Hallo allerseits,
wir zocken in unserem Freundeskreis die 8. Edition Warhammer und LIEBEN sie. Wir spielen gerne 2 gegen 2 und kämpfen dabei auch ehrgeizig um den Sieg (aber natürlich immer sportlich und fair). Nun wollen wir aber die Vielseitigkeit unserer Armeehefte (Echsen, Chaos, Khemri und alle Elfen) voll ausschöpfen, ohne dass dabei durch vermeintlich "schwächere" Einheiten unser Sieg gefährdet wird. Deshalb haben wir angefangen, uns Gedanken ums "Balancing" zu machen, also mit Hausregeln das Spiel so anzupassen, dass jede Einheitenwahl konkurrenzfähig ist. Angefangen haben wir jetzt mit Chaos und Echsen (noch keine Charaktermodelle) und würden gerne wissen, wie ihr unsere Ideen findet und welche Einheiten ihr generell als zu stark/ zu schwach empfindet.
Chaos Barbarenreiter (-1P./Modell)
Verstoßene (-1P./Modell)
Auserkorene (-1P./Modell)
Drachenoger (Möglichkeit auf Male der Götter für 6P./Modell, 3P. bei Slaanesh)
Chimäre (Regeneration kosten 25P. statt 15P.)
Bei Chaosrittern und Skullcrushern sind wir uns noch uneinig - weil wir das Gefühl haben dass monströse Kavallerie generell bei jedem Volk stärker ist, als normale Kavallerie)
Chamäleon Skinks (-1P./Modell)
Echsenreiter (Speere kosten -1P.)
Kroxigore (-2P./Modell) (dürfen für 4P./Modell leichte Rüstung tragen)
Troglodon (+1 Attacke im Profil) (kann die Fähigkeit "Primeval Roar" auch in einer feindlichen Nahkampfrunde verwenden)
Bastiladon (Solar Engine und Ark of Sotek haben beide 8Zoll anstatt 6Zoll Reichweite)
Eine weitere Idee ist, dass man in Armeen ohne Magier eine magiebannende Spruchrolle (25P.) als verzauberten Gegenstand einpacken darf - um auch Listen ohne Magier zu ermöglichen
Ich freue mich auf Feedback.
Die Ente