Bretonia Alternativmodelle

  • Hm, nein, noch nicht. Ich versteh's nur nicht. Die Hälfen halten gut, der Kopf hält gut, aber der Schweif wackelt und der Arm ging gar nicht.

    Als nächstes klebe ich's mit Zwei-Komponenten-Kleber.

    2k Kleber fand ich mal richtig zum .....bei Minis. Auf Faserzeugs klebt dat ja wie bolle beim Angelköderbau auch gut aber Tabletop die nächsten 10 Jahre erstmal nicht mehr.?

  • Hmmm, ich hab das bisher nur bei großen Resinteilen benutzt und das hält. Uhu Plus Endfest.

    Schätze ich melde mich nochmal, wenn ich's versucht habe, damit wir das off-topic Thema abhaken können. *g*


    Die GZ Minis finde ich aber auch sehr schön, daher habe ich mir die gekauft.

    Die Fireforge Bogenschützen sehen auch gut aus.

    Perry Miniatures hab ich auch nen Haufen bestellt, da warte ich momentan noch drauf. Ich werde aber alle Minis hier für ne imperiale Armee benutzen.

    Pike & Shotte bekomme ich auch noch.

    Die Fireforge Ritter sahen mir zu gebrechlich aus.


    Aber jedes Mal wenn ich nach alternativen Modellen suche, fällt mir wieder auf wie gut die von GW aussehen (meistens; die neueren) und dann sind sie aus Plastik statt Resin (wobei es da ja auch gute Ausnahmen gibt). Dafür freut man sich dann, wenn man tatsächlich coole, günstigere Modelle findet (MOM z.B. gefällt mir sehr gut).

  • Gerade bei den Impzen kann ich nur mit Citadel Truppen arbeiten...andere Optik passt mir da nicht in die Tüte. Bis auf die Landsknechte von warlord, aber die sind ja zu klein.:|


    Mir ist gestern im Bett ja eingefallen, dass ich auch mit Uhu schnellfest arbeite. 8|Aber nur für Magneten und nur wenn es nicht anders geht...sonst setzt ich die auch mit Plastikkleber.xD

  • Borst du ein Loch in PS bissel kleiner als der Magnet Durchmesser und dann bissel Kleber rein und mit vorsichtigem Druck in die gewünschte Tiefe reindrücken. Geht natürlich nur dort wo man auch bohren kann.?

    Wenn das PS wieder hart geworden ist hält das gut.

    Ist mir imo die beste Art zum Base magnetisieren. Da klebe ich erst 2mm dicke Plastikcard mit Loch drunter und danach den Neodym.

  • Ich verzweifle gerade an einem der Gamezone Ritter. Die Lanze hält irgendwie nicht (Cyanacrylat Kleber), obwohl der Gaul (zwei Hälften) hält... Grrr.


    Wenn es noch aktuell ist: Bei Metall auf Metall nehme ich immer ein kleines Kügelchen Greenstuff, gebe einen Tropfen Sekundenkleber auf das eine Metallteil und drücke das GS mit einem Skalpell/dünnen Gegenstand vorsichtig auf die gesamte Klebefläche (Vorsicht: Sekundenkleber ist heftig, also vorsichtig das GS verteilen, sonst klebt es überall nur nicht auf der Klebestelle...^^). Dann noch einen Tropfen Sekundenkleber auf das verteilte GS und den zweiten Teil draufdrücken und kurz festhalten. Funktioniert bei mir eigentlich immer...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Nur Sekundenkleber ist mir bei Zinn zu heikel...an der Klebestelle ist er zwar sehr zugfest, aber etwaige Scherkräfte können die Teile leicht wieder abbrechen lassen, da trockener Sekundenkleber doch sehr spröde ist. Mit GS bleibt die Verbindung doch ein bisschen elastischer...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Also bei Zinn Modellen hab ich immer zwischen den Klebestellen eine Lage Küchenpapier gegeben und das ganze mit Sekundenkleber geklebt ich muss sagen das hält bombenfest. Die Modelle die ich so geklebt habe sind sicher schon 10 Jahre alt und da ist noch nie was abgebrochen.

  • Keine Ahnung ob meine großen Resinteile bisher so gut gehalten hatten weil ich sie hinlegen oder sogar mit ner Klemme zusammen halten konnte, aber sowohl der Ritter als auch mein Blutdrachenvampir waren vom 2K Kleber nicht beeindruckt.


    Ahhh, letztes Mal hatte ich auch UHU Plus Schnellfest und nicht Endfest. ... Dachte schon, die Verarbeitungszeit war da keine 90 Minuten. :tongue:

    Na ja, der Blutritter hat dann mit Sekundenkleber gehalten und der Ritter musste mal wieder in einer wackeligen Position auf dem Rücken liegen hingestellt werden, mit angelehnter Lanze. Hält jetzt auch.


    Werde mir wohl mal den Uhu Metallkleber und v.a. nochmal Uhu Plus Schnellfest kaufen.

  • Gibt auch noch Uhu sofortfest...der hat 2min Verarbeitungszeit.8)

    Hmm uhu metallkleber klang gut.. die Anleitung liest sich aber, als ob es ein Kontaktkleber wäre...wahrscheinlich auch nix für kleine Flächen. Aber bitte ein review dazu dann.:]