Neue Liste (Highborn Elves)

  • hi hallo ich möchte gern mal wieder etwas neues ausprobieren ( nicht immer nur die Beschuss Liste




    General : High Prince 250 Royal Huntsman 60 pts Heavy Armour 15 Shield 5 Lion Chariot 120

    Great Weapon 15 Diadem of Protection 85 pts Basaltinfusion (35 Pkt) Macht der Titanen (65 Pkt)

    650

    Magier 225 erz 150 / Feuer / Asfad Scholar 90 pts Book of Meladys 100 pts 565


    Commander 150 ast 50 Queen’s Companion 40 pts Moonlight Arrows 15 Banner of Becalming 70 Bogen 5 330

    1545

    28 Sea Guard 573+ko 60+ Rending Banner 45 pts 678

    5 Grenzreiter + Bogen 190

    20 Speerträger 240 +m 20+c 20 280

    1148


    Sky Sloop 265

    Sky Sloop 265

    Feuer Phönix 420

    Feuer Phönix 420


    6 Drachen Prinzen 394 +m 20 +c20 434

    1804


    4497


    Die Sky Loops Muss ich Proxen


    Kritik ist gern gesehen

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Hey Heiner,

    deine Liste gefällt mir gut, einfach weil ich den Wunsch nach mehr Aktivität darin sehe (den ich auch verspüre ;))
    Dennoch zielt sie meiner Meinung nach auf ähnliche Gegner ab (nur dass Monster immer noch schwer zu knacken sind). Die Beweglichkeit ist halt einfach extrem. Die Schnelligkeit tatsächlich aber nicht so sehr, finde ich. Da die sloops und der Huntsman eben nicht weit marschieren, kommst du ggf nicht gut an Gegnern vorbei, um sie so richtig auszumanövrieren. Dennoch kann es gut funktionieren, wenn der Gegner eben nicht genug Elemente hat, um dir deinen Bewegungsspielraum zu nehmen. könntest du ausführen, wofür du hier die Lehre des Feuers gewählt hast?


    Grüße Julius

  • Meinst du wirklich, dass du Stärke 9 auf dem Löwentypen brauchst? Klingt zwar lustig aber die 65 Punkte kann man doch sicher besser investieren oder?

    Das wäre auch meine Frage, aber so ist immerhin jedes Monster tot, das in Reichweite kommt.


    Ganz ehrlich: für den Job des Monster tötens ist Stärke 6 zu viel Glücksspiel. So muss wenigstens das Monster von 4LP Schaden ausgehen (4A, 3Tr, 2Wunden x2)

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • du ausführen, wofür du hier die Lehre des Feuers gewählt hast?

    ich bin mir mit der Lehre des Feuers selbst noch unsicher gedacht habe ich folgendes

    Große Reichweite

    Mit dem 6 er kann man schon gegen einige Armeen druck machen

    die Flammen den Schwerter machen den Beschuss sehr stark

    Ganz ehrlich: für den Job des Monster tötens ist Stärke 6 zu viel Glücksspiel. So muss wenigstens das Monster von 4LP Schaden ausgehen (4A, 3Tr, 2Wunden x2)

    das habe ich mir auch gedacht

    Da die sloops und der Huntsman eben nicht weit marschieren, kommst du ggf nicht gut an Gegnern vorbei, um sie so richtig auszumanövrieren.

    ich muss nicht unbedingt am Gegener vorbei mit allen Einheiten wenn ich ein Lohnen des Ziel Hinter der Feind Armee sehe Kann ich versuchen die Phönixe zu Schicken


    ich weiss nartürlich nicht ob das Alles so klappt wie ich mir das Denke aber ich werde es einfach mal ausprobieren Als wir gespielt haben hast du mich gefragt ob es nicht mit der Zeit Langweilig wird immer die Gleiche Liste zu Spielen und da habe ich lust bekommen mal was anderes zu Probieren

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

    Einmal editiert, zuletzt von heiner ()

  • da ich in nächster zeit nicht zum spielen komme stelle ich mir die eine oder andere Fun liste zusammen

    ich würde es gern mal so Probieren


    Commander150 ast 50 Ritter der Königin ( 50 Pkt ) Drache* 460 Zweihandwaffe 10 720


    Magier 225 erz 150 Drache 460 Kosmologie 835


    Magier 225 Adler 25 / Drachenstab (30 Pkt) Feuer 280


    1835

    20 bogen 350 +m 370

    21 bogen 350 +m 388

    5 Grenzreiter 180 +bogen 10 190

    5 Grenzreiter 180 +bogen 10 190

    1138

    2 Löwenstreitwagen 430

    7 Drachen prinzen +ko Banner of Belcamming 70 578

    7 Drachen prinzen +ko 508

    1299

    4487


    ich weiss nicht ob die Liste überhaupt eine Change hat ( gegen einen Durchschnitz Spieler ) aber ich wollte immer mal 2 Drachen spielen

    was meint ihr

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

    Einmal editiert, zuletzt von heiner ()

  • Merrhok

    Hat den Titel des Themas von „neu Liste“ zu „Neue Liste (Highborn Elves)“ geändert.
  • Finde ich ganz cool, die Liste.

    Ich wusste gar nicht, dass zweimal großer Drache überhaupt möglich ist.

    Oder ist das der Young Dragon?

    der 2te Große Drache wird möglich wenn du den Ritter der Königin spielst ( der darf auch als Commander auf den Großen Drachen ) du darfst dann aber Keine Speerschleudern oder Sky Loops Spielen

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Krass, der Himmel wird erzittern vor zwei großen Drachen:tongue:

    Leihst Dir die Modelle oder besitzt Du sogar zwei große Drachen?

    Finde ich aber auch als Spielkonzept reizvoll, nicht nur wegen der Modelle.

  • einen Drachen habe ich für den 2ten muss ich einen Phönix nehmen na schaun wir mal ich komme so schnell wohl nicht zum spielen wenn doch werde ich berichten :]

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.