Hallo Zusammen,
so, nach vielen Jahren Abstinenz vom TT und insbesondere WHFB hat es mich die Sucht nun erneut erwischt und ich hab mich entschlossen wieder was zu basteln und anzumalen.
Ich weiß gar nicht, wie lange es her ist, dass ich hier im Forum aktiv war, aber ich schätze mal 6 bis 7 Jahre. Mir hat GW damals einfach mit dem Ende der Alten Welt und
AoS das Kraut ausgeschüttet und die Preispolitik..., naja wisst ihr alle selber.
Nachdem ich letztes Jahr umgezogen bin, habe ich dabei alle mein TT Sachen und auch das ganze WHFB Zeug mal wieder in den Händen gehabt und ein- und ausgepackt.
Da habe ich mir gedacht, Wow hast du viel Zeug und vieles noch verpackt und nicht zusammgebaut. Naja, wird der ein oder andere auch kennen
Nun bin ich gerade am überlegen was ich wie zusammenbaue und welche Armee zuerst etc.
Eines muss ich leider vorweg sagen, ich hab damals nie Dunkelelfen gespielt und bin eigentlich im Grunde meines Herzens eher ein Hochelfenspieler (sorry).
Aber nachdem keiner von meinen Freunden und Bekannten beim TT-Hobby Dunkelelfen hatte, habe ich mir damals einiges zugelegt, damit ich endliche auch mal
gegen den "richtigen" Gegner spielen kann
So, aber nun genug der langen Wort und Einführung, musst ich aber einfach loswerden, nach einer Rückkehr nach so langer Zeit.
Die Frage, bei der ich gerne eure Hilfe oder Meinung hätte ist folgende:
Ich hab mit WHFB in der 8. Edition aufgehört und möchte, wenn dann, auch diese Regeln primär spielen.
Außerdem bin ich kein Tunierspieler und muss nicht unbedingt immer gewinnen, also mir sind das Thema und der Fluff bei einer
Armee wichtiger als ums verrecken gewinnen zu wollen, mit punkte- und regelmäßig voll durchoptimierten Armeelisten.
Ich hab noch 6 Packungen Kerneinheiten für Speerträger, Armbrustschützen oder Schwertkämpfern der Dunkelelfen.
Nun bin ich mir nicht sicher was am sinnvollsten ist. Mein Plan ist jetzt der:
1. 30 Speerkämpfer (5x6 oder 6x5) und 30 Armbrustschützen (mit Schilder). Also keine Schwertkämpfer mit Schilden, denn ich habe mir gedacht, wenn ich die Armbrustschüzten in
in einer 20 und 10 Einheit aufstellen, dann könnten die 20 (5x4) ja sich auch vor einem Nahkampf Neuformieren und sind dann ja auch faktisch Schwertkämpfer mit Schild und die 10 anderen noch so.
Oder sogar in einer breiten 30 Einheit (15x2), die dann auch neuformiert.
2. 30 Speerkämpfer und jeweils 15 (15x1) Armbrustschützen und 15 Schwertkämpfer (5x3), weiß nicht ob das so gut ist. Sind halt dann kleine Einheiten.
Was ist da Eure Meinung dazu?