Traumdiebs Craftworld

  • Gegen W8 hast du eh die Pistolen :D Anders herum hängst du dich dann bei schweren Infanteristen / Monster auf wen die mal 3/4 LP haben.


    Die Troupe sind wirklich brauchbar, nur es fehlt mir der Solitär, er ist immer ein Magengeschwür bei meinen gegenüber gewesen.

    + eventuell zu viele Fusiospistolen in den Trupps, aber das ist alles Geschmackssache.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Solitär ist ansich kein Problem. Hornet raus Soli rein. Modell ist hoffentlich übernächste Woche fertig und wird sicherlich getestet


    Denke mit

    Twilight Fang (5+ Runde an Attacken mit S5 Ap3 2 Wunden) plus 4x4 S5 Ap2 mit Reroll to wound ist ok für mich wobei ich auch des 2+ Verwunden oder Mortal Wounds vom Master sehr gut finde.


    Aber behalte des auf dem Schirm.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • So anbei noch eine Version. Diesmal mit einem Battalion Eldar (gibt drei Slots bei Fast Attack, Heavy Support und bis zu sechs Elites).


    Überlegung ist mit den Hawks + Rangers fleissig Objekte scoren.



    ++ Battalion Detachment -3CP (Aeldari - Craftworlds) [79 PL, 9CP, 1,486pts] ++


    + Configuration [9CP] +


    Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) [12CP]


    Craftworld Attribute

    . *Custom Craftworld*: Expert Crafters, Superior Shurikens


    Detachment Command Cost [-3CP]


    + HQ [10 PL, 190pts] +


    Farseer Skyrunner [7 PL, 140pts]: 0. Smite, 2. Doom, 4. Executioner, Shuriken Pistol, Singing Spear [5pts]

    . The Phoenix Gem


    Warlock [3 PL, 50pts]: 0. Smite, 4. Protect/Jinx, Shuriken Pistol, Witchblade


    + Troops [7 PL, 175pts] +


    Dire Avengers [2 PL, 55pts]

    . 4x Dire Avenger [44pts]: 4x Avenger Shuriken Catapult, 4x Plasma Grenades

    . Dire Avenger Exarch [11pts]: Two Avenger Shuriken Catapults

    . . Exarch Power: Battle Fortune


    Dire Avengers [2 PL, 55pts]

    . 4x Dire Avenger [44pts]: 4x Avenger Shuriken Catapult, 4x Plasma Grenades

    . Dire Avenger Exarch [11pts]: Two Avenger Shuriken Catapults

    . . Exarch Power: Battle Fortune


    Rangers [3 PL, 65pts]

    . 5x Ranger [65pts]: 5x Ranger Long Rifle, 5x Shuriken Pistol


    + Elites [17 PL, 330pts] +


    Fire Dragons [6 PL, 100pts]

    . 4x Fire Dragon [80pts]: 4x Fusion Gun, 4x Melta Bombs

    . Fire Dragon Exarch [20pts]: Fusion Gun

    . . Exarch Power: Swiftstep


    Fire Dragons [6 PL, 100pts]

    . 4x Fire Dragon [80pts]: 4x Fusion Gun, 4x Melta Bombs

    . Fire Dragon Exarch [20pts]: Fusion Gun

    . . Exarch Power: Crack Shot


    Shadow Spectres [5 PL, 130pts]

    . 5x Shadow Spectre [130pts]: 5x Plasma Grenades, 5x Prism Rifle


    + Fast Attack [24 PL, 420pts] +


    Hornets [10 PL, 200pts]

    . Hornet [5 PL, 100pts]: 2x Bright Lance [20pts]

    . Hornet [5 PL, 100pts]: 2x Aeldari Missile Launcher [20pts]


    Shining Spears [10 PL, 140pts]

    . 3x Shining Spear [105pts]: 3x Laser Lance, 3x Twin Shuriken Catapult

    . Shining Spear Exarch [35pts]: Laser Lance

    . . Exarch Power: Skilled Rider


    Swooping Hawks [4 PL, 80pts]

    . 5x Swooping Hawk [80pts]: 5x Lasblaster


    + Heavy Support [21 PL, 371pts] +


    Dark Reapers [5 PL, 96pts]

    . 2x Dark Reaper [64pts]: 2x Reaper Launcher

    . Dark Reaper Exarch [32pts]: Reaper Launcher

    . . Exarch Power: Rapid Shot


    Falcon [8 PL, 135pts]: Bright Lance [20pts], Twin Shuriken Catapult


    Night Spinner [8 PL, 140pts]: Crystal Targeting Matrix [5pts], Twin Shuriken Catapult


    ++ Patrol Detachment 0CP (Aeldari - Harlequins) [25 PL, 514pts] ++


    + Configuration +


    Detachment Command Cost


    Masque Form: The Soaring Spite: Serpent's Blood


    + HQ [10 PL, 185pts] +


    Shadowseer [6 PL, 115pts]: 6: Player of the Twilight, Shards of Light, Shield From Harm, Shuriken Pistol, Twilight Pathways, Warlord


    Troupe Master [4 PL, 70pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Blade, The Twilight Fang, Twilight's Grasp


    + Troops [5 PL, 119pts] +


    Troupe [5 PL, 119pts]

    . Player [1 PL, 25pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Caress [6pts]

    . Player [1 PL, 25pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Caress [6pts]

    . Player [1 PL, 25pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Caress [6pts]

    . Player [1 PL, 19pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Blade

    . Player [1 PL, 25pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Caress [6pts]


    + Fast Attack [10 PL, 210pts] +


    Skyweavers [5 PL, 110pts]

    . Skyweaver [55pts]: Haywire Cannon [5pts], Zephyrglaive [5pts]

    . Skyweaver [55pts]: Haywire Cannon [5pts], Zephyrglaive [5pts]


    Skyweavers [5 PL, 100pts]

    . Skyweaver [50pts]: Haywire Cannon [5pts], Star Bolas

    . Skyweaver [50pts]: Haywire Cannon [5pts], Star Bolas


    ++ Total: [104 PL, 9CP, 2,000pts] ++


    Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • So habe nun mein erstes Spiel mit den Harlequins und meiner Craftworld hinter mir. Das Spiel war gegen die neuen Orks und musste defensiv gespielt werden, da mich die Orks nach Strich und Faden verprügelt hätten, wenn sie rankommen bzw. rangekommen wären und im Umkehrschluss bedeutet, dass ich mehr Punkte zulassen musste, als mir lieb ist.


    Spiel ging 79:65 aus, wobei ich etwa 7 Punkte mit dem falschen Objekt vertan habe. Gegner war komplett abgeräumt.



    ++ Patrol Detachment 0CP (Aeldari - Harlequins) [39 PL, 12CP, 768pts] ++


    + Configuration [12CP] +


    Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) [12CP]


    Detachment Command Cost


    Masque Form: The Soaring Spite: Serpent's Blood


    + HQ [10 PL, 185pts] +


    Shadowseer [6 PL, 115pts]: 6: Player of the Twilight, Shards of Light, Shield From Harm, Shuriken Pistol, Twilight Pathways, Warlord


    Troupe Master [4 PL, 70pts]: Choreographer of War, Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Blade, The Twilight Fang


    + Troops [10 PL, 183pts] +


    Troupe [5 PL, 70pts]

    . Player [1 PL, 14pts]: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol

    . Player [1 PL, 14pts]: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol

    . Player [1 PL, 14pts]: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol

    . Player [1 PL, 14pts]: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol

    . Player [1 PL, 14pts]: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol


    Troupe [5 PL, 113pts]

    . Player [1 PL, 25pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Caress [6pts]

    . Player [1 PL, 19pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Blade

    . Player [1 PL, 25pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Caress [6pts]

    . Player [1 PL, 19pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Blade

    . Player [1 PL, 25pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Caress [6pts]


    + Fast Attack [15 PL, 320pts] +


    Skyweavers [10 PL, 220pts]

    . Skyweaver [55pts]: Haywire Cannon [5pts], Zephyrglaive [5pts]

    . Skyweaver [55pts]: Haywire Cannon [5pts], Zephyrglaive [5pts]

    . Skyweaver [55pts]: Haywire Cannon [5pts], Zephyrglaive [5pts]

    . Skyweaver [55pts]: Haywire Cannon [5pts], Zephyrglaive [5pts]


    Skyweavers [5 PL, 100pts]

    . Skyweaver [50pts]: Haywire Cannon [5pts], Star Bolas

    . Skyweaver [50pts]: Haywire Cannon [5pts], Star Bolas


    + Dedicated Transport [4 PL, 80pts] +


    Starweaver [4 PL, 80pts]


    ++ Spearhead Detachment -3CP (Aeldari - Craftworlds) [63 PL, -3CP, 1,232pts] ++


    + Configuration [-3CP] +


    Craftworld Attribute

    . *Custom Craftworld*: Expert Crafters, Superior Shurikens


    Detachment Command Cost [-3CP]


    + HQ [11 PL, 215pts] +


    Farseer Skyrunner [7 PL, 135pts]: 0. Smite, 2. Doom, 4. Executioner, Shuriken Pistol, Witchblade


    Warlock Conclave [4 PL, 80pts]: 4. Crushing Orb, 4. Protect/Jinx, 5. Quicken/Restrain

    . Warlock [2 PL, 40pts]: Witchblade

    . Warlock [2 PL, 40pts]: Witchblade


    + Troops [5 PL, 120pts] +


    Dire Avengers [2 PL, 55pts]

    . 4x Dire Avenger [44pts]: 4x Avenger Shuriken Catapult, 4x Plasma Grenades

    . Dire Avenger Exarch [11pts]: Two Avenger Shuriken Catapults

    . . Exarch Power: Battle Fortune


    Rangers [3 PL, 65pts]

    . 5x Ranger [65pts]: 5x Ranger Long Rifle, 5x Shuriken Pistol


    + Elites [11 PL, 230pts] +


    Fire Dragons [6 PL, 100pts]

    . 4x Fire Dragon [80pts]: 4x Fusion Gun, 4x Melta Bombs

    . Fire Dragon Exarch [20pts]: Fusion Gun

    . . Exarch Power: Swiftstep


    Shadow Spectres [5 PL, 130pts]

    . 5x Shadow Spectre [130pts]: 5x Plasma Grenades, 5x Prism Rifle


    + Fast Attack [10 PL, 205pts] +


    Hornets [5 PL, 100pts]

    . Hornet [5 PL, 100pts]: 2x Bright Lance [20pts]


    Shining Spears [5 PL, 105pts]

    . 2x Shining Spear [70pts]: 2x Laser Lance, 2x Twin Shuriken Catapult

    . Shining Spear Exarch [35pts]: Laser Lance

    . . Exarch Power: Skilled Rider


    + Heavy Support [26 PL, 462pts] +


    Dark Reapers [5 PL, 96pts]

    . 2x Dark Reaper [64pts]: 2x Reaper Launcher

    . Dark Reaper Exarch [32pts]: Reaper Launcher

    . . Exarch Power: Rapid Shot


    Dark Reapers [5 PL, 96pts]

    . 2x Dark Reaper [64pts]: 2x Reaper Launcher

    . Dark Reaper Exarch [32pts]: Reaper Launcher

    . . Exarch Power: Rapid Shot


    Falcon [8 PL, 135pts]: Bright Lance [20pts], Twin Shuriken Catapult


    Night Spinner [8 PL, 135pts]: Twin Shuriken Catapult


    ++ Total: [102 PL, 9CP, 2,000pts] ++


    Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)


    Abgegen hatte ich Warlock Conclave (Aufstellungsfehler), Shining Spears, Hornet, Fire Dragons, Rangers, den 100 Punktetrupp Skyweavers.


    Hab sicherlich ein paar Sachen falsch gestellt (Shadowseer z.B. weg von den Troupes usw.), aber die Armee ansich läuft.


    Die kleinen Skyweavers und Hornet sind aktuell in Frage gestellt. Zweimal drei Dark Reapers waren echt brauchbar.


    Anbei noch Bilder meiner neusten Truppen. Das Turnier in Memmingen werde ich definitiv noch mit Craftworld only spielen, aber Harlequins und Craftworld ergänzen sich aus meiner Sicht extrem gut.

    Bilder

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Orcs sind recht einfach zu besiegen, nur der Erstschlag in Runde 1 ist gefährlich, wen die mit ihren bis zu 37" laufen können.

    Dazu viele kleine Einheiten aufstellen, wie du es hattest.


    Sonnst sind die die Orcs mit den neuen Codex wirklich handzahm geworden.


    Weist du noch was dein Gegenspieler dabei hatte?

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Gof


    Ghazkul (echt schwach für 300 PTS)

    So nen Feal No pain Grot


    2x20 Orks

    1x 10 Orks (Truck Boys)

    1 kleiner Transporter

    2 große Transporter

    2 große Viecher mit vier Waffen

    1 Warboss auf Bike

    3x 5 Scout Orks

    5 dicke Orks mit 3 LP pro


    Bestimmt hab ich was vergessen.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Danke, Ghaz ist ok, wen die Liste stimmt, die oben wäre da nicht der Fall.

    Eine etwas härtere Liste würden 3 Kontingente sein für die 3 Trukkboys und alles ohne die Boys, die sind so derbe überteuert, dass die kaum noch einer haben will.

    Lieder dann Bosse oder Megabosse ( die mit den 3LP) :D als Trukkboys und das wird fies ^^

    Aber es mangelt auch am Codex selber, er ist recht mau was seine stärke angeht.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • War nicht sonderlich beeindruckt, war ich aber von Orks noch nie. Ist abgesehen von ein paar lustigen Modellen null meine Armee.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Es geht, der Codex ist leider jetzt sowas von Bullshit geworden.

    Wen Orc Infanteristen bis zu 37" sich bewegen können ist das schon gut, oder Stomboys mit bis zu 35". Aber dann fehlt es an Fahrzeugen.


    Aber zu vieles ist jetzt einfach eine Codexleiche geworden für Turnieroirntierte Spiele. Seihen das Orcboys, Brennboys, Panzerknackas, oder die großen Fahrzeuge, merkt man schon das es happert.


    Wie oben die 2 großen Transporter bei der Liste die fix ohne alles 240 kosten und in den können nicht mal die gefürchteten Truckkboys rein. Also 1/8 der Liste für keine Feuerkraft oder was anderen. hatten die 2 Großtransporter noch Waffen dabei ?

    9p für ein Boy ist leider mit das größte Problem geworden , wen man für 1p mehr schon Kommandos bekommt, die agiler sind und mehr Fähigkeiten haben, oder für 2P mehr gibt es schon Stormboys.


    Oben auch zu sehen bei der obigen Liste sind 50 Boys sage und schreibe 450p ( ohne Spielzeug), die sind aktuell ca 2p zu teuer, für das was die leisten.

    Zusammen hat er so ca 690p ausgegeben für kaum was mobiles und schlagkräftiges, also mehr als 1/3 der ganzen Liste.


    Aktuell würde ich jeden Orcspieler 2 Listenkonzepte Vorschlagen

    Nahkampf Runde 1 vollstike, wo auch ca 60/75% der Liste bei dir dann stehen müssen und dich im Nahkampf zu binden und deine Bewegungen aus deiner Zone praktisch zu erschweren.

    P.S. die beste Standard Einheit sind aktuell die Grotze und das will schon was heißen.


    Fernkampf bis der Arzt kommt.

    Hier auf Massenhafte Feuerkraft setzen Biker, Koptas und die großen Läufer mit den 4 Armen mit 4 Kanonen.


    Auch sind die Gefechtsoptionen so schlecht geworden, dass man praktisch alle CP vor den Spiel ausgeben kann ^^


    Es liegt aber auch an die zu vielen Autoren für das Buch, jeder hatte seine Vorstellungen und am ende ist dieser Brei draus geworden.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Beschäftige mich nicht mit Armeen, die ich nicht habe. Hab null Gefühl für Orks.


    Wie kommen die 37 Zoll weit? 12 im Transporter, 3 Raus, Warg mit Advance und Charge? Klingt nach starten oder am Arsch.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Werde an meiner Liste ein zwei Sachen ändern.


    Falcon verliert Bright Lance -5

    Die zwei Skyweavers kriegen Glaives. +10

    Ein Skyweaver der vier verliert die Glaives.


    Außerdem gebe ich 1 CP für 6 Zoll - - Range für den Gegner zum schiessen.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Jup bis zu 12" von Fahrzeug + 3" aussteigen + die Bewegung 5" + laufen bis zu 6" + Angreifen bis zu 12"

    Geht aber nur wen man in Runde dann Wahr brüllt und deswegen schrieb ich auch, sollte eine Liste gezielt drauf aufbauen, sollten das 3 Kontingente sein, da man 1 pro Kontingent nur zu einen solchen Trupp ernennen kann.

    Deswegen schrieb ich auch das man dafür keine Boys verwenden sollte, sondern Bosse oder Megabosse.

    10 Bosse mit Fetten Spalta würden dann 40 Würfel generieren mit S7 und Schaden 2 für 210p

    6 Megabosse, die mit den 3 LP, würden auf 24 Würfel und S10, DS-3 mit Schaden 2 und -1 auf Treffen kommen für 210p


    Dazu halt 3x5 Kommandos ( 150p) und 3x5 Stormboys (165p) würden den Druck zusätzlich erhöhen. Beide wären dann auch direkt bei dir und würden zusätzlichen Druck aufbauen. 305p für 6 Einheiten ist billig und sind dennoch 30 leben. Für etwas mehr Schlagkraft könnte man den Bossen jeweils noch eine Kralle geben. ( wie oben bei den Megabosse) für zusammen dann nochmal 45p mehr für alle 6 Einheiten.

    Jeder Trupp würde dann 20 Würfel mit S5 ds-1 + 5 Würfel S6, DS-1 machen ( wen wahr aktiv ist), sonnst alle Boys 1A weniger.

    Würden die Kommandos noch an Fahrzeuge rankommen würde wohl ein Boys eine Sprengladung benutzen 2x W3 schaden per Gefechtsoption.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

    Einmal editiert, zuletzt von Der Sigmarpriester ()

  • Glaube, dass ich der davon sehr viel mit meiner Liste wegräume. Stand btw sehr weit hinten. Bin ja agil

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Glaube, dass ich der davon sehr viel mit meiner Liste wegräume. Stand btw sehr weit hinten. Bin ja agil

    Orcs sind halt nicht einfach geworden, der alte Codex war tatsächlich besser, als der jetzige :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Mein Kumpel Martin sieht da Potenzial. Werde des aber frühestens Ende August rausfinden, da heute T9A, Morgen 40k und dann Urlaub.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Bin aktuell am überlegen, welche Maske ich spiele. Hab nicht das Gefühl, dass Soaring Spite wirklich zu meiner Liste passt, da sich dadurch kaum Synergien ergeben.


    Favorisiere Dreaming Shadows


    Shadowseer [6 PL, 115pts]: 6: Player of the Twilight, Shards of Light, Shield From Harm, Shuriken Pistol, Twilight Pathways, Warlord


    Troupe Master [4 PL, 70pts]: Choreographer of War, Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Blade, The Twilight Fang


    + Troops [10 PL, 183pts] +


    Troupe [5 PL, 70pts]

    . Player [1 PL, 14pts]: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol

    . Player [1 PL, 14pts]: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol

    . Player [1 PL, 14pts]: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol

    . Player [1 PL, 14pts]: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol

    . Player [1 PL, 14pts]: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol


    Troupe [5 PL, 113pts]

    . Player [1 PL, 25pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Caress [6pts]

    . Player [1 PL, 19pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Blade

    . Player [1 PL, 25pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Caress [6pts]

    . Player [1 PL, 19pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Blade

    . Player [1 PL, 25pts]: Fusion Pistol [5pts], Harlequin's Caress [6pts]


    + Fast Attack [15 PL, 320pts] +


    Skyweavers [10 PL, 215pts]

    . Skyweaver [55pts]: Haywire Cannon [5pts], Zephyrglaive [5pts]

    . Skyweaver [55pts]: Haywire Cannon [5pts], Zephyrglaive [5pts]

    . Skyweaver [55pts]: Haywire Cannon [5pts], Zephyrglaive [5pts]

    . Skyweaver [50pts]: Haywire Cannon [5pts], Star Bolas

    Skyweavers [5 PL, 110pts]

    . Skyweaver [55pts]: Haywire Cannon [5pts], Zephyrglaive [5pts]

    . Skyweaver [50pts]: Haywire

    Cannon [5pts], Zephyrglaive [5pts]


    + Dedicated Transport [4 PL, 80pts] +


    Starweaver [4 PL, 80pts]

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • So hatte gestern Abend versucht, was an meiner Harley Kombi zu verbessern und mir die Detachments angeschaut , worauf ich auf eine Brigade Craftworld kam.


    Kann gut to the last (Objective) spielen, hab viel Feuerkraft, Opfereinheiten falls der Gegner schocken will und gebe sowohl bei Fahrzeuge töten als auch dezimieren nicht mehr als maximal 8 CP ab. In Summe rockt



    ++ Brigade Detachment 0CP (Aeldari - Craftworlds) [109 PL, 12CP, 1,997pts] ++


    + Configuration [12CP] +


    Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) [12CP]


    Craftworld Attribute

    . *Custom Craftworld*: Expert Crafters, Superior Shurikens


    Detachment Command Cost


    + HQ [14 PL, 255pts] +


    Farseer Skyrunner [7 PL, 140pts]: 0. Smite, 2. Doom, 4. Executioner, Shuriken Pistol, Singing Spear [5pts]

    . The Phoenix Gem


    Warlock [3 PL, 50pts]: 4. Crushing Orb, 5. Quicken/Restrain, 6: Seer of the Shifting Vector, Shuriken Pistol, Warlord, Witchblade


    Warlock Skyrunner [4 PL, 65pts]: 4. Crushing Orb, 4. Protect/Jinx, Shuriken Pistol, Witchblade


    + Troops [14 PL, 350pts] +


    Dire Avengers [2 PL, 55pts]

    . 4x Dire Avenger [44pts]: 4x Avenger Shuriken Catapult, 4x Plasma Grenades

    . Dire Avenger Exarch [11pts]: Two Avenger Shuriken Catapults

    . . Exarch Power: Battle Fortune


    Dire Avengers [2 PL, 55pts]

    . 4x Dire Avenger [44pts]: 4x Avenger Shuriken Catapult, 4x Plasma Grenades

    . Dire Avenger Exarch [11pts]: Two Avenger Shuriken Catapults

    . . Exarch Power: Battle Fortune


    Dire Avengers [2 PL, 55pts]

    . 4x Dire Avenger [44pts]: 4x Avenger Shuriken Catapult, 4x Plasma Grenades

    . Dire Avenger Exarch [11pts]: Two Avenger Shuriken Catapults

    . . Exarch Power: Shredding Fire


    Dire Avengers [2 PL, 55pts]

    . 4x Dire Avenger [44pts]: 4x Avenger Shuriken Catapult, 4x Plasma Grenades

    . Dire Avenger Exarch [11pts]: Two Avenger Shuriken Catapults

    . . Exarch Power: Shredding Fire


    Rangers [3 PL, 65pts]

    . 5x Ranger [65pts]: 5x Ranger Long Rifle, 5x Shuriken Pistol


    Rangers [3 PL, 65pts]

    . 5x Ranger [65pts]: 5x Ranger Long Rifle, 5x Shuriken Pistol


    + Elites [17 PL, 330pts] +


    Fire Dragons [6 PL, 100pts]

    . 4x Fire Dragon [80pts]: 4x Fusion Gun, 4x Melta Bombs

    . Fire Dragon Exarch [20pts]: Fusion Gun

    . . Exarch Power: Crack Shot


    Fire Dragons [6 PL, 100pts]

    . 4x Fire Dragon [80pts]: 4x Fusion Gun, 4x Melta Bombs

    . Fire Dragon Exarch [20pts]: Fusion Gun

    . . Exarch Power: Swiftstep


    Shadow Spectres [5 PL, 130pts]

    . 5x Shadow Spectre [130pts]: 5x Plasma Grenades, 5x Prism Rifle


    + Fast Attack [30 PL, 470pts] +


    Hornets [10 PL, 190pts]

    . Hornet [5 PL, 100pts]: 2x Bright Lance [20pts]

    . Hornet [5 PL, 90pts]: 2x Starcannon [10pts]


    Shining Spears [10 PL, 140pts]

    . 3x Shining Spear [105pts]: 3x Laser Lance, 3x Twin Shuriken Catapult

    . Shining Spear Exarch [35pts]: Laser Lance

    . . Exarch Power: Skilled Rider


    Shining Spears [10 PL, 140pts]

    . 3x Shining Spear [105pts]: 3x Laser Lance, 3x Twin Shuriken Catapult

    . Shining Spear Exarch [35pts]: Laser Lance

    . . Exarch Power: Skilled Rider


    + Heavy Support [34 PL, 592pts] +


    Dark Reapers [5 PL, 96pts]

    . 2x Dark Reaper [64pts]: 2x Reaper Launcher

    . Dark Reaper Exarch [32pts]: Reaper Launcher

    . . Exarch Power: Rapid Shot


    Dark Reapers [5 PL, 96pts]

    . 2x Dark Reaper [64pts]: 2x Reaper Launcher

    . Dark Reaper Exarch [32pts]: Reaper Launcher

    . . Exarch Power: Rapid Shot


    Falcon [8 PL, 130pts]: Starcannon [15pts], Twin Shuriken Catapult


    Falcon [8 PL, 130pts]: Starcannon [15pts], Twin Shuriken Catapult


    Night Spinner [8 PL, 140pts]: Crystal Targeting Matrix [5pts], Twin Shuriken Catapult


    ++ Total: [109 PL, 12CP, 1,997pts] ++


    Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • So gestern wieder Mal einen tollen Gegenstand entdeckt, der in Zukunft zur Standardausrüstung gehören wird, der Domino Shroud (effektiv 11 oder 13 Zoll am Ende einer beliebiegen Phase teleportieren). Zumal ich ja Fire and Fade nur einmal pro Runde verwenden kann.


    Ferner ist die 6 Zollaura, die Reichweite des Gegners auf 6 Zoll zu kürzen, als Pivotal Rule recht interessant (wäre halt der fünfte CP, den ich vor dem Spiel ausgebe und da die Firedragons quasi immer in den Orbit gehen, halt der sechste).


    Habe auch, wie schon geschrieben, erstmal von der Soaring Spite Masque wegzugehen und werde nun


    Dreaming Shadows

    - automatisches Bestehen von Moraltests (klingt besser als es ist)

    - jeder getötete Harlequin kann bei einer 4+ noch mit einer Waffe schiessen oder zuschlagen

    - für ein CP zweimal mit dem Granate Launcher des Shadowseers 2D3 austeilen zu können ist nice

    - Interessanter Warlord Trait +1 zu jedem Wurf in 6 Zoll, was tatsächlich ein Contender für Player of the Twilight ist, wobei da statt Spearhead eher eine zweite Patrouille angesagt ist, da 6 oder 7 CP ohne zusätzlichen Regain eher mau ist) <-- edit verlesen, ist auch nicht gut

    - ganz gutes Item mit Curtainfall für den Death Jestern (ist aber nicht relevant, da Twillight Fang und Domino Shroud besser sind)


    Frozen Stars:


    - + 1 auf Attacken beim Chargen

    - Strategem +1 to wound gegen Infantery, Beasts oder Bikes ist , vor allem weil 2 CP.

    - Warlord trait (bei einer 6 stirbt er nicht, wenn er stirbt, sondern kommt wieder) <-- sehr schlecht

    - Ghoul mask ist ok, aber wie Curtainfall eher eine mässige Option


    Irgendwie fühle ich mich durch die Aufstellung hinsichtlich Dreaming Shadow nun noch mehr bestätigt :).

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

    2 Mal editiert, zuletzt von Traumdieb ()

  • So zweites Turnier um.



    ++ Battalion Detachment 0CP (Aeldari - Craftworlds) [107 PL, 12CP, 1,996pts] ++


    + Configuration [12CP] +


    Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) [12CP]


    Craftworld Attribute

    . *Custom Craftworld*: Expert Crafters, Superior Shurikens


    Detachment Command Cost


    + HQ [14 PL, 255pts] +


    Farseer Skyrunner [7 PL, 140pts]: 0. Smite, 2. Doom, 4. Executioner, Shuriken Pistol, Singing Spear [5pts]

    . The Phoenix Gem


    Warlock [3 PL, 50pts]: 4. Crushing Orb, 5. Quicken/Restrain, 6: Seer of the Shifting Vector, Shuriken Pistol, Warlord, Witchblade


    Warlock Skyrunner [4 PL, 65pts]: 4. Crushing Orb, 4. Protect/Jinx, Shuriken Pistol, Witchblade


    + Troops [7 PL, 175pts] +


    Dire Avengers [2 PL, 55pts]

    . 4x Dire Avenger [44pts]: 4x Avenger Shuriken Catapult, 4x Plasma Grenades

    . Dire Avenger Exarch [11pts]: Two Avenger Shuriken Catapults

    . . Exarch Power: Battle Fortune


    Dire Avengers [2 PL, 55pts]

    . 4x Dire Avenger [44pts]: 4x Avenger Shuriken Catapult, 4x Plasma Grenades

    . Dire Avenger Exarch [11pts]: Two Avenger Shuriken Catapults

    . . Exarch Power: Battle Fortune


    Rangers [3 PL, 65pts]

    . 5x Ranger [65pts]: 5x Ranger Long Rifle, 5x Shuriken Pistol


    + Elites [31 PL, 635pts] +


    Fire Dragons [6 PL, 100pts]

    . 4x Fire Dragon [80pts]: 4x Fusion Gun, 4x Melta Bombs

    . Fire Dragon Exarch [20pts]: Fusion Gun

    . . Exarch Power: Crack Shot


    Fire Dragons [6 PL, 100pts]

    . 4x Fire Dragon [80pts]: 4x Fusion Gun, 4x Melta Bombs

    . Fire Dragon Exarch [20pts]: Fusion Gun

    . . Exarch Power: Swiftstep


    Fire Dragons [6 PL, 100pts]

    . 4x Fire Dragon [80pts]: 4x Fusion Gun, 4x Melta Bombs

    . Fire Dragon Exarch [20pts]: Fusion Gun

    . . Exarch Power: Swiftstep


    Shadow Spectres [5 PL, 130pts]

    . 5x Shadow Spectre [130pts]: 5x Plasma Grenades, 5x Prism Rifle


    Shadow Spectres [5 PL, 130pts]

    . 5x Shadow Spectre [130pts]: 5x Plasma Grenades, 5x Prism Rifle


    Striking Scorpions [3 PL, 75pts]

    . 4x Striking Scorpion [52pts]: 4x Plasma Grenades, 4x Scorpion Chainsword, 4x Shuriken Pistol

    . Striking Scorpion Exarch [23pts]: Scorpion Chainsword, Scorpion's Claw [10pts]

    . . Exarch Power: Crushing Blow


    + Fast Attack [25 PL, 380pts] +


    Hornets [5 PL, 100pts]

    . Hornet [5 PL, 100pts]: 2x Bright Lance [20pts]


    Shining Spears [10 PL, 140pts]

    . 3x Shining Spear [105pts]: 3x Laser Lance, 3x Twin Shuriken Catapult

    . Shining Spear Exarch [35pts]: Laser Lance

    . . Exarch Power: Skilled Rider


    Shining Spears [10 PL, 140pts]

    . 3x Shining Spear [105pts]: 3x Laser Lance, 3x Twin Shuriken Catapult

    . Shining Spear Exarch [35pts]: Laser Lance

    . . Exarch Power: Skilled Rider


    + Heavy Support [21 PL, 366pts] +


    Dark Reapers [5 PL, 96pts]

    . 2x Dark Reaper [64pts]: 2x Reaper Launcher

    . Dark Reaper Exarch [32pts]: Reaper Launcher

    . . Exarch Power: Rapid Shot


    Falcon [8 PL, 130pts]: Starcannon [15pts], Twin Shuriken Catapult


    Night Spinner [8 PL, 140pts]: Crystal Targeting Matrix [5pts], Twin Shuriken Catapult


    + Dedicated Transport [9 PL, 185pts] +


    Wave Serpent [9 PL, 185pts]: Crystal Targeting Matrix [5pts], Twin Bright Lance [40pts], Twin Shuriken Catapult, Vectored Engines [10pts]


    ++ Total: [107 PL, 12CP, 1,996pts] ++


    Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)



    1 Spiel Custodes


    2x3 Speertypen

    1x 4 Engel

    1x 3 oder vier Ballerer

    2 Telemon

    3 Jetbikes

    1 Ast

    1 Named Character

    1 Biker



    Hätte in Runde zwei etwas Pech, dass ein Telemon und der Bikerlord beide mit einem Lebenspunkte stehen bleiben. Auch so spiele ich des sehr locker runter.


    Von ihm überlebt der Named Character, Ast, die Ballettypen.


    Gegner macht 34 plus 10 Bemalpunkte.


    Ich 35 Primaries und 36 Secondary plus 10.


    Zweites Spiel gegen den Schiedarichter mit den neuen Greyknights


    Hatte drei Cybots

    Librarian

    Apotheker

    ganz viele Coretermis in einer Unit

    5x 5 diverse Marines Units

    1x Rhino.


    Töte alles bis auf Librarian, Apotheker und Termis. Magie kann übel werdeb und Strategem sind gut.


    Mache 73 + 10. Gegner 49+10 Punkte.


    Spiel drei gegen Soaring Spite Harleys. Starke Liste


    Shadowseer mit Stein, Player of Twilight, 6 Zoll weniger schiessen.

    Troupe Master, Fusions Pistole, Twillight Fang, Choreographer of War, 2 Mortal Wounds nach Strike Pivotal

    Troupe Master, wie oben mit Powerschwert und Fusionspistole, Choreographer of War und verwunden gegen Infantery, Beast und Bikes auf 2+ (gute Kombi)


    5x5 Troupes, einmal nur mit Harlequin Blades

    5 Transporter

    2x 5 Skyweavers

    1x 4 Skyweavers


    Vieles was Eldar können, können Harlequins besser. Hab mit to the last des falsche Objektive genommen, da der Fahrzeuge zu gut wegbringt.


    Eliminiere alles bis auf einen fünfer Trupp. Eine Runde starben viel zu wenig von ihm, aber egal.


    Score 80. Gegner 73.


    In Summe Platz 2. Der erste Leonhard war definitiv besser (299 Punkte von 300) mit einer Belakor Liste, war aber auch Mal Etcspieler, spielt aber wenig.


    Grade im letzten Spiel viel über Harlequins gelernt.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen