The 9th Age in Bayern - regelmäßige Neuigkeiten, Schlachtberichte, Regelerklärungen, Taktikdiskussionen und mehr zu T9A

  • Die Spiele waren sehr, sehr lehrreich für mich.


    Eine der wichtigsten Sachen habe ich erst in meinem letzten Spiel gemerkt:


    Es ist mit Zwergen sehr viel besser den Gegner schneller und sicherer umzubringen als selbst weniger zu sterben.

    = So verlockend -1 to wound und Hard Target distructing sind, reroll to wound bzw. reroll to hit sind die Matchwinner Sprüche.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • hi @Anarion

    das du ohne Spiel Erfahrung deine Armee beherscht ist unmöglich ( meine Spielstärke sinkt schon nach kurtzer Zeit wenn ich nicht regelmäßich Spiele )

    ich finde deine Analyse sehr gut

    und Bin schon auf deine weiteren Erfahrungen gespannt

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Fazit: Auf dem letzten Spiel lässt sich aufbauen. Ich habe meine Fehler bemerkt, analysiert und diese größtenteils gemieden. Was bleibt ist die Erkenntnis, dass es im derzeitigen Meta mit MSU, Einzelmodellen und Fliegern sehr schwer ist, Blöcke, auch wenn sie stark sind, gewinnbringend gegen halbwegs vernünftige Gegner ins Spiel zu bringen. Sie werden entweder umgelenkt, bekommen Multicharges oder im Falle der SM wird eine Einheit meist pulverisiert und die andere hängt in einem ungünstigen Nahkampf. Diese Liste ist auch sehr anfällig gegen Stomps, Impact, Psychologie (12" Blase mit BSB und General macht die Aufstellung eher einseitig und vorhersehbar), Breath und Grind Attacks. Der Metashift der letzten 2 Jahre (habe ich mir sagen lassen), ging also eher zu Ungunsten dieses Rosters.

    DENNOCH und das muss man festhalten: Ein erfahrenerer und besserer Spieler als ich hätte sicher folgende Punkteausbeute aus den Spielen geholt, da er von Anfang an MEINE Fehler nicht gemacht hätte: 1 (7-10), 2 (13-15), 3 (10-13), 4 (5-7), 5 (10).

    Wir sehen also: Es wäre eine faule Ausrede meinerseits, wenn ich mein Abschneiden auf die Tatsache schieben würde, dass die Liste off-meta ist. Die Zeile oben beweist, dass ein guter Spieler vollkommen auf Paar gelandet wäre. Die erfreuliche Botschaft ist, dass ich durch meine Niederlagen viel lernen konnte und das Gefühl habe (und auch objektiv am Ende mit 9 Punkten), "besser" oder zumindest "erfahrener" geworden zu sein.


    Eine sehr ausgewogene und selbst reflektierte Analyse, vielen Dank dafür.

    Beim Meta und den unbeweglichen Blöcken bin ich mir auch nicht so sicher,

    da einige der stärksten Listen beim NYR eben auch mit mehreren Seegardeblöcken oder weißen Löwen gespielt haben

    (allerdings hatten die auch nicht 4 große Blöcke so wie Du).

    Bei den Schwertmeistern hast Du aber nach meiner Einschätzung das richtige Bauchgefühl bzw. den richtigen Eindruck.

    Wenn man ohnehin erst wieder ins Spiel reinkommt und dann gleich auf recht stattlichem Niveau

    (beim NYR sind viele Topspieler angetreten) und dann eine zwar kampfstarke, aber fragile Einheit ohne Nehmerqualitäten

    mitbringt, liegt man gefühlt gleich bei Spielbeginn knapp hinten.

    Schwertmeister sind anfällig gegen Kleinkaliberbeschuss, Magie und Katapulte und können auch

    von Einserrüsterhelden ausgebremst werden.

    Also müsste man vermutlich wie Philip Ameni gleich drei Einheiten davon spielen für maximale Zielübersättigung

    oder es gleich bleiben lassen. Hier sind sonst Flame Wardens oder White Lions wohl doch die stabilere Variante.

  • Hi GreenTide74 ich denke das es nicht an der Liste liegt die @Anarion spielt die finde ich nicht schlecht ( bis auf den Kleinen Magier den ich als Erzer Spielen Würde )

    es doch eher die Spiel Erfahrung die Fehlt

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • heiner Würdest Du denn mit den Schwertmeistern auf ein gut besetztes Turnier fahren?

    Elite Infantrie ist nicht so meins das heist aber nicht das sie schlecht ist

    ich würde mit der Liste auf ein Turnier fahren sie wehre aber nicht die meine und so würde ich sie wohl auch nicht obtimal Spielen


    wenn ich das Konzept spielen müste aber und etwas Änder dürfte dann folgendes


    1 mal Schwertmeister raus

    dafür den Feuermagier als Erz magier

    eine Speerschleuder Mehr

    den anderen Block Schwertmeister Größer

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • T9A in Bayern: LastKnight's Fading Flame 4. Spiel: KoE gegen DE (ein Duel der Nachbarn)


    Heute kommt der nächste Schlachtbericht von LastKnight. Es geht in die 2. Runde der Elimination Round der globalen Fading Flame Ligen.


    (Mithilfe der Ergebnisse der Elimination Round werden die Spieler, die sich für die globalen Ligen angemeldet haben in einzelne möglichst von der Spielstärke nahe beieinander liegende Ligen eingeteilt.)


    [Externes Medium: https://youtu.be/NLS833U14s0]

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Wie und wo bekommt man momentan die neusten Infos über Turniere?


    Ein kleiner Überblick zu den folgenden Seiten und Discords:


    http://www.tourneykeeper.net

    http://www.warhammer-board.de

    http://www.tabletopwelt.de


    Fading Flames: https://discord.gg/AU3mwsdRMK

    USA ETC: https://discord.gg/AH8H4y3

    T9A- FR https://discord.gg/WQvRM6qUgG

    T9A D-A-CH Verein: https://discord.gg/jgFkR6Zcje


    Clashing Roundabout: https://discord.gg/qThzYKpJ32

    WTC: https://discord.gg/AU3mwsdRMK


    T9A -Germany: https://discord.gg/6BEF2HKqhT

    T9A Bayern: https://discord.gg/zxxyCc7Mqc


    Warhall: https://discord.gg/ykpCTSr4Sa

    Universal Battle2: http://www.universalbattle2.com


    [Externes Medium: https://youtu.be/3XP1BktJXlk]

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Durchgeblättert: Das Hobgoblin Supplement


    Heute werfen wir einen Blick in das neuerschienene Supplement Buch Hobgoblins.


    [Externes Medium: https://youtu.be/zxFtXOP9EPg]



    Wenn dir dieses Video gefällt, dann lasse doch ein Like da und abonniere den Kanal.


    Besonders freuen wir uns über Feedback und Themenwünsche in den Kommentaren zu den Videos.


    Falls diese Folge für einen Freund oder Bekannten von dir interessant sein könnte, teile sie bitte mit ihm.


    Alle schon erschienenen Folgen findest du auch im Blog auf T9A (https://www.the-ninth-age.com/…ry-list/97-t9a-in-bayern/).


    Auch dort freuen wir uns über jeden Like. Folge uns doch auf Twitter (https://twitter.com/ain_t9), wenn du keine Ausgabe verpassen willst.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

    Einmal editiert, zuletzt von Just_Flo ()

  • Heute ([

    [Externes Medium: https://youtu.be/8HBf0dUs9wU]
    ) geht es um das Programm Warhall (www.warhall.eu), wie man damit online spielen kann, warum es meiner Meinung nach besser ist als UB2 und wie man es per Kickstarter unterstützen kann. Weitere Erklärungen und eine genauere Einführung gibt es hier auf englisch: https://youtu.be/2S1oXtY2P-U ]
    [Externes Medium: https://youtu.be/uQz7qPRBHTM]



    Wenn dir dieses Video gefällt, dann lasse doch ein Like da und abonniere den Kanal.



    Besonders freuen wir uns über Feedback und Themenwünsche in den Kommentaren zu den Videos.



    Falls diese Folge für einen Freund oder Bekannten von dir interessant sein könnte, teile sie bitte mit ihm.



    Alle schon erschienenen Folgen findest du auch im Blog auf T9A (https://www.the-ninth-age.com/…ry-list/97-t9a-in-bayern/).



    Auch dort freuen wir uns über jeden Like. Folge uns doch auf Twitter (https://twitter.com/ain_t9), wenn du keine Ausgabe verpassen willst.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Einen Tag vor dem Release hat unser Klexe den Little Joe (den LAB Team Koordinator für Vermin Swarm) interviewt.

    [Externes Medium: https://youtu.be/bQh17UdfvOM]


    Wir haben die von euch eingereichten Fragen gestellt und nachgeforscht, was so ein LAB Team Koordinator eigentlich macht und was ein Alpha Release ist.


    Wenn dir dieses Video gefallen hat, dann lasse doch ein Like da und abonniere den Kanal. Besonders freuen wir uns über Feedback und Themenwünsche in den Kommentaren zu den Videos.

    Falls diese Folge für einen Freund oder Bekannten von dir interessant sein könnte, teile sie bitte mit ihm.


    Alle schon erschienenen Folgen findest du auch im Blog auf T9A (https://www.the-ninth-age.com/…ry-list/97-t9a-in-bayern/). Auch dort freuen wir uns über jeden Like. Folge uns doch auf Twitter (https://twitter.com/ain_t9), wenn du keine Ausgabe verpassen willst.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.