Traumdiebs Blutsauger

  • Keine Ahnung, ob des der richtige Thread ist, aber gestern das Turnier war erstmal mein letztes Turnier bis zum nächsten Betaupdate.


    Nicht nur, dass irgendwelche fliegende Ritter der KoE für 500 Punkte verheerender sind, als jeder Blutdrache, haben mir gestern Gorgonen der Dunkelelfen den Rest gegeben. Ich habe absolut keine Idee, wie man diese Einheit als Lamia Vampir Countern (Nosferatu geht noch) kann ausser des doppelte an Punkten reinzuschicken und selbst dann kriegst noch heftige Verluste, die sich auch nur schwer wieder hochheilen lassen.


    2 Hits pro Modell auf jede Unit im Kontakt mit einer Mischung mit den besten Elementen aus Impact, Toxic und Toxic. Dazu 15 Attacken mit Off 6, Lightning reflexes, +1 to wound in Nahkampfrunde 1. Bin sowas von bedient und dabei habe ich vorher gegen Almentro, vermutlich Bayerns Besten, 10:10 und nur nicht gewonnen, weil mein Vampir bei 5 Treffern auf die 2+ verwundet dreimal die 1 gelegt hat und seinen BSB in Runde 6 nicht gekillt hat.


    Edit: Bretonenlords sind gefühlt Elfen auf Speed und dazu noch Tarpits mit Parry und 5+ Retter, wenn Reliquie, die eigentlich laufende bessere Zombies sein sollten.


    War auch gestern nicht der einzige Spieler, der bedient war.

    Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) und Chaos Space Marines (3k Pts+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

    Einmal editiert, zuletzt von Traumdieb ()

  • Demnächst kommt das goldupdate des Balancepatches.


    KoE dürfte demnächst auch ein Alphaupdate bekommen.


    DE sind jetzt Beta.


    Die Preise werden sich sicher noch besser einrenken.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Ich war gestern nach meinem Spiel gegen die KoE auch sehr bediene.

    Aber sich darüber zu ärgern Bring ja nichts, das Spiel ist ja trotzdem super und mit der Zeit wird es sich einpendeln.

  • Es geht doch da nicht nur um die Preise Flo. Die Unit Gorgons könnte um gut 30% steigen und würde Swiftdeath immer noch zerfetzen.


    Die Unit hat

    Pro Modell zwei Attacken, die Impact, Grind und besseres Toxic ist dazu trifft die alle Units unter Def 6 (Parry funktioniert ja nicht gegen Pws) mit denen auf die 2+ Dank Lightning Reflexes und verwundet dann mindestens auf die 5 wundet (gegen Res 6). Was die Auswahl auf Immortals, Units unter Commandment, Kampftänzer und Schwertmeister begrenzen dürfte.


    Ehrlich Flo ich hab keinen Bock ein Spiel zu spielen, wenn ich dann wegen bescheidenen Balancing, unausgewogenen Armeedesign, was pro neuem Buch nicht mehr sondern weniger Rps Matches generiert. Frag dich Mal warum Bernardo 20 Anmeldung für Warhammer in der achten Edition hat und bei T9A weniger sind. Ich glaub ich war des letzte Mal nach einem Turnier mit den völlig kaputten Bloat Flies so geladen. Bei denen ich aber wenigstens Ideen habe, um die Zamfallen zu lassen. Käme nicht irgendwann ToW würde ich glaube ich sofort zwei oder drei meiner vier Armeen zum Verkauf stellen.


    Jetzt könnte der Dunkelelf sagen, dass andere Armeen die Sau schnell zamfallen lassen. Schön für diese, ich habe als Lamiavampir praktisch kein Tool dagegen. Aktuell kann ich nur eine erheblich größere Unit Skelette (50) reinschicken oder des doppelte an Swift Death Units reinschicken, hab ordentlich Verluste, die ich mit Heal 1 dann auch kaum hochheilen kann.


    Drüberfliegen hilft zwar und eine chargende Kutsche mag die auch noch verhauen. Die Kutsche kriegt aber auch im Schnitt zwei Wunden durch die Superhits. Verkacke ich beide Aegis. Dann kille ich eine Gorgones mit Impact und Vampir (zwei sind möglich, aber unwahrscheinlich).


    Krieg mit +1 aufs Wunden durch 10 Attacken nochmal 4,2 Wunden on Average vor 4+ Aegis. Also 2 Wunden.


    Hey und wir reden hier von einer chargenden Kutsche, die am Arsch ist, wenn sie von den Gorgonen gecharged wird oder mit dem schlechten Impactwurf auch nicht besser aussieht. Ist auf der Unit spectral Blades oder der geschissene H Spell an und in 18 Zoll, brauch ich erst gar nicht reingehen.


    Hab auch keine Hoffnung, dass des die nächste Labs besser wird.


    Ähnlich sieht es gegen die Infernal Dwarfes aus, wenn zwei Mortars mit Flammenattacken voll treffen sollten. Dann ist ein ganzer Block Skellies und ein Court tot und des nur, weil Hobgoblins mit einem Treffer brennbar machen (edit potenzielle Gamechanger die du nicht verhindern kannst sind einfach Mist). Läuft es in der ersten Runde für den ID top, kann ich sagen Good Game und Danke fürs Spiel. Abgesehen davon, dass ich gegen die alle Fortitudemodelle vergessen kann.


    Sorry sowas raubt mir den Spaß und ich war in den letzten 80 oder 90 spielen 40k noch NIE so lost, wie ich mich grade bei T9A fühle und ich gehe nicht davon aus, dass es bei mir am Spiellevel harpert.

    Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) und Chaos Space Marines (3k Pts+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

    Einmal editiert, zuletzt von Traumdieb ()

  • Spiel doch mal 2 oder 3 Spiele nach der 8. Dann werden dir Gorgonen und die alten Bloatflies harmlos vorkommen.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Ehrlich gesagt spiele ich erstmal kein Fantasy mehr.

    Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) und Chaos Space Marines (3k Pts+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Negative Schwingungen unterwegs hier.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Scrub


    Wie würdest du denn Gorgonen mit Lamia Vampiren Countern? Erleuchte mich

    Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) und Chaos Space Marines (3k Pts+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Ehrlich gesagt spiele ich erstmal kein Fantasy mehr.

    Gerne spiele ich auch eine nicht LAB Armee falls du irgendwann mal im Sommer wieder Bock hast. Kannst mich dann auch gerne nach den aktuellen 40 K Regeln (die muss ich umbedingt mal lesen hänge da noch in der 4-8ten) vertrimmen.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Gerne spiele ich auch eine nicht LAB Armee falls du irgendwann mal im Sommer wieder Bock hast. Kannst mich dann auch gerne nach den aktuellen 40 K Regeln (die muss ich umbedingt mal lesen hänge da noch in der 4-8ten) vertrimmen.

    Hi Flo,


    eine sehr liebe Geste, 40k geht immer, wenn du Lust hast und auch sehr gerne gegen dich in der Zukunft ToW.


    Aber bezüglich T9A, geht es einfach für mich in die absolut falsche Richtung. Es gibt schier unendlich vielmals unnötige Sonderregeln, was sich als Zweitspiel einfach nur nervt. In jedem neuen Lab sind X neue Sonderregeln drin, die Rpsmatchups werden mehr, ist grade einfach genug. Ich habe keinen Spaß, hatte ich noch nie, gegen die fertig Labten DL (zu viele Optionen) und ID zu spielen und bezüglich der neuen Labs ist es das gleiche in grün wie vorher. Gorgons sind,wie die Seuchendrohnen, eine andere eierlegende Wollmilchsau, KoE ist völlig drüber an manchen Punkten, wie es auch ID war. Ich empfinde des ungebalancete wesentlich schlimmer als bei 40k und wenn ich nach einem Turnier am nächsten Tag noch gelangweilt bin, da ich einfach keine akzeptable Lösung finde, ist des einfach des falsche Spiel um seine Freizeit zu verbringen vor allem wenn wir wieder gefühlt am selben Punkt sind.

    Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) und Chaos Space Marines (3k Pts+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

    Einmal editiert, zuletzt von Traumdieb ()

  • Traumdieb du ziehst ja gerne den Vergleich zu 40K - gibt es da aus deiner Sicht denn kein RPS? Oder ist das nur weniger stark ausgeprägt.


    Ich habe auch das Gefühl, dass bei T9A der RPS-Faktor steigt. Die Gorgonen könnte man aber z.B. mit Beschuss/Missiles ganz gut ausknipsen, 3HP R4 und Aegis 5+ hält doch einem konzentriertem Beschuss kaum lange stand.

  • Traumdieb du ziehst ja gerne den Vergleich zu 40K - gibt es da aus deiner Sicht denn kein RPS? Oder ist das nur weniger stark ausgeprägt.


    Ich habe auch das Gefühl, dass bei T9A der RPS-Faktor steigt. Die Gorgonen könnte man aber z.B. mit Beschuss/Missiles ganz gut ausknipsen, 3HP R4 und Aegis 5+ hält doch einem konzentriertem Beschuss kaum lange stand.

    Es geht ja explizit um die Lamia Vampiren das sie kaum Mittel dagegen haben.

  • Es gibt natürlich auch bei 40k RPS. Hab nur noch nichts gesehen, was ich bspw. mit meinen Aeldari, Grey Knights usw. nicht countern könnte.


    Welche Beschuss habe ich den als Vampir? Zwei Wunden im Schnitt mit Hasten the Hour oder einen Silverspike. Beschuss hast halt als Lamia Vampir wenig und halt auch kein Occultism.


    Ich stelle mir nur die Frage, wenn ich wegen einer kaputten Regel, wie bspw. früher Arroganz, meine Armee umbaue, die sonst extrem gut funktioniert. Blöd nur, dass die Unit halt im Gegensatz zu Arroganz aus meiner Sicht ein must pick ist.


    Die Einheit ist halt zu gut und kann halt auch noch hart gebuffed werden (Divine attacks, Spectral Blades). Mich nervt auch, dass des wieder des gleiche ist, was wir schon einmal oder mehrfach hatten und auch die Entwicklung, dass der Trend zu Sachen geht, die du gar nicht verhindern kannst (brennbar auf Dauer werden, Orgie von KoE), gefällt mir gar nicht.

    Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) und Chaos Space Marines (3k Pts+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

  • 40k hat eher einen "Ich hab die dümmeren Regeln und gewinne deshalb"-Faktor. Dadurch das auch alle Einheiten die gleichen Profile nutzen (Fahrzeuge auch mit Widerstand) fällt auch da eine weitere RPS-Mechanik weg.

    Eigentlich gehts um Mortal Wounds und D2, sowie Buff Stacking und gut designte Sonderregeln wie Leibwache.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ich hoffe echt, dass das Balancing-Team so ungefiltertes Gemecker nicht irgendwann ernst nimmt.

    hm ich finde auch das die Balance schon mal besser war

    es ist ja Möglich das es bei Th9 sehr viele spieler auf einem mittlern level gibt ( wennig neueinsteiger fast nur leute die schon lang spielen )

    und sich dadurch schon

    kleine unterschiede in der Balance schlimmer anfühlen als sie sind


    wenn du nicht der Meinug bist das zb Dunkelelfen drüber sind dann würde mich deine meinug intresieren

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Es geht ja explizit um die Lamia Vampiren das sie kaum Mittel dagegen haben.

    Primär. Die Einheit ist halt auch sonst kaputt.


    Gefühlt ist jede Labarmee gegen irgendeine Blutlinie ein autoloose.

    Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) und Chaos Space Marines (3k Pts+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Ich finde Dunkelelfen eine vom Konzept her tolle Armee. Eierlegende Wollmilchsäu sind halt einfach ein Witz.

    Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) und Chaos Space Marines (3k Pts+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

  • 40k hat eher einen "Ich hab die dümmeren Regeln und gewinne deshalb"-Faktor. Dadurch das auch alle Einheiten die gleichen Profile nutzen (Fahrzeuge auch mit Widerstand) fällt auch da eine weitere RPS-Mechanik weg.

    Man kann wohl sagen: Je weniger Sonderregeln umso einfacher wird das Balancing. Ist m.E. eine ebenso simple wie nachvollziehbare Logik.


    Wenn sich die Zahl der Sonderregeln also erhöht, dann wird das Balancing schwieriger. Darum verstehe ich nicht, weshalb man immer noch mehr Sonderregeln einführen sollte. Ist im ersten Moment nett, senkt auf Dauer aber die Qualität des Spiels.