Schau mal wer den Pinsel schwingt!

  • Hat dann doch länger als 'das Wochenende' gedauert, aber hier dann nochmal ein paar Bilder meiner Chaoten!

    Wie immer, C&C gerne gesehen!

  • Ja hallooo....


    Also dann :)


    Sauber bemalt! :thumbup:

    Viele Leute bemalen Feuer so, dass es unten/ innen hell und oben dunkel wird. Ich habe mein erstes Feuer z.B. so bemalt.


    Zu den WIPs hab ich nichts zu sagen. ;)

    Ich bekomme von nem Kumpel oft Vorschläge und Kritik zu unfertigen Bildern und da ist fast nie was dabei, das ich nicht sowieso geplant hatte, also erspare ich dir die offensichtlichen Dinge. :D So weit so gut. *g*

  • Good Job! Hätte gerne dein Niveau ? muss auch endlich mal Gas geben mit meiner 2. Armee, aber Geländebau macht gerade zu viel Spaß

    - 40K: 2100P Death Guard

    - 40K: 1100P Adeptus Mechanicus


    No Heresy, No Party

  • Vielen Dank!
    Mit dem Feuer habe ich mir Gedanken gemacht, auf der einen Seite sollte es aussehen wie Feuer, aber auch die Verzerrung durch den Warp bzw. durch die Chaosgötter zeigen.
    So wie die WiPs aussehen, sieht halt die komplette Armee noch aus, Schwarz, Gold und Waffenmetall sind gemalt, aber die Feinheiten stehen noch aus.

    Good Job! Hätte gerne dein Niveau ? muss auch endlich mal Gas geben mit meiner 2. Armee, aber Geländebau macht gerade zu viel Spaß

    Vielen Dank :D
    Ich kenn das Problem, rund um meine Malstelle stehen jetzt Knights, Tau, CSM, ein paar Dämonen und ein PBC, die alle noch in irgendeiner Form auf Farbe warten und mein AdMech steht noch OVP in der Truhe und macht mir ein schlechtes Gewissen...

  • Hallo zusammen,


    zur besseren Übersicht wollte ich einfach mal eine kleine Auflistung über den Aufbau meines aktuellen Projekts posten.


    Status: Abgeschlossen

    4 Mal editiert, zuletzt von Specter ()

  • Vielen Dank, langsam aber sicher werden es mehr, die dann endlich fertig sind!
    Heute: Greater Possessed Nr. 1:

    Die Base habe ich direkt nach dem Foto auch noch fertig gemacht.

  • Heute zur Abwechslung mal kein Modell, sondern eine Armeeliste:


    2000 Punkte Black Legion (inklusive Dämonenverstärkung, die nur zur Darstellung der benötigten Punkte drin ist und deshalb keinen Einfluss auf die CP hat)

    Meine Black Legion soll möglichst nah am Fluff der Legion sein, also keine Verbindung zu einem einzelnen Chaosgott, Kulteinheiten, Dämonen(-prinzen), Besessene.

    Vorhanden sind mittlerweile ebenfalls Abaddon und Haakon, eine Box Rubrics und Plague Marines, außerdem kommt bei nächster Gelegenheit (wenn mein To-Paint-Regal mal wieder etwas mehr Platz hergibt) ein Chaos Knight, um das Bild des Kreuzzugs abzurunden.


    Außerdem ein Bild vom letzten Spiel, inklusive geproxtem Rhino für einen kleineren Khornitrupp und ungemaltem Gelände gegen jeweils 1000 Punkte AM und Ultraschlümpfe:

  • Da die Black Legion jetzt bis auf weiteres fertig ist, geht es jetzt hier weiter mit Adeptus Mechanicus (Mars) und Genestealer Cults.

    Der Cult wird ausschließlich mit Contrast-Farben bemalt, das AdMech mit den regulären Farben.


    Auflistung Adeptus Mechanicus:


    HQ:

    Techpriest Dominus - gebaut

    Techpriest Enginseer - gebaut

    Cawl - Bemalt


    Troops:

    40 Skitarii (2x5 Ranges mit jeweils zwei Arkibusen, 2x10 Vanguard mit Plasmakaliver und 2x5 Vanguard) - gebaut


    Elite:

    1x Cybernetica Datasmith - gebaut

    2x5 Sicarian Infiltrators - gebaut


    Heavy Support:

    1x4 Kastelan Robots - gebaut

    2x1 Onager Dunecrawler - gebaut


    Fast Attack:

    3x1 Ironstrider Ballistari - OVP

    Auflistung Genestealer Cult kommt, wenn ich meine Liste fertig habe :-).


    Beste Grüße vom Basteltisch

    Einmal editiert, zuletzt von Specter ()

  • Hallo zusammen,


    hier die Liste für die Genestealer Cults:


    ++ Battalion Detachment +5CP (Tyranids - Genestealer Cults) [55 PL, 8CP, 988pts] ++


    + No Force Org Slot +


    Battle-forged CP [3CP]


    Cult Creed: Cult of the Four-Armed Emperor


    Detachment CP [5CP]


    + HQ +


    Magus [4 PL, 80pts]: Power: Mental Onslaught, Power: Might From Beyond


    Patriarch [7 PL, 125pts]: Power: Mass Hypnosis, Warlord


    Primus [4 PL, 75pts]: Bonesword


    + Troops +


    Brood Brothers Infantry Squad [5 PL, 68pts]: Brood Brothers Leader

    . 9x Brood Brother

    . Brood Brothers Weapons Team: Lascannon


    Neophyte Hybrids [4 PL, 56pts]

    . 8x Neophyte Hybrid

    . Neophyte Hybrid (Flamer): Flamer

    . Neophyte Leader: Autogun, Autopistol


    Neophyte Hybrids [4 PL, 56pts]

    . 8x Neophyte Hybrid

    . Neophyte Hybrid (Flamer): Flamer

    . Neophyte Leader: Autogun, Autopistol


    + Elites +


    Clamavus [3 PL, 55pts]


    Purestrain Genestealers [12 PL, 225pts]: 15x Purestrain Genestealer


    Sanctus [3 PL, 60pts]: Silencer Sniper Rifle, The Gift from Beyond


    + Heavy Support +


    Brood Brothers Heavy Weapons Squad [3 PL, 78pts]

    . 3x Brood Brothers Weapons Team: 3x Lascannon


    Goliath Rockgrinder [6 PL, 110pts]: Clearance Incinerator, Heavy Stubber


    ++ Battalion Detachment +5CP (Tyranids - Genestealer Cults) [43 PL, 4CP, 682pts] ++


    + No Force Org Slot +


    Cult Creed: Cult of the Four-Armed Emperor


    Detachment CP [5CP]


    Stratagem: Grandsire's Gifts [-1CP]: 1 Extra Sacred Relic


    + HQ +


    Acolyte Iconward [3 PL, 53pts]


    Jackal Alphus [4 PL, 70pts]


    Magus [4 PL, 80pts]: Power: Psionic Blast, Power: Psychic Stimulus


    + Troops +


    Acolyte Hybrids [3 PL, 49pts]: Cult Icon

    . 4x Acolyte Hybrid (Hand Flamer): 4x Hand Flamer

    . Acolyte Leader: Autopistol, Cultist Knife


    Acolyte Hybrids [6 PL, 120pts]: Cult Icon

    . 5x Acolyte Hybrid

    . Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Autopistol, Heavy Rock Saw

    . Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Autopistol, Heavy Rock Saw

    . Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Autopistol, Heavy Rock Saw

    . Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Autopistol, Heavy Rock Saw

    . Acolyte Leader: Autopistol, Cultist Knife


    Acolyte Hybrids [3 PL, 49pts]: Cult Icon

    . 4x Acolyte Hybrid (Hand Flamer): 4x Hand Flamer

    . Acolyte Leader: Autopistol, Cultist Knife


    + Elites +


    Aberrants [14 PL, 151pts]

    . 5x Aberrant (Pick): 5x Power Pick

    . Aberrant Hypermorph (Improvised): Heavy Improvised Weapon


    Kelermorph [3 PL, 60pts]: Oppressor's Bane


    Nexos [3 PL, 50pts]


    ++ Outrider Detachment +1CP (Tyranids - Genestealer Cults) [19 PL, 1CP, 331pts] ++


    + No Force Org Slot +


    Cult Creed: The Rusted Claw


    Detachment CP [1CP]


    + HQ +


    Jackal Alphus [4 PL, 70pts]


    + Fast Attack +


    Atalan Jackals [5 PL, 87pts]

    . Atalan Jackal: Cultist Knife, Demolition Charge

    . Atalan Jackal: Cultist Knife, Demolition Charge

    . Atalan Jackal: Cultist Knife, Demolition Charge

    . Atalan Leader: Cultist Knife, Demolition Charge

    . Atalan Wolfquad: Mining Laser


    Atalan Jackals [5 PL, 87pts]

    . Atalan Jackal: Cultist Knife, Demolition Charge

    . Atalan Jackal: Cultist Knife, Demolition Charge

    . Atalan Jackal: Cultist Knife, Demolition Charge

    . Atalan Leader: Cultist Knife, Demolition Charge

    . Atalan Wolfquad: Mining Laser


    Atalan Jackals [5 PL, 87pts]

    . Atalan Jackal: Cultist Knife, Demolition Charge

    . Atalan Jackal: Cultist Knife, Demolition Charge

    . Atalan Jackal: Cultist Knife, Demolition Charge

    . Atalan Leader: Cultist Knife, Demolition Charge

    . Atalan Wolfquad: Mining Laser


    ++ Total: [117 PL, 13CP, 2,001pts] ++


    Created with BattleScribe


    Die Einheiten des Cult dürften innerhalb der nächsten Wochen dann per Post kommen und werden dann entsprechend der Liste gebaut und mit Contrast bemalt.


    Außerdem hat Cawl schon Farbe bekommen, damit er zusammengebaut werden kann, Bilder folgen, sobald mehr als nur Cawl Farbe abbekommen haben.


    Beste Grüße!

  • Nach mehr als einem halben Jahr Pause, inklusive Umzug, der ein oder anderen beruflichen Herausforderung und vielen Wochenende, die ich dann einfach still und leise gemalt habe, tue ich jetzt einfach so, als wäre ich nie weg gewesen ;-).


    Cawl (November 19)



    Als ich mein AdMech dann fertig hatte, (sobald die das nächste mal aus dem Koffer kommen, gibt es ein Gruppenbild) habe ich mein Contrastexperiment gestartet: 2000 Punkte GSC, 148 Modelle Infanterie.

    Exemplarisch dafür die Acolyten und der Patriarch (Februar 20)


    Nachdem ich fast 3 Monate ausschließlich mit Contrast gemalt habe, war ich ganz froh mal wieder richtig malen zu dürfen und habe mich danach auf meine Blood Angels gestürzt: (März 20)



    Nach den ersten kleinen Schritten, habe ich mich dann an meinen ersten Dread seit bald 19 Jahren begeben: (April 20)



    nach dem Dread kamen dann auch die ersten Todeskompanisten: (April 20)



    und weil man die Jungs ja nirgends ohne Aufpasser hinlaufen lassen kann (April 20)



    Und weil ich die Psiphase nicht auslassen möchte: (Juli 20)



    Neben meinen Blood Angels stehen auch gerade Custodes auf dem Maltisch, die allerdings noch im Batchpainting hängen.

    Außerdem diverse Charaktermodelle aus meiner Spielgruppe (Rowboat Girlyman, Jain-Zar, Shadowsun) und immer mal wieder ein weiterer Trupp Blood Angels, damit ich in der neuen Edition zurück zu den Wurzeln kann :).


    Und jetzt gelobe ich Besserung und werde (hoffentlich) wieder öfters hier zu lesen sein!

    Schönes Wochenende!

    2 Mal editiert, zuletzt von Specter ()

  • Du bist wieder da/warst nie weg! Super!


    GZ zum endlich abgeschlossenen Umzug!


    Ich habe aber etwas konstruktive Kritik für den Fall dass du nochmal ran willst und nicht zufrieden genug bist und das Zeug endlich fertig zu haben:

    Bei allen Modellen fehlt mir Kontrast/Schatten.

    Vor allem bei Cawl und sämtlichen roten, weißen und metallischen Teilen.

    ABER ich weiß ja auch nicht was das aktuelle Ziel ist und es lässt sich ja auch gut mal nachholen wenn die Armee spielbereit ist. :)

    Schön, dass du zurück bist!

  • Vielen Dank!

    Danke für die Anmerkung!

    Ich bin tatsächlich noch unsicher, eigentlich finde ich es ganz cool, dass ich an jeder Armee sehen kann, was ich gelernt habe und wie ich mich "handwerklich" entwickelt habe, allerdings möchte ich eigentlich auch, dass jede Armee gut aussieht (wobei auf die Distanz, die man zu einer Armee auf dem Tisch hat, sieht es gut aus).


    Aktuell habe ich noch das ein oder Projekt im Potentialregal und da will ich mich erstmal durcharbeiten und den Weg auch ein bisschen genießen, weil es immer ein tolles Gefühl ist, wenn es im Kopf mal wieder "Klick" macht und man auf einmal versteht, wie man welchen Effekt erzeugt oder wie eine Technik funktioniert, bevor ich mich dann entscheiden muss, ob ich bei kompletten Armeen nochmal ran will, oder nur bestimmte Einheiten (Herzstück/Eyecatcher/was auch immer) oder ob ich es so lasse, damit ich sehen kann, wo und wie ich mich verbessert habe.

    Mein Mephiston ist aktuell einfach mein(!) höchstes Niveau und wenn ich den neben Cawl stelle, der auch mal das schönste Modell war, dass ich hinbekommen habe, ist das toll zu sehen. Haut und ganz speziell Gesichter waren vorher ein Ding der Unmöglichkeit für mich und jetzt sehen sie (nach meinem Standard) sogar gut aus.


    Zu 100% fest ist aber, dass ich alle Charaktermodelle nochmal anfasse (bzw. mir das Modell vielleicht nochmal organisiere), gerade Cawl, Abaddon und Typhus haben noch ordentlich Luft nach oben.