Neues Armeeprojekt Imperium - was lange währt
-
- WHFB
- frostsphere
-
-
-
Wir hatten Silvester endlich mal Zeit uns wieder alle zu treffen im Freundeskreis und wir haben ein bisschen Warhammer gespielt,
ich hatte eine 1500 Punkt Liste - und konnte sehr schön fast alle Modelle spielen die ich bemalt hatte.
Meine Liste sah ungefähr so aus:
Mage St. 2, Schattenmagie (war nicht so der knüller)
Erzlektor (war in den Bihändern drin
Kriegspriester - war im Hellebardierblock drin
Captain mit Greifenstandarte - war im Hellebardierblock drin
38 Hellebardiere MS+10 Musketen
+5 Armbrustschützen
3 Demigreifen MS
1 Raketenlafette
1 Hurricanum20 Bihänder
Kein Spiel gewonnen - aber egal, die Armee macht mir sehr viel Spaß, werde ich weiter ausbauen.Habe noch etliche Zinn Modelle gefunden wie Kurt Helborg und Ludwig Schwarzhelm, Marius etc.
VIelleicht mache ich in diese Richtung mal weiter - we will see.Jedenfalls hat es wieder sehr sehr viel spaß gemacht warhammer zu spielen - wir sind alle hyped auf Old-Wars, ich kanns Euch sagen
-
Sehr sehr gelungene Bemalung. Vor allem der Greifen Schild sticht heraus, durch den schönen Farbverlauf. Voll cool wäre es, den mal seitlich zu sehen
-
Vor allem der Greifen Schild sticht heraus, durch den schönen Farbverlauf. Voll cool wäre es, den mal seitlich zu sehen
Du meinst so wie hier?
-
Eigentlich wollte ich ja nun ans nächste Projekt und mit Dunkelelfen oder Skaven weitermachen...
Allerdings gefällt mir Imperium gerade doch sehr sehr gut und ich dachte ich erweitere etwas meine Sammlung.
Aufm Maltisch soll also die nächste Zeit folgendes landen:Meistertechnicus mit Hochland Flinte
Hexenjäger
10 Reichsgarde
1 Kurt Hellborg
1 Luthor Huss
1 Bernsteinzauberer, da muss ich schauen wo ich das Modell herbekomme ohne eine Niere abzugeben
Mein plan ist, ggf. eine Liste, Reiterlastig zu spielen?
Bin jedenfalls am rumdenken gerade -
Würde alternativ nicht auch der Bewahrer als Miniatur gehen für den Bernsteinzauberer ?
-
1 Bernsteinzauberer, da muss ich schauen wo ich das Modell herbekomme ohne eine Niere abzugeben
Wie wäre es mit dem hier?
-
https://www.reapermini.com/sea…y+male+human/latest/77174
Der sieht ebenfalls nach Bernsteinmagier aus. Man muss bei bones nur an Details etwas Abstriche machen. Vielleicht gibt es den aber auch in Metall.
Oder der hier.
-
Würde alternativ nicht auch der Bewahrer als Miniatur gehen für den Bernsteinzauberer ?
bin fündig geworden hab einen gefunden - nur ohne Stab, muss ich nun schauen wie ich den bekomme oder mir was ausdrucke...
https://www.reapermini.com/sea…y+male+human/latest/77174
Der sieht ebenfalls nach Bernsteinmagier aus. Man muss bei bones nur an Details etwas Abstriche machen. Vielleicht gibt es den aber auch in Metall.
Oder der hier.
richtig hübsche Dinger! - aber wie eben schon geschrieben - schon einen gefunden - nur ohne staub
Wie wäre es mit dem hier?
musste zweimal hinschauen, dachte erst du kommst mit einem Beastmen daher
-
Und wie vor ein paar Tagen noch versprochen - ein Painted Army Shot von allem...
2021 lief also ganz "OK" was bemalung angeht.. könnte durchaus mehr sein - aber leider auch viel privates Zeugs dabei gehabt..
Ich hoffe das ich 2022 ähnlich viel wenn nicht sogar noch mehr machen kann..
ich schwanke ziemlich was ich aufn Tisch stelle zum basteln.. doch die Zwerge weiter? Oder Imperium Reiter, Kriegsaltar, Karl Franz etc. alles machen? Jäger, mehr Hellebardiere etc. pp... Pistoliere vielleicht noch?
Ach ich weiß auch nicht, hoffe aber ähnlich erfolgreich 2022 zu sein
-
musste zweimal hinschauen, dachte erst du kommst mit einem Beastmen daher
Das Modell ist älter, schöner, original und kostet weder 'nen Arm noch ein Bein. Zudem ist das Material sehr handzahm in der Verarbeitung.
-
Einen Meistertechnicus mit Hochlandflinte & Taubenbombe finde ich Flufftechnisch eh super nice - das Modell hatte ich schon ein paar Jahre im Blister rumliegen..
Letzte Woche habe ich mich dann entschlossen jetzt wirds aber mal Zeit
Grundfarben sind schonmal drauf, ich hoffe ich komme am Wochenende zum highlighten und weiter machen.
Ein wirklich sehr sehr schönes Modell wie ich finde - hoffe die gibt es ende des jahres / 2023 zur Neuauflage von The Old War nochmals zu kaufen - würde ich direkt noch einen kaufen.