wenn ich so mit dir schreibe habe ich richtig lust mal wieder in Kiel zu spielen
Wird auch mal wieder Zeit, sonst versteigere ich Deinen Pokal bei "Bares für Rares"
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwenn ich so mit dir schreibe habe ich richtig lust mal wieder in Kiel zu spielen
Wird auch mal wieder Zeit, sonst versteigere ich Deinen Pokal bei "Bares für Rares"
sehr gern sogar danke für die Einladung wenn ich nach Kiel komme dann warscheinlich zu einem Turnier und da würden wir uns sehen
Perfekt
hi hallo ich habe am Sonntag eine fun Liste gegen Bretonen gespielt und überraschender weise damit gewonnen die liste ist sicher nicht Turnier Tauglich Spass macht sie trotzdem
ihr könnt es ja mal versuchen
General Prinz 240 Master of 220 Zweihandwaffe 10 Destiny’s Call 70 Book of Arcane Mastery 70 pts
High Prince 240 Dragonforged Armour 25 Shield 5 Griffon 185 Lance 15 Diadem of Protection 75 pts
Glittering Lacquer 35 pts Daemon’s Bane 10 pts Nova Flare 75 pts 665
4 mal 10 Grenzreiter mit Bogen 285 1140
Feuer Phönix mit Reiter 440
2 Mal 8 Prinzen + ko 535 1070
19 Phönixgarde + ko + Naviegartor banner
die Phönix garde hat hier nicht ins Spiel gepast aber der Rest hat gut zusammen gespielt war mal etwas anderes .
die liste ist sicher nicht Turnier Tauglich
Warum bist Du Dir da so sicher, welche wichtigen Elemente fehlen der Liste denn?
Ich würde wohl ein paar Grenzreiter gegen Geschütze oder weitere kämpfenden Einheiten austauschen wollen.
Ich würde wohl ein paar Grenzreiter gegen Geschütze oder weitere kämpfenden Einheiten austauschen wollen.
Grenzreiter sind Kern ich könnte sie nur gegen Silberhelme Seegarde speerträger oder Bogenschützen tauschen
Warum bist Du Dir da so sicher, welche wichtigen Elemente fehlen der Liste denn?
gute frage ich habe die liste einfach mal so zusammen gestellt mit ein paar änderungen were sie vieleicht doch Turnier Tauglich das müste man testen
das haupt Problem wehre aber wehr hat schon 40 Leichte Reiter
das haupt Problem wehre aber wehr hat schon 40 Leichte Reiter
Ich glaube auch, dass hier der Hase im Pfeffer liegt
Die sind aber auch das einzige an der Liste, was mich irgendwie irritiert, weil die halt nur umlenken können und maximal nochmal ne Kriegsmaschine
vom Feind ausschalten können. Da mir Silberhelme auch nicht wirklich zusagen, würde ich wohl statt der Grenzis lieber mehr Seegarde einkaufen.
Die sind aber auch das einzige an der Liste, was mich irgendwie irritiert, weil die halt nur umlenken können und maximal nochmal ne Kriegsmaschine
vom Feind ausschalten können. Da mir Silberhelme auch nicht wirklich zusagen, würde ich wohl statt der Grenzis lieber mehr Seegarde einkaufen.
tatsächlich waren sie in dem Spiel gegen die Bretonen sehr nützlich sie haben beide Trebusches ausgeschaltet und alle 4 haben das Spiel überlebt zu dem hat der Beschuss im laufe des Spiels in jeder runde 1-3 Ritter getötet ich denke das sie so um die 8-10 Ritter erschossen haben zu dem Haben sie mit Doppel Flucht die Bewegung des Gegners Massiv eingeschränkt. ich hätte nicht gedacht das sie so nützlich seien können ich muss aber dazusagen das mein Gegner ein eher mittelmäsiger
Spieler war
ich denke das sie so um die 8-10 Ritter erschossen haben
Die haben AP 0 mit ihrem Beschuss oder? Da muss der Bretone aber auch wirklich eine Hand voll Dreck gewürfelt haben
Naja. Bei 40 Schuss, die auf 3-4 treffen und auf die 4 verwunden kommen im Schnitt zwischen 10 und 14 Treffer an. Das sind dann 1,5 bis 2 tote Ritter pro Runde, solange alle 40 schießen können. Oder?
Deine Rechnung setzt voraus, dass jede Runde alle schießen können, obwohl zweimal 5 von denen je ein trebuchet ausgeschaltet haben.
Allein die Angriffsbewegungen zu den trebs erschweren ja schon den Beschuss der Ritter auf dem Weg.
Aber ich nehme die Hand voll Dreck zurück. Vielleicht sind 8-10 einfach nur leicht überdurchschnittlich und die Trebs wurden
zügig und komplikationsfrei ausgeschaltet.
Ja. Da muss schon vieles richtig laufen, v.a. dürfen sie nicht als Umlenker herhalten müssen und die Trebs müssen schnell sterben. Da stimme ich dir zu. Ich finde die Idee ehrlicherweise ziemlich cool. Aber gegen Listen mit mehr Beschuss oder Feuermagie könnten die durchaus auch allzu leichtes Futter sein.
Aber ich bin ein Fan innovativer Listen, die oft kaum schlechter sind als die Turnierlisten.
die Tebuches wurden von einer 10 ner Einheit im nahkampf abgeräumt ( die standen nehben einander und die grenzer sind überrant ) insgesamt sind 10 Grenzer
ausgeschaltet worden 5 im nakampf und 5 durch die atem waffe des Totemic Summon
bei den 8-10 Rittern habe ich geschätzt ist hald immer wieder einer gegangen
zweimal 5 von denen je ein trebuchet ausgeschaltet haben
ich hatte nur 10ner Einheiten
ich hatte nur 10ner Einheiten
Hattest Du auch geschrieben, ist nur so ungewohnt
Wenn man das konsequent zu Ende denkt, könnte man vielleicht mal so etwas ausprobieren:
Highborn Elves
655 - High Prince, General, Griffon, Shield, Dragonforged Armour (Basalt Infusion), Lance (Nova Flare), Diadem of Protection
245 - Mage, Giant Eagle, Wizard Adept, Pyromancy, Light Armour
245 - Mage, Giant Eagle, Wizard Adept, Cosmology, Light Armour
245 - Commander, Giant Eagle, Shield, Longbow, Dragonforged Armour, Lance, Dragon Staff
215 - Commander, Giant Eagle, Shield, Longbow, Dragonforged Armour, Lance
285 - 10 Elein Reavers, Bow
405 - 6 Knights of Ryma, Musician
405 - 6 Knights of Ryma, Musician
220 - 5 Giant Eagles
220 - 5 Giant Eagles
250 - Sky Sloop
250 - Sky Sloop
4495
guter ansatz @arnadil aber auch hier das gleiche Problem wehr hat schon so viele Grenzer/ Adler
655 - High Prince, General, Griffon, Shield, Dragonforged Armour (Basalt Infusion), Lance (Nova Flare), Diadem of Protection
795 - Mage,erzer 150 Drache 420
605 - Commander, 135 Queen’s Cavalier 40 pts Lanze 10 Drache 420
2055
1140
425 - 6Knights of Ryma, Musician Champion
425 - 6 Knights of Ryma, Musician Champion
220 - 5 Giant Eagles
220 - 5 Giant Eagles
1295
4485
Wehre sicher lustig zu Spielen wobei eine Scoring Einheit mehr nicht schlecht wehre
Stimmt, 2 Scorer ist wirklich die absolute Untergrenze. Und diese hier wollen ja sogar eigentlich kämpfen.
Gerade die 5 Flieger in der oberen Liste finde ich aber ganz schön abgefahren