Tyraniden Spiel mit 1500P

  • Hallo um hier wieder mal ein bissi Leben rein zu bringen wollte ich fragen was ihr von dieser Liste haltet wir spielen 8 edi. und der gegner wird vorraussichtlich Tau spielen.

    Freue mich auf Kretik



    ++ Battalion Detachment +5CP (Tyranids) [83 PL, 1,509pts] ++


    + HQ +


    Broodlord [8 PL, 162pts]: The Ymgarl Factor, Warlord


    Tyranid Prime [6 PL, 109pts]: Deathspitter, Scything Talons, Toxin Sacs


    + Troops +


    Genestealers [16 PL, 228pts]

    . 19x Genestealer: 19x Rending Claws


    Genestealers [16 PL, 240pts]

    . 20x Genestealer: 20x Rending Claws


    Tyranid Warriors [9 PL, 174pts]


    . Tyranid Warrior: Deathspitter,Scything

    Talons, Toxin Sacs


    . Tyranid Warrior: Deathspitter, Scything Talons, Toxin Sacs


    . Tyranid Warrior: Deathspitter, Scything Talons, Toxin Sacs


    . Tyranid Warrior: Deathspitter, Scything Talons, Toxin Sacs


    . Tyranid Warrior: Deathspitter, Scything Talons, Toxin Sacs


    . Tyranid Warrior: Deathspitter, Scything Talons, Toxin Sacs


    + Heavy Support +


    Carnifexes [18 PL, 390pts]


    . Carnifex: Enhanced Senses, Monstrous Scything Talons, Spore Cysts, Stranglethorn Cannon, Toxin Sacs


    . Carnifex: Enhanced Senses, Monstrous Scything Talons, Spore Cysts, Stranglethorn Cannon, Toxin Sacs


    . Carnifex: Enhanced Senses, Monstrous Scything Talons, Spore Cysts, Stranglethorn Cannon, Toxin Sacs


    Trygon Prime [10 PL, 206pts]: Biostatic Rattle, 3x Massive Scything Talons, Toxin Sacs


    ++ Total: [83 PL, 1,509pts] ++


    Danke in voraus


    Created with BattleScribe

  • giftzwerg

    Hat den Titel des Themas von „Spiel mit 1500P“ zu „Tyraniden Spiel mit 1500P“ geändert.
  • Merrhok

    Hat das Label WH40k hinzugefügt.
  • Zu wenig Psy :D tau haben nichts dagegen und mit Psy besonders mit Schmetterschlag kann man gut die Drohnen der Tau angehen.

    es fehlt dir auch was um die schnelleren Anzüge abzuknallen, besonders hier wären Carnifexe mit Venom kanone hilfreich.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Soda nochmal drüber gegangen



    ++ Battalion Detachment +5CP (Tyranids) [79 PL, 1,504pts] ++


    + HQ +


    Broodlord [8 PL, 162pts]: The Ymgarl Factor, Warlord


    Neurothrope [4 PL, 70pts]


    Tyranid Prime [6 PL, 109pts]: Deathspitter, Scything Talons, Toxin Sacs


    + Troops +


    Genestealers [16 PL, 240pts]

    . 20x Genestealer: 20x Rending Claws


    Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm


    Tyranid Warriors [9 PL, 174pts]


    . Tyranid Warrior: Deathspitter, Scything Talons, Toxin Sacs


    . Tyranid Warrior: Deathspitter, Scything Talons, Toxin Sacs


    . Tyranid Warrior: Deathspitter, Scything Talons, Toxin Sacs


    . Tyranid Warrior: Deathspitter, Scything Talons, Toxin Sacs


    . Tyranid Warrior: Deathspitter, Scything Talons, Toxin Sacs


    . Tyranid Warrior: Deathspitter, Scything Talons, Toxin Sacs


    + Elites +


    Zoanthropes [6 PL, 120pts]: 3x Zoanthrope


    + Heavy Support +


    Carnifexes [18 PL, 390pts]


    . Carnifex: Enhanced Senses, Heavy Venom Cannon, Monstrous Scything Talons, Spore Cysts, Toxin Sacs


    . Carnifex: Enhanced Senses, Heavy Venom Cannon, Monstrous Scything Talons, Spore Cysts, Toxin Sacs


    . Carnifex: Enhanced Senses, Heavy Venom Cannon, Monstrous Scything Talons, Spore Cysts, Toxin Sacs


    Trygon Prime [10 PL, 206pts]: Biostatic Rattle, 3x Massive Scything Talons, Toxin Sacs


    ++ Total: [79 PL, 1,504pts] ++


    Created with BattleScribe

  • Es fehlt nur noch etwas mehr Körpermasse, aber deine Psy und auch die schwere Arty reicht aus um den zu viele wichtige ziele zu bieten.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Nur eine Psykraft und genau deswegen hast du ja den Bonus auf den Smite und dein tau Spieler wird dich auch deswegen richtig hassen/ verfluchen lernen :D

    Besteht die Einheit aber aus 4 Modellen + kannst du 2x sprechen.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Ich glaub ich hab jetzt die fertige liste bin drauf gekommen das ich nur 6 Krieger haben und einer davon ist der tyranid prime



    ++ Battalion Detachment +5CP (Tyranids) [81 PL, 1,505pts] ++


    + HQ +


    Broodlord [8 PL, 162pts]: The Ymgarl Factor, Warlord


    Neurothrope [4 PL, 70pts]


    Tyranid Prime [6 PL, 109pts]: Deathspitter, Scything Talons, Toxin Sacs


    + Troops +


    Genestealers [16 PL, 240pts]

    . 20x Genestealer: 20x Rending Claws


    Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm


    Tyranid Warriors [9 PL, 145pts]


    . Tyranid Warrior: Deathspitter, Scything Talons, Toxin Sacs


    . Tyranid Warrior: Deathspitter, Scything Talons, Toxin Sacs


    . Tyranid Warrior: Deathspitter, Scything Talons, Toxin Sacs


    . Tyranid Warrior: Deathspitter, Scything Talons, Toxin Sacs


    . Tyranid Warrior: Deathspitter, Scything Talons, Toxin Sacs


    + Elites +


    Zoanthropes [6 PL, 120pts]: 3x Zoanthrope


    + Fast Attack +


    Spore Mines [2 PL, 30pts]: 3x Spore Mine


    + Heavy Support +


    Carnifexes [18 PL, 390pts]


    . Carnifex: Enhanced Senses, Heavy Venom Cannon, Monstrous Scything Talons, Spore Cysts, Toxin Sacs


    . Carnifex: Enhanced Senses, Heavy Venom Cannon, Monstrous Scything Talons, Spore Cysts, Toxin Sacs


    . Carnifex: Enhanced Senses, Heavy Venom Cannon, Monstrous Scything Talons, Spore Cysts, Toxin Sacs


    Trygon Prime [10 PL, 206pts]: Biostatic Rattle, 3x Massive Scything Talons, Toxin Sacs


    ++ Total: [81 PL, 1,505pts] ++


    Created with BattleScribe

  • Die Aufstellungszone war diagonal und wir hatten 3 Missionsziele eine in meiner und eines in meinen Gegne seiner Aufstellungszone und eine in der mitte.


    Aufstellung Tyraniden.


    Aufstellung Tau

    Zug 1 Tau


    Der Tau spieler bekam den ersten Zug und schoss mit seinen Mackierern auf meine Krieger und Zoanothropen so das sie keine Deckung mehr hatten und er trefferwürfe wiederholen durfte. Die Tyraniden Kriegen schluckten einiges an beschuss bis nur noch 2 Krieger und der Alpha Krieger übrig waren und die Zoanthropen Einheit wurde bis auf den Neurothrope vernichtet.



    Zug 1 Tyraniden


    Ich rückte mit allen vor was geht.

    In der Psy phase nahm ich der großen Geister Anzug einen lebenspunkt sonst passierten nicht viel.

    Mit den Tyraniden Krieger schoss ich auf den Trupp Geister wo ich einen ausschalten konnte.

    Meine Carnifexe schossen auf den einen großen Geister Anzug da richtetn sie leider nur 2 Wunden an. Die Krieger vepazten den angriff auf den Geister Trupp und ich bekam abwerfeuer von Geister Trupp und seinen 6 Flammen von den Crisis Trupp.

    Die Genestealers rückten nur vor.



    Zug 2 Tau


    Er ging langsam aus seinen Deckunger hervor und makierte meine Geanstealers die so einiges schluckten aber sehr gut durch den 5+ retter klar kammen. Er beschoss noch die letzten 2 Krieger die dann leider das zeitliche segneten und nur mehr der Alpha Krieger stand. Der Neurothrope bekam dann nur noch eine Wunde und der Zug Des Tau spieler war vorbei.


    Zug 2 Tyraniden


    Der Trygon Prime schockt hinter den Feindlichen linien genau so wie der reaper swarm und die sporen Minen. Die Carnifexe kommen aus der Deckung hervor und die Geanstealer rücken zu den großen Geister Anzug vor der Broodlord folgt ihnen brav. Der Trygon schon 3 erschiest 3 Tau die Carnifexe schiesen auf den Panzer der aber nur paar Lebenspunkte verliert. Der Alpha Krieger greift die Crisis an und verliert leider. Die Genestealer und Broodlord greifen den großen Geister Anzug an und vernichten ihn.



    Die letzten runden fasse ich zusammenist ziemlich schnell gegangen.


    Der Trygon zerlegt einen der größeren Anzuge in gebeude und wird darauf erschossen dieGenestealer werden auch von den restlichen Tau weggeschossen und der Broodlord auch die 2 übelebenden Canifexe erledigen seinem letzten Geister Anzug und das spiel endete.


    Dee Tau spieler hat 2 Missionsziele und ich nur eines somit gewannen die Tau.



    Das Fazit ist dass ich viel aggressiver vorrücken hätte müssen und alles ganz vorne aufstellen sollte damit ich schnell nach vorne komme.