Der Block speichert halt sehr viele Punkte die der Gegner nur bekommt wenn er ihn komplett von der Platte fegt. Das Einkreisen mit Fliegern verhindern die Eisenspeier sehr effektiv, ganz besonders wenn man wirklich so fies ist und zwei spielt. Trotz Rettungswurfs werden die Flieger irgendwann vom Himmel geholt. Die Fluchfeuerhexer können aufgrund des Runenschlunds den Block nicht kaputt zaubern.
Wenn man einer Dunkelefenarmee die Oger häppchenweise serviert gibt man sehr viele Punkte ab und läuft vor allem Gefahr nach der ASF Phase nur noch mit < der Hälfte der Modelle zurückschlagen zu können.
Ich bin der Meinung, das die Eisenspeier eben nicht sehr lange auf dem Feld stehen werden, wenn es keine anderen, attraktiven Ziele gibt, was so ein dicker Bus nun mal nicht ist. Mit mehr Einheiten, hat man viele Möglichkeiten für Stellungsspiel und zum kontern.
Natürlich kann man durch das verweigern von Punkten gewinnen, eine durchaus legitime Taktik, aber ich sehe da ein bisschen den Spielspaß verloren gehen, da man auch sehr leicht in die Position des reaktiven Spielers rutschen kann.
Zwei große Einheiten gefallen mir da doch noch etwas besser, wenn auch sehr straightforward ist.