Huhu
Ich war die letzten Wochen am Überlegen, welches meine Hauptarmee nach dem Wiedereinstieg werden soll. Tendenziell bin ich für eine Weile bei den Dark Angels hängen geblieben (die ich auf jeden Fall parallel aufbauen werde), aber mit dem neuen Codex Drukhari kehrte auch mein Interesse an den Truppen Commorraghs zurück.
Tatsächlich waren die Drukhari (bzw. damals noch Dark Eldar) die letzte Armee, an der ich vor meinem Ausstieg gesessen habe. Ich war schon immer fasziniert davon, wie viel Feuerkraft diese Armee aufbringen kann und war in Testspielen (natürlich mit Proxys) sehr zufrieden mit ihrer Leistung.
Aus diesem Grund und da die Zeit aktuell sehr günstig ist (neuer Codex, starke Liste etc.) werde ich meine Armee von früher wieder aufgreifen und an die aktuellen Regeln/Punkte anpassen.
Ich habe hier mal eine Armeeliste zusammengestellt, die meiner Meinung nach regelkonform sein müsste (muss mich da erst wieder zurechtfinden, daher ein wenig Unsicherheit ^^). Unter der eigentlichen Liste habe ich noch ein paar Berechnungen angestellt, wie viele LP die Liste bei voller Stärke in einer Runde an Space Marines (also W4 und RW 3+) rauben kann; unterteilt in die einzelnen Kabalen/Obzessionen, die bei dieser Armee sinnvoll sind (also Kabale der Giftigen Zunge, Giftmischer und Gnadenloser Splittersturm+Quälende Effizienz). Den Schaden des Archons habe ich dabei außen vorgelassen, weil sich seine Ausrüstung mehrfach ein wenig geändert hat (der Aufbau der neueren Codizes ist sehr verwirrend, daher habe ich immer wieder neue Sachen entdeckt) und es die Sache deutlich komplizierter gemacht hätte.
Die Einheiten können etwas verwirrend sein. Wenn in der Liste etwas von 8 Kriegern mit Splittergewehren, 1 mit Splitterkanone und ein Sybarith steht, ist damit eine Einheit aus insgesamt 10 Kriegern gemeint
Profilwerte habe ich bei dem Bild mal entfernt. GW ist damals in der Hinsicht sehr streng gewesen und ich will ja nicht, dass es deswegen Ärger gibt
Lange Rede, kurzer Sinn; hier ist die Liste: