Hatte mir im Juli eine 40k Eldar Armee zugelegt und nach den ersten Fehlschlägen (Wollte es im ersten Spiel hart und bekam es auch, 1200 Punkte von 2k nach Runde 1 tot) vor allem, da noch zu große Armeen gepielt. So dann etwas mehr eingelesen, Armee umgestellt und mit 2 x 1k angefangen, danach 1250 und siehe da, jetzt läuft's.
Dreimal den Gegner abgeräumt und mit 40-50 Punkten Abstand gewonnen sowie einmal mit 47, wo aber von der Leibwache des Imperators (Apeptus Costades) nicht alles gekillt, aber die sind auch wie Hölle gepanzert und 40k geht ja um Punkte machen, nicht killen.
Im Vergleich zu T9A schätze ich die vergleichsweise einfachen Regeln. Sicherlich sind ein zwei Regeln panne (nicht Wunden gegen Wundenpool sondern Wunden des Models oder des Wundenheilen des Apothkers) und die Balance der Einheiten manchmal echt schlecht, aber ich verstehe, warum des Spiel erfolgreich ist und finde es angenehm, wenn es nicht die Ausnahme der Ausnahme gibt.
Eldar habe ich übrigens genommen/gekauft, weil ich die als Kind bei Star Quest am coolsten fand und bisher denke ich mir gute Wahl, weil der agile Spielstiel einen sehr guten Ausgleich zu meinem eher statischen Spiel bei T9A darstellt.