4500P Liste

• Hi Zusammen

was haltet ihr denn von folgender Liste?

Seht ihr noch Potentiale? Welche Schwachstellen fallen euch auf?

530 - Orc Warlord, General, Iron Orc, Boar, Plate Armour, Shield, Omen of the Apocalypse, Dusk Forged

645 - Forest Goblin King, Gargantula, Paired Weapons (Shield Breaker), Light Armour, Rod of Battle

355 - Common Goblin Witch Doctor, Wizard Master, Witchcraft, Light Armour

245 - Common Goblin Chief, BSB, Banner of Discipline, Crown of the CK

185 - 20x Goblins, C,S,M, Shield, Banner of Relentless Company

796 - 31x Orc Eadbashers, C,S,M, Green Tide, Paired Weapons, Mammoth Stabber

145 - 8x Goblin Raiders

420 - 9 x Mounted Eadbashers, C,S,M, Banner of Speed, Lance, Shield

115 - 5x Goblin Raiders

145 - Orc Chariot

411 - 19x Iron Orcs, S

140 - 10x Gnasher

370 - Green Idol

• Mir wäre das ganze etwas zu Blockig aber an sich kann man das schon so spielen glaube ich. Da du eh schon vorhut und Witchcraft hast wäre doch eine große Einheit Mad Gits ganz cool oder?

die 800p für die Eadbashers sehen echt happig aus. Die Iron Orcs könnten einen Musiker gebrauchen, der Orc Warlord einen 2er Flammenretter und die Gargantula MR2.

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Bei der Magie bin ich mir auch noch nicht so sicher, welche hier am besten taugt.

Welchen Plan meinst du mit den Mad Gits?

Ja, 800P sind happig, allerdings sterben sie halt auch einfach recht schnell, was die Truppe schnell dezimiert und sie dann schnell ihre Standhaftigkeit verliert.

Finde die Gargantula mit King eh schon recht teuer, wollte da eigentlich nicht noch mehr Punkte investieren

• für 25p wird er dann halt nichtmehr so schnell weggezaubert :)

ich meine eine 45er Einheit mit Mad Gits - aber das würde auch sehr tief in die Liste eingreifen .

-Ensiferum

• bei MadGits bin ich mir immer unschlüssig ob sie soo viel bringen... W6 S5 Treffer ist jetzt nicht die Welt... eher Abschreckung vielleicht....

• Durch das Vorhuten muss der Gegner einfach tierisch Aufpassen weil die ja (mit dem Marschbanner) 27" Bewegung haben. Andersherum kann du die Mad Gits da abliefern wo der Gegner sie nicht haben möchte.

-Ensiferum

• Na 3w6 S 5 sind auf jeden gut gegen das was Orks Probleme macht, Cowboys/Starke einzel Monster

-Ensiferum

• Hi Zusammen,

so habe meine Liste mal wieder etwas angepasst. Der King fliegt von der Spinne, da man einfach zu oft "gefordert" wird, da der Champion mittlerweile sehr günstig ist

was haltet ihr davon? Die CmD bei den Eisenorcs sparen? Skull Fetish seine Punkte wert?

550 - Orc Warlord, General, Iron Orc, War Boar, Shield (Dusk Forged), Plate Armour, Hand Weapon (Omen of the Apocalypse), Potion of Swiftness

430 - Goblin Witch Doctor, Common Goblin and Light Armour, Wizard Master, Thaumaturgy, Light Armour, Skull Fetish

200 - Goblin Witch Doctor, Common Goblin and Light Armour, Wizard Adept, Witchcraft, Light Armour

710 - 35 Orc 'Eadbashers, Common Orc, Spear, Standard Bearer (Green Tide), Musician, Champion

325 - 30 Goblins, Cave Goblin, Shield, 2x Mad Gits, Standard Bearer, Musician, Champion

185 - 20 Goblins, Common Goblin, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Musician, Champion

335 - 15 Iron Orcs, Standard Bearer, Musician, Champion

296 - 22 Gnasher Herd

264 - 6 Mounted 'Eadbashers, Common Orc, Shield, Lance, Standard Bearer, Musician, Champion

115 - 5 Goblin Raiders, Forest Goblin

115 - 5 Goblin Raiders, Forest Goblin

525 - Gargantula, Web Launcher

450 - Great Green Idol, Battle Standard Bearer

4500

• Ist so sicher gut spielbar. Die 6 mounted Headbashers haben natürlich die Schwachstelle als Bunker für den General,

dass einmal Kleinkaliberbeschuss/Magie reicht, damit der Eisenorkgeneral nicht mehr gegen Kanonen und Speerschleudern geschützt ist.

Also müsste man ihn hinter Gelände oder den beiden Monstern verstecken, aber dann bedroht er halt wieder Nix. Magie-Setup gefällt mir gut.

• Aber eigentlich haben sie ja ein 2er rüster...das sollte gegen ein Federball reichen

Jep, gegen den reichts. Aber halt nicht gegen Armbrust-/Musketen/Waldelfenbeschuss, Speerschleuder-Mehrfachschuss oder viele magische Geschosse(ice and fire, hand of heaven usw), Ich spiele die halt zu elft(9 sollten auch noch gehen) oder gar nicht.

Wenn die in der zweiten noch umgelenkt werden(und zwar so, dass der Boss auch nicht rauskommt), müssen sie halt auch mal mehr Beschuss-/Magiephasen überstehen.

• Ich werde ihn vielleicht in die iron stellen. Und die noch auf 20 erhöhen. Könnte auch gut funktionieren, wenn es Kanonen oder ähnliches gibt muss ich was davor stellwn