Vampire, was wäre möglich?

  • So, ich bin die letzte Zeit mit Listenbau beschäftigt.

    Da es darauf hinauslaufen wird, das erstmal 500 Punkte gespielt werden um rein zu kommen, habe ich mir natürlich so meine Gedanken gemacht was denn wohl Sinnvoll ist. (Es soll dann nach und nach um 250 Punkte erweitert werden.) Dabei bin ich bei untenstehender Liste gelandet. Ich finde die Skelette ehrlich gesagt klasse und würde darauf gerne Aufbauen. Der Nekromant bekommt Master of the Dead um weitere Skelette beschwören zu können, er soll in die Skelettkrieger.

    Oder macht es Sinn 2x 10 Skelettkrieger zu stellen um diese dann jeweils weiter hoch zu beschwören? Dann eine Einheit zum Blocken zu Nutzen und die andere als Carrier?


    Vampire 500 Punkte (Warhammer Fantasy 8th ed) [500pts]

    • Standard (Vampire Counts - Army Book (2013-4) -V8.8.1.) [500pts]

      • Uncategorised

        • - Army Size

          Selections: Army (0-2999 points)

      • Heroes [120pts]

        • Necromancer [120pts]

          Selections: Lore of the Vampires, Master of the Dead [20pts], The General of Undeath, Wizard Level 2 [35pts]

      • Core [140pts]

        • Dire Wolves [40pts]

          Selections: 5x Dire Wolf [40pts]

        • Skeleton Warriors [100pts]

          • 20x Skeleton Warrior [100pts]

            Selections: 20x Spears

      • Special [240pts]

        • Grave Guard [240pts]

          • 20x Grave Guard [240pts]

            Selections: 20x Great Weapon [20pts]


    Created with BattleScribe

  • Ich hatte überlegt durch das weglassen der Kommandoeinheit mehr Skelette bzw. Verfluchte mitbekommen zu können. Ob das jetzt besser ist oder eine doofe Idee kann ich leider noch nicht beurteilen.


    Ausserdem überlege ich den Nekromanten auf Stufe 1 zu lassen und dafür das Buch von Arkhan mitzunehmen und ggf eine Standarte oder nen Champion.


    Damit habe ich dann einen schicken Zauber der mir helfen kann. Dazu dann einfach mit der ersten Zauberstufe Skelette Beschwören.

    Ist halt alles ausm Bauch raus, was vielleicht Sinn ergibt. Man könnte dann auch einen Champion weglassen und eine 10er Einheit Skelette plus eine Einheit Zombies stellen...

    Sowas in der Art:


    Vampire 500 Punkte (Warhammer Fantasy 8th ed) [500pts]

    • Standard (Vampire Counts - Army Book (2013-4) -V8.8.1.) [500pts]

      • Uncategorised

        • - Army Size

          Selections: Army (0-2999 points)

      • Heroes [110pts]

        • Necromancer [110pts]

          Selections: Lore of the Vampires, Master of the Dead [20pts], The General of Undeath, Wizard Level 1

          Categories: Heroes

          • Magic Items [25pts]

            Selections: AB - Book of Arkhan [25pts]

      • Core [140pts]

        • Dire Wolves [40pts]

          Selections: 5x Dire Wolf [40pts]

          Categories: Core

        • Skeleton Warriors [50pts]

          Selections: 10x Skeleton Warrior [50pts]

          Categories: Core

        • Skeleton Warriors [50pts]

          Selections: 10x Skeleton Warrior [50pts]

          Categories: Core

      • Special [250pts]

        • Grave Guard [250pts]

          Selections: Champion [10pts]

          Categories: Special

          • 20x Grave Guard [240pts]

            Selections: 20x Great Weapon [20pts]


    Created with BattleScribe

  • Ich würde die Verfluchten ruhig etwas kleiner machen und dafür die Skelette mit Kommando versehen.

    Die Verfluchten hauen auch mit 15 Mann auf der Punktgröße noch ordentlich rein.


    Das Kommando lässt deine Skelette nicht nur langsamer bröseln (Standarte + bei Gleichstand: Musiker), der Champion kann den Nekromanten noch ein wenig schützen, indem er ausgesprochene Herausforderungen annimmt.


    Das Beschwören mag bei der kleinen Punktzahl noch nicht so gut funktionieren, da du ja nur 1 Spruch hast, den dein Gegenüber bannen muss. Eventuell kannst du hier mit dem Kanalisierungsstab ein wenig deine Chancen verbessern. Oder was macht das Buch von Arkhan genau? Bin bei den Vampirgegenständen ein wenig raus, zu lange nicht mehr im AB geblättert.


  • Das ist der Zauber den ich mit dem Buch bekomme. (mit Magiestufe 3)


    Hätte dann die Punkte für volles Kommando in beiden Skelettkrieger Einheiten. Oder dann doch lieber Stufe 2 Nekromant?

    Ja das könnte man auch machen, dann sähe das so aus:


    Vampire 500 Punkte (Warhammer Fantasy 8th ed) [500pts]

    • Standard (Vampire Counts - Army Book (2013-4) -V8.8.1.) [500pts]

      • Uncategorised

        • - Army Size

          Selections: Army (0-2999 points)

      • Heroes [110pts]

        • Necromancer [110pts]

          Selections: Lore of the Vampires, Master of the Dead [20pts], The General of Undeath, Wizard Level 1

          Categories: Heroes

          • Magic Items [25pts]

            Selections: AB - Book of Arkhan [25pts]

      • Core [210pts]

        • Dire Wolves [50pts]

          Selections: Champion [10pts], 5x Dire Wolf [40pts]

          Categories: Core

        • Skeleton Warriors [80pts]

          Selections: Champion [10pts], Musician [10pts], 10x Skeleton Warrior [50pts], Standard Bearer [10pts]

          Categories: Core

        • Skeleton Warriors [80pts]

          Selections: Champion [10pts], Musician [10pts], 10x Skeleton Warrior [50pts], Standard Bearer [10pts]

          Categories: Core

      • Special [180pts]

        • Grave Guard [180pts]

          Categories: Special

          • 15x Grave Guard [180pts]

            Selections: 15x Great Weapon [15pts]


    Created with BattleScribe

  • Den Stufe 2 bekommst du aufgrund der %-Regelung so dann nicht mehr rein, da du max. 125 Punkte für Helden hast.


    Eventuell kannst du dir die 10 Punkte für den Champ der Todeswölfe sparen und stattdessen noch eine Einheit Skelette auf 12 erhöhen.

  • Ich persönlich würde dieses Errata ja empfehlen zu ignorieren da es das Spiel mmn ich keiner Weise besser macht.

    Wobei ich ja glaube das Dulumin meint entweder Buch oder Stufe 2, dann passt das auch mit den 25%.

    Wenn es um reine Spielstärke geht würde ich Stufe 2 und Buch spielen, dann den Herrscher der Toten weglassen und die Skelette zu einer Einheit machen, meine Spielerfahrung mit und gegen Vampire ist allerdings quasi 0 und meine Tipps deshalb auch reine Theorie :S

  • Die Errata ist geschackssache wir spielen immer mit der Errata weil wie gerne das Punktelimit bei Kommandanten und Helden etwas höher haben wollen.


    Lg. giftzwerg

    Natürlich, in Ausnahmefällen wird das auch bei uns so gespielt. Kommt halt sehr auf die Spielgruppe, den gespielten Völkern und der Vorliebe für Heldenlastiges spielen drauf an...

  • Ich hatte das in der Tat gedacht, das er Stufe 2 plus das Buch bekommt, aber dann passt es mit den Punkten nicht. Battlescribe kennt anscheind auch nur die 25% Regel.


    Ich denke das muss man schauen wie sich das ganze so schlägt. Aber vom Grundsatz her scheine ich ja nicht ganz daneben zu liegen :tongue:


    Nun geht es daran die kleine Armee zu bemalen. Mal schauen wie das die Tage weiter gehen kann.

  • Du hast natürlich recht. Ich hatte noch eine ältere Version die dies nicht Berücksichtigt hat. Jetzt gehts aber auch bei mir.


    Ich war dieses Wochenende dann auch noch ein wenig mit der Bemalung weiterer Skelettkrieger beschäftigt.

    Habe allerdings nur WIP Bilder da ich noch nicht fertig geworden bin.



  • Nabend zusammen,


    ich bin vor kurzem auch mal wieder zum Malen gekommen und möchte euch meine Aushebungen nicht vorenthalten.


    Zum einen sind nun meine 20 Skelettkrieger fertig geworden, zum anderen habe ich mit den Zombies begonnen, die ich ganz schlicht mit Shades und Contrastfarben bemalt habe. Zudem seht Ihr hier den Nekromanten, welcher auf Farbe wartet und schonmal zur Probe in den Zombies Platz nimmt. Um welches Modell es sich handelt kann ich leider nicht sagen, da ich Ihn in der Armee mit erworben habe.