Battlefleet Gothic revival

  • Die letzten beide Tage ist etwas großartiges geschehen, mir sind mehr zufällig meine alten Gothicmodelle entgegen gekommen.

    Hab mich ein bisschen schlau gemacht und diverses gefunden, unter anderem zwei Mitspieler im Freundeskreis.

    Also wird es hier demnächst BFG zu sehen geben,

    Regelwerk etc https://drive.google.com/drive…HovsG7KqDgdBq?usp=sharing
    Alternativhersteller für Imperial Navy, Marines, Necrons u. Tau https://www.scourgescenics.co.…uct-category/space-combat

    bemalte Modelle auf die Schnelle:



    grün ist das alte Schema, grau rot wird das neue für die gesamte Flotte:


    Gestern habe ich diverse Reparaturen durchgeführt. Ziel sind mal 580 Punkte für ein Probespiel mit einem Freund (der hat 580p an Chaoskreuzern ausgegraben), danach 750p. weil das mMn eine gute Größe ist und danach 1500p. als Standardgöße.

    Zu Hause habe ich ein paar Tausend Punkte Imperiale und eine Handvoll Eldar. Necrons und Marines werden wohl noch folgen müssen. :)

    Wer von euch hat BFG gespielt?

  • Ich hab es leider nie gespielt fand es aber immer sehr interessant.


    Bin gespannt wie es hier weiter geht.

    Na dann, Mitspieler suchen und loslegen. :)


    Hoffentlich kann ich dich hier in Folge informieren und inspirieren. :)


    Keine Tyraniden? X/

    Da sind mich bisher nur Druckdateien angesprungen. Falls ich jemanden finde der die auf einem LCD Drucker vernünftig ausdrucken kann, klar warum nicht. :)

  • Schade das GW das eingestellt hat und hoffe immer noch auf eine Neuauflage.


    Ja, wie so manches System....

    Mit AT hat man ja auf eine Wiederauferstehung von AT und in Folge SM gerechnet / gehofft, was dann aber leider offiziell dementiert wurde...

    .................................
    ich hab nix zu malen .... ein ganzes Zimmer voll nix ....


    http://broncolaineswargamingsite.blogspot.com/


    .................................


    aktuelle Systeme:

    Lion Rampant / EDEN / FUBAR / Steinhagel / Kugelhagel / KoW 2.0

  • Und so sollen die Space Elfen ausschauen.


    Richtig schnieke! Habe mit 40k, BFG im besonderen, jetzt nicht allzu viele Berührungspunkte gehabt, aber diese schönen Raumschiffe sprechen mich irgendwie an.

    Warum hast du die Hauptfarbe gold gehalten? Irgendwie habe ich da jetzt eher ein grün erwartet, Biel-Tan heißt das Weltenschiff (?) glaube ich.

  • Mmmhhh.... Irgendwo in den Untiefen meines kleinen persönlichen Warpraums müssten auch noch ein paar Schiffe sein...

    Pics or it didnt happen. :P

    Richtig schnieke! Habe mit 40k, BFG im besonderen, jetzt nicht allzu viele Berührungspunkte gehabt, aber diese schönen Raumschiffe sprechen mich irgendwie an.

    Warum hast du die Hauptfarbe gold gehalten? Irgendwie habe ich da jetzt eher ein grün erwartet, Biel-Tan heißt das Weltenschiff (?) glaube ich.

    Die Designs der Völker sind mMn sehr gut, da ist vermutlich für die meisten Geschmäcker was dabei.
    Ich hab mal einen Fantasy Elf ähnlich bemalt und hab mir gedacht dass das ihren Schiffen ganz gut stehen würde. Wenns wer bringen kann, dann die Spitzohren. :D

  • Und das ist der letzte Schiff der Eldar das ich auf Lager hatte.



    Flottenbild



    Die Farbe entspricht in Wirklichkeit der des Gruppenfotos.


    Die Schiffswerften laufen aber auf Hochtouren. Ein Freund hat zwei Chaoskreuzer und 3 Fregatten erstanden, ich selbst heute auf eBay bei einigen Eldar zugeschlagen. Demnächst sollten ein Schlachtschiff, drei weitere Kreuzer und drei weitere Eskorten eintreffen. :)

  • So damit die erste große Liebe nicht zu kurz kommt haben die nächsten Kreuzer Farbe bekommen.



    Ganz vorne

    Mars Klasse Schlachtkreuzer "Light of Balor"

    Links

    Tyrann Klasse Kreuzer "Dreadnought"

    Rechts

    Diktator Klasse Kreuzer "Iron Duke"

    Ganz hinten

    Kolossus Klasse Kreuzer "Titan"


    Because fluff ist Pflicht! 😁


    Demnächst gebe ich eine große Bestellung bei Scourge Scenics ab.


    Zum Einen einen Haufen Kleinkampfschiffe, Frachter u. Verteidigungsanlagen um meine imperiale Flotte abzurunden.


    Zum Anderen eine komplette Necronflotte. Damit hoffe ich auch einen weiteren Freund von mir zu ein paar Partien BFG zu verlocken. :tongue:

    2 Mal editiert, zuletzt von oberKGBler ()

  • Sehr schick geworden, auch wenn ich die einzelnen Schiffe nicht wirklich voneinander unterscheiden kann. :D

    Liegen die Unterschiede hier nur an den Bewaffnungen vorne und ob Antennen oder Geschütztürme oben angebracht sind?


    Demnächst gebe ich eine große Bestellung bei Scourge Scenics ab.


    Zum Einen einen Haufen Kleinkampfschiffe, Frachter u. Verteidigungsanlagen um meine imperiale Flotte abzurunden.


    Zum Anderen eine komplette Necronflotte. Damit hoffe ich auch einen weiteren Freund von mir zu ein paar Partien BFG zu verlocken. :tongue:


    Einer der großen Vorteile kleiner Maßstäbe: Man hat schnell 2 Armeen Zuhause, um "mal eben einen Freund zu überzeugen". :D

  • Sehr schick geworden, auch wenn ich die einzelnen Schiffe nicht wirklich voneinander unterscheiden kann. :D

    Liegen die Unterschiede hier nur an den Bewaffnungen vorne und ob Antennen oder Geschütztürme oben angebracht sind?



    Einer der großen Vorteile kleiner Maßstäbe: Man hat schnell 2 Armeen Zuhause, um "mal eben einen Freund zu überzeugen". :D

    Ja genau, den Unterschied der unterschiedlichen Kreuzer erkennst du an der Bugbewaffnung, den Türmen/Antennen und daran wie die "Waffenslots" links und rechts belegt sind.



    Die Schlachtkreuzer der Mars Klasse haben eine Novakanone im Bug, eine Waffenbatterie und einen Hangar jeweils backbord und steuerbord Lanzentürme an Deck.

    Die Tyrann Klasse hat Torpedorohre im Bug u. zwei Waffenbatterien auf jeder Seite.

    Rechts

    Die Diktator Klasse hat Torpedorohre im Bug u. jeweils eine Batterie und einen Hangar pro Seite.

    Die Kolossus Klasse hat Torpedorohre im Bug u. zwei Lanzenbatterien auf jeder Seite.

    Je Schiffstype können sich noch Systeme unterscheiden welche nicht am Modell sichtbar sind. Anzahl der Schild, Art der Kampfflieger an Bord, Reichweite der Waffensysteme, etc.

    Mit der Zeit kamen auch mehr Grundtypen an Kreuzer hinzu, meine Modelle sind noch aus der ersten Startbox.

  • So heute ging die Bestellung an Scourge Scenics raus. Ich bin schon sehr gespannt. :)

    Zu Weihnachten hab ich einen Filamentdrucker bekommen, auf Thingiverse habe ich auch gleich schönen BFG-Zubehör gefunden.





    Da versuche ich aber noch die Druckqualität zu steigern. Außerdem werden die Flotten personalisierte Symbole bekommen. (Tau, Iron Warriors, Necron).

    Dann habe ich noch schöne Marker gefunden.
    Beim zweiten Versuch hat mir hier die Qualität auch gepasst.



    Außerdem habe ich noch versucht mir quick & dirty ein Spielfeld zu machen. Dazu eine Mausbettspielfeldmatte umgedreht und bearbeitet. Leider fängt das Material den Staub ganz toll, aber für den Aufwand und 0€ auch ok. :)



    COVID macht einem das Spielen nicht besonders einfach aber vielleicht kommt ja einmal etwas FFP2 maskiert, gut gelüftet und mit viel Abstand zustande...auf jedem Fall gibt es noch genug zu basteln und mehr ist unterwegs. :)