Warhammer - The Rare Armies

  • Hallo Warhammer-Generäle,


    da ich mich seit längerem für die alternativen, seltenen, also raren Armeen bei Warhammer interessiere, dachte ich mir, dass ich mal eine Gruppe im Fratzenbuch dazu gründe. :)

    Das habe ich dann auch gestern (19.07.2020) getan und ich möchte gerne hier ein wenig Werbung dafür machen! :)


    Wenn ihr euch für Warhammer interessiert, also das ursprüngliche Warhammer mit den eckigen Bases, und dann noch Interesse an den Armeen/Völkern habt, für die es kein offizielles Armeebuch gibt, dann möchte ich euch gerne dazu einladen, Mitglied in meiner Gruppe zu werden.

    Rare, seltene Armeen sind beispielsweise Arabia, Cathay, Amazonen, Albion, Sartosa und noch vieles mehr.

    Vielleicht seid ihr aber auch stolze Besitzer von solchen Armeen? - Bei mir sind es bereits vier Armeen, die sich noch im Aufbau befinden aber doch schon einige Punkte aufweisen können.

    In der neuen Gruppe soll es darum gehen sich auszutauschen, Fragen zu stellen, Antworten zu bekommen, seine Modelle zu zeigen, Ideen und Anregungen zu bekommen, Geschichten oder Storys zu präsentieren, über den Tellerrand zu schauen, Alternativen vorzustellen usw. usw. usw.! :)


    Evtl. fragen sich jetzt auch einige, warum ich so etwas auf Fratzenbuch mache? :huh: - Nun, die Antwort ist ganz einfach: Ich möchte gerne die Menschen erreichen, die Interesse an dieser Nische des Warhammer-Hobbys haben und einige davon leben nunmal nicht unbedingt hier in Deutschland (In UK sogar viel mehr als hier!). ^^

    Daher ist die Gruppe auch englischsprachig, damit man sich untereinander verständigen kann. Da ich sicherlich nicht der geborene native speaker (... Sprecher der Eingeborenen 8o) bin, kann da also wohl jeder mithalten und sich austauschen.


    Ich freue mich, wenn einige Interessierte den Weg in meine Gruppe finden würden und mir beim Aufbau und dem weiteren Werdegang der Gruppe helfen!:thumbup:


    Hier kann man die Gruppe finden:

    Warhammer - The Rare Armies


    Also, meldet euch doch an, wenn ihr mitmachen möchtet oder einfach nur neugierig seid! - Ich freue mich! ^^


    Viele Grüße, Henry Broadburn


    Darf ich dir noch einen Eierflip reichen, dir was zu Essen bringen, dich in die Wüste fahren und dir den Schädel einschlagen ?

  • Schöne Idee, leider bin ich nicht die Zielgruppe. Nix Facebook, nix rare Armee, wobei ich bei ner geilen Kislev Armee sofort zuschlagen würde.


    Aber wegen Facebook oder nicht Facebook. Vielleicht schaust auch ab und zu hier rein, gibt hier einige User die Lost Armies spielen. ;)

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Vielen Dank für eure Antworten! :thumbup:

    Schöne Idee, leider bin ich nicht die Zielgruppe. Nix Facebook, nix rare Armee, wobei ich bei ner geilen Kislev Armee sofort zuschlagen würde.


    Aber wegen Facebook oder nicht Facebook. Vielleicht schaust auch ab und zu hier rein, gibt hier einige User die Lost Armies spielen. ;)

    Was sind "Lost Armies"? :help: Irgendwie kann ich mit dem Begriff nichts anfangen.


    Ich habe mir auch überlegt, hier im Forum ein entsprechendes Thema anzulegen, falls dafür Interesse bestehen sollte.

    Ich denke, am besten ist es wohl unter "WHFB - Allgemein" oder was meint ihr?

    Darf ich dir noch einen Eierflip reichen, dir was zu Essen bringen, dich in die Wüste fahren und dir den Schädel einschlagen ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir auch überlegt, hier im Forum ein entsprechendes Thema anzulegen, falls dafür Interesse bestehen sollte.

    Ich denke, am besten ist es wohl unter "WHFB - Allgemein" oder was meint ihr?

    :sdafuer:

  • Ich habe das Thema jetzt mal bei "WHFB - Allgemeines" eröffnet.

    Ich denke, es gibt nicht so viele Fans bzw. Interessenten dieser Armeen/Völker und daher kann man das ruhig dort zusammenfassen.


    Bei den "Söldnern" muss man vorsichtig unterscheiden. Die "Dogs of War" des Warhammer Armies Project sind doch etwas anders als die "Söldner" von GW. Beim Fan-Armeebuch sind die "alten" Söldner aus GW-Zeiten eingeflossen, aber auch sehr viel von Tilea. Daher würde es m. E. nicht in das entsprechende Unterforum passen - ich behaupte das jetzt einfach mal so, ohne zu wissen, ob es nicht doch schon im Unterforum auftaucht. :)

    Ich werde in dem Thread aber auch darauf mal eingehen.

    Darf ich dir noch einen Eierflip reichen, dir was zu Essen bringen, dich in die Wüste fahren und dir den Schädel einschlagen ?

    • Offizieller Beitrag

    Beim Fan-Armeebuch sind die "alten" Söldner aus GW-Zeiten eingeflossen, aber auch sehr viel von Tilea.

    Im GW Buch sind genau 15 der 21 legendären Einheiten und Modelle aus Tilea. Hat das Fan-made Buch da einen höheren Schnitt?

  • Merrhok : Das Fan-Armeebuch geht im Fluff näher auf Tilea ein und stellt auch die Einheiten näher bzw. anders vor.

    Darüber hinaus sind im Fan-Armeebuch auch mehr bzw. andere Einheiten aufgeführt, wie beispielsweise die Kriegsmaschinen.

    Darf ich dir noch einen Eierflip reichen, dir was zu Essen bringen, dich in die Wüste fahren und dir den Schädel einschlagen ?

  • Ich denke, wir sollten die Diskussion zum Thema in diesem Thread einstellen, oder?

    (Sonst wird das langsam unübersichtlich, wenn wir das Thema in zwei verschiedenen Threads behandeln.:tongue:)

    Wer weiterhin Interesse hat, sollte bitte hierhin umziehen und mitlesen, mitdiskutieren, posten etc. :) :


    Warhammer - Die seltenen Armeen

    Darf ich dir noch einen Eierflip reichen, dir was zu Essen bringen, dich in die Wüste fahren und dir den Schädel einschlagen ?

  • Merrhok

    Hat das Thema geschlossen.