenker die dann noch was umbringen können :/

• Oder eine der Wilden Jäger mit PW zu 5 spielen als umlenker die dann noch was umbringen können

Klingt für mich gut, wenn du keine heath riders als Umlenker nehmen willst.

Die Jagd dann einmal mit Lanzen und einmal mit PW, dann hat man auch was für verschiedene Situationen/Gegner.

• In den letzten Spielen habe ich mal einen Drachen ausprobiert. Lief so medium gut.

Aber die Liste hat trotzdem Spaß gemacht.

Mir fehlen die Falken Reiter aber wie ich die in die Liste quatschen soll ||.

• Beim Darchen habe ich etwas angst vor KMs aber Monster können nach den nächsten Update wieder stärker sein.

Daher die Idee mit zwei Bäumen.

Liste 1 hat die Ranger wieder drin die haben AP3 was ich sehr gut finde aber sie sterben wie Fliegen

In Liste 2 wieder mein Block Starten mit Hass BSB aber nur Ap2 aber dafür 5 Pathfinder.

• Beim Darchen habe ich etwas angst vor KMs aber Monster können nach den nächsten Update wieder stärker sein.

Die Drachen haben eine Attacke mehr bekommen, hatte ich gelesen, aber was macht die Monster sonst im neuen Update besser? Weißt du da schon mehr?

Liste 1 hat die Ranger wieder drin die haben AP3 was ich sehr gut finde aber sie sterben wie Fliegen

AP3 finde ich auch ziemlich gut. Vor allem, weil gerade viel Rüstung mit den Chaoskriegern unterwegs war. Aber auch gegen Zwerge und Co. ziemlich sinnvoll.

• das Hotfix ist heute Abend Heraus gekommen! Monster werden glaube ich besser weil es die Regel Solid gibt:

Solid: 4 Ranks für Höhe 1, +1 to wound gibt es nur mehr für Höhe 1 und Solid reicht (also ob man 4 Ranks hat), man braucht nicht mehr Steadfast sein -> Im Inf Mirror können beide +1 to wound bekommen.

Dadurch kann man jetzt auch in so 15 Einheiten laufen ohne auf 5+ gewundet zu werden und den Bonus bekommen nur noch höhe 1 Modelle.

• Ja, ein echter Downer für die Oger und Minotauren :xD: Wobei verwunden ja nie deren Hauptproblem war.

Ein kleiner Boost sicher für Monster, die jetzt auch mal wieder drei Feldraks oder 6 Oger angreifen können.

Sooo viele Konstellationen gibts jetzt dafür aber auch nicht, das wird eher situativ mal relevant.

• Lange vorgenommen endlich umgesetzt den Frankfurt Cup von Starspieler besucht.

Morgens um 4.45Uhr gings los auf halben Weg hat mich dann Jones mit genommen nach Frankfurt.

Das Turnier war richtig cool 😎 die meisten hat man online schon mal gesprochen oder gegen gespielt. (gefühlt war es wie ein Klassentreffen ) die Stimmung war sehr gut und man hatte viel cool Gespräche.

Das Turnier verlief nicht so gut, ich konnte ganze 6 Punkte sammeln, aus 3 Spielen (hatte viel Zeit zum gucken und quatschen)

Fotos habe ich leider auch nicht gemacht.

War aufjedenfall eine Reisewert und wer noch nicht in Frankfurt war sollte es mal versuchen einzuplanen.

• Danke für den Kurzbericht👍

Lags an der Liste, an den Würfeln oder am starken Teilnehmerfeld? Es kommen auch wieder erfolgreichere Spiele.

Dass du Spaß gehabt hast, ist natürlich die Hauptsache :alien:

• Ich glaube es lag Hauptsächlich an mir.

Mit meiner Liste war ich eigentlich ganz zufrieden, starker Beschuss 2 Einheiten die was aushalten, Wilde jagt und Rangers die gut austeilen können, und Falken so wie Heart Hunters zum rumfuseln.

Bei den Gegner hätte ich auch bessere Spiel im Teilnehmer Feld bekommen können.

Erstes Spiel gegen Dämonen, im Spiel selbst sind einpaar Sachen schief gelaufen. Am ende hatte Sein Bluter nur noch 1 Leben also 11 att und er ist damit durch meine halbe Armee gelaufen.

Mit meinem Beschuss mache ich echt viel Wunden an seinen Streitwagen aber die Retter halten einfach somit greift er die Rangers an die töten auch keins der Ungetüm und somit reicht die minimale überlapung beim überrennen in die Pathfinder ;(. Zusammen mit dem Bluter war dann nichts zu machen 0:20 Geht das Spiel aus.

Im zweiten Spiel geht es dann Gegen Chaso mit 2 mal dem H Spruch und Okkultismus Master. Die ersten 3 Runden schaffe ich keinen Bannwurf bei den geschossen, dass nimmt dann meine Beschuss komplett aus dem Spiel.

Am ende mache ich aber auch sehr große Stellungsfehler so das mein Dryaden von Hunden in der Flanke angegriffen werden können, den Nahkampf verliere ich dann um 1 und laufe einfach weg. Die Rangers stelle ich dann eine Runde später genau so schlecht das ich einmal 10 Krieger in die Flanke bekomme. Warum ich weiß es nicht. Das Spiel geht 4:16 aus.

Im dritten Spiel geht es dann Gegen UD von Starspieler. Hier läuft es eigentlich ganz gut bis sein Riese in meine Dryaden läuft und diese ihren Staedy test nicht schaffen, der Riese holt sie nicht ein aber sie Sammeln sich nicht somit kann der Riese da nochmal angreifen ich laufe hier nochmal damit der Riese nicht in die Pathfinder Einheit überrennen kann. Somit läuft der Reise in die Rangers, diese machen dem Riesen nichts ich muss wieder auf die 7 testen und Laufe der Riese holt die Rangers.

Somit verliere ich in der letzten Runde nochmal über 1000Punkte und die Mission geht dann auch an den Starspieler. :mauer:

ganze 2 Punkte hole ich in dem Spiel.

Im Spiel habe ich die 10 Hunters zu schnell verschenkt aber sonst habe ich keine großen Stellungsfehler gemacht das war schon mal gut 👍

In jedem Spiel gab es Punkte wo das Spiel in eine Richtung hätte kippen können, und es ist dann halt immer in die andere Richtung gekippt. Passiert nächstes mal kanns nur besser werden :]

• Ui, zumindest im zweiten und dritten Spiel ist dann aber auch einiges zusammengekommen.

Wenn das als Glück bald zurückkommt, wird das nächste Turnier richtig gut :alien:

Die Kombination beim Chaos aus mehrmals dem hereditary Geschoss plus dem Grave Calls(der jetzt keinen Frontbereich mehr benötigt)

finde ich auch ganz schön hart. Natürlich haben die keinen Beschuss, aber das Gelaser ist ganz schön heftig :hmmz:

• jo das richtig starke an Chaos Master ist ja die Erhöhung der Reichweite um + 12 Zoll damit ist es kaum möglich auf was zu Schiesse ohne in Reichweite zu sein,vom Magier und das er keine Sichtlinie oder Front mehr braucht macht es nicht besser für so zerbrechliche Elfen Einheiten. ;(

• Ich fand es richtig gut, dass wir zusammen gefahren sind. Die Listendiskussionen im Vorfeld waren auch super. :thumbup:

Dass das erste Spiel schwierig wird, hatten wir ja schon vermutet. Aber auch die anderen zwei Matchups waren eher schwer zu spielen für Waldelfen. Es kommt auch immer drauf an, gegen welche Armeen man beim Turnier spielt... und dann kam auch noch das Pech mit den Würfeln dazu...

Beim nächsten Mal werden die Resultate bestimmt besser!

• Ja die Turnier Vorbereitung fand ich auch sehr cool, hat Spaß gemacht auch die Testspiel online waren fein.

Die Matchups waren nicht optimal aber die Ergebnisse sind ja zustande gekommen weil ich Grobe Spielfehler gemacht habe.

Im ersten Spiel den möglichen überrenn weg nicht kontrolliert :mauer:. Mach ich das können die Pathfinder weg laufen und z.B. die Succubi ausdünnen die dann weniger Schaden an den Dryaden gemacht hätten. Oder im Zweiten spiel die Pathfinder 32 zoll vom magier weg halten und auf der flanke was beschissen usw. Also das Ergebnisse lag nicht an den Würfeln oder an der Armee es kam zustande das ich sachen Falsch gemacht habe.

Ich glaube es lag auch ein wenig daran das ich eigentlich nur noch online Spiel. Auf dem Bildschirm habe ich ein guten Überblick und es sind überall Linien und Kreise die mir halt vieles verraten auf dem Feld. Daher glaube ich das mir Online die Stellungsfehler nicht passiert wären.